Video - und Moviestreams funktionieren nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von KodiakBaer, 21. Juni 2010 .

  1. 21. Juni 2010
    hallo,

    seit einiger zeit funktionieren divX filmstreams bei mir so gut wie gar nicht mehr. früher haben viele anbieter bei mir regelmäßig rumgesponnen, aber zumindest mystream.to funktionierte zu 99%.

    seit einiger zeit geht das aber auch nur noch selten. entweder lädt der film ewig nicht, oder bricht meistens nach ner halben stunde einfach ab und lädt nicht mehr weiter.

    schon mehrere browser versucht, inetleitung auch in bester ordnung. ich hab schon viel gegoogled und finde seltsamerweise wenig zu dem thema. hab nur ich das problem oder liegt es nicht eher an den hostern? welche hoster funktionieren bei euch gut und was kann ich vllt bei divX besser einstellen? danke schon mal!
     
  2. 23. Juni 2010
    AW: Video - und Moviestreams funktionieren nicht richtig

    interessant wäre es zu wissen, wie deine hardware aussieht, da auch hier bei zu schwacher grafikkarte z.b. gelegentlich probleme auftreten können. dann noch dein OS. Deine downstream-bandbreite wäre auch noch interessant...
    also ich persönlich habe mit den streaming hostern (abgesehen von youtube und movie.to) wenig erfahrung, aber das was ich streame läuft auch. hast du den divx-webplayer installt?
     
  3. 23. Juni 2010
    AW: Video - und Moviestreams funktionieren nicht richtig

    Am PC wird es nicht liegen. Ich hab die gleichen Probleme mit Laptop und normalem PC. Der PC hat z.b. 2x3GHz und ne aktuelle 9800GT Grafikkarte und auch der Laptop ist nicht mal nen halbes Jahr alt. Internetleitung ist 6Mbit.

    Und ohne den DivX Webplayer, könnte ich ja gar nichts schauen. Also natürlich ist der drauf.
     
  4. 27. Juni 2010
    AW: Video - und Moviestreams funktionieren nicht richtig

    1. als erstes musst du dir die frage stellen: befindet sich noch jemand im netzerk, der die gleiche internetverbindung nutzt. wenn ja, dann hast du meist schon den übeltäter. schalte seinen rechner mal aus und versuche erneut mit dem filme schauen.

    wenn es def. nicht der fall ist und du alleine im netzwerk bist:

    2. versuch mal einen bestimmten film zu verschiedenen tageszeiten anzuschauen. (wenn der film beispielsweise nachts richtig schnell läd und nachmittags nur langsam, dann weißt du, dass der server des hosters (zB von mystream.to) durch zu viele zugriffe regelmäßig überlastet ist

    wenn die filme zu jeder tageszeit schlecht laufen:

    3. probier mal bei freunden/bekannten/auf arbeit/in der schule oder sonstwo einen film zu schauen.

    wenn es bei denen alles richtig funktioniert, dann probier schritt 4. wenn es bei denen nicht funktioniert überspringe schritt 4.

    4. geh mal mit deinem eigenen laptop in ein caffee oä. und nutze dort die wlan verbindung und schau ob es funktioniert

    wenn es dort plötzlich wunderbar funktioniert mit deinem laptop:

    5. es liegt def. an deiner internetverbindung. mache einen speedcheck im internet und/oder rufe bei deinem provider an.



    reihenfolge einhalten
    ps: fast alle computerprobleme sind durch das ausschlussverfahren lösbar. du musst nur die wahrscheinlichste fehlerquelle zu erst analysieren und ggf. ausschließen
     
  5. 28. Juni 2010
    AW: Video - und Moviestreams funktionieren nicht richtig

    hallo, danke für die antwort!

    die meisten punkte habe ich ja bereits ausgeschlossen.

    - ich nutze zuhause einen laptop und einen desktop pc, beide haben ständig probleme mit divX. sogar mein alter pc. somit sind es 3 verschiedene geräte.
    - internetverbindung bekommt bei speedtests die note sehr gut und funktioniert bei allem anderen ausser divX super
    - ich kenne leute, die haben ähnliche oder z.t. noch schlimmere probleme mit divX
    - schon verschiedene browser probiert, verschiedene betriebssysteme (xp/win7)

    daher denke ich, dass es wohl an den hostern liegt. aber ich hab schon ne menge hoster ausprobiert. mystream, duckload, freeload, archiv.to und was es nicht alles gibt. die filme versuche ich meistens abends oder oft mitten in der nacht zu starten. also gegen 2 uhr nachts z.b.

    was ich mich nur frage ist, wenn es an den hostern liegt, warum gibt es dann so wenige google ergebnisse, oder melden sich in foren so wenige leute, die das gleiche problem haben? kann ja nicht sein, dass es aus zufall bei einigen wenigen nicht geht und 90% keine probleme mit divX haben.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.