Video von Pc zu Tv

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fayor, 26. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

    Und zwar würde ich gerne wieder Video von meinem Pc auf mein Fernsehgerät übertragen.
    In der Vergangenheit hatte ich eine Grafikkarte mit einem Tv Ausgang:

    ( Ich weiss nicht mehr wie genau es hiess, aufjedenfall war es ein gelbes Kabel )

    Mit Hilfe eines Adapters habe ich so das Signal zum Fernsehgerät übertragen.

    ( Es war ein Multiadapter den ich mal von einem Kollegen geschenkt bekommen habe.
    Er hatte Scart -> Dreamcast Stecker und in der Mitte waren Rot Weiss Gelb, und in diesen gelben Steckplatz habe ich den gelben Stecker eingesteckt, der auch in den Ausgang meiner Grafikkarte kam)

    Nun konnte ich über Nvidia meine Anzeige klonen und mit ein bis zwei simplen Schritten hatte ich nun mein Bild auf dem Fernseher, die Qualität war nicht atemberaubend, aber annehmbar.


    Leider ist irgendwann diese Grafikkarte durchgebrannt und ein Clan Kollege hat mir eine Geforce 5200 irgendwas geschenkt. Die Karte hat hinten auch einen Ausgang bei dem steht "TV OUT"

    Der Stecker hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem PS2 Stecker

    ( Wie hier im Bild, ich denke mal der untere ist es.

    s.video.gif
    {img-src: //techpubs.sgi.com/library/dynaweb_docs/hdwr/SGI_EndUser/books/O2PLUS_RG/sgi_html/figures/s.video.gif}



    Meine Frage ist nun ob ich damit und mit dem Scart Anschluss am Tv Gerät, Video vom Pc zum Tv übertragen kann und was ich für einen Adaper verwenden muss ?

    Ich bin in dem Punkt leider garnicht bewandelt bisher konnte mir damit auch keiner weiterhelfen.

    Danke im Vorraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Mai 2007
    AW: Video von Pc zu Tv

    Du meinst sicher nen Cinch Stecker
    Du brauchst nun S-Video auf Cinch...

    Es gibt einen roten Cinch (sound rechts)
    Einen weißen Cinch (sound links)
    und der gelbe Cinch ist Video,
    damit sollte eigentlich alles klappen!

    Diese Kabel bekommt man in jedem Elektronik/Fernsehladen.
     
  4. #3 26. Mai 2007
    AW: Video von Pc zu Tv

    Wie heisst das Dingen genau ?

    S-Video auf Chinc Adapter ?
     
  5. #4 26. Mai 2007
    AW: Video von Pc zu Tv

    Ja genau^^
    Wenn du jemanden im Laden danach fragst, weißt der was du meinst.
    Ich hatte mich verschrieben die heißen

    "Cinch"
    ich habs immer mit "Ch" am anfang geschrieben, ist
    aber schon editiert :D
     
  6. #5 26. Mai 2007
    AW: Video von Pc zu Tv

    Ok ich danke dir vielmals, werd mich dann mal am Montag auf die Suche nach einem Laden machen der sowas verkauft :)
     
  7. #6 27. Mai 2007
    AW: Video von Pc zu Tv

    Das ist das Kabel, dass nur für Video geht:

    {bild-down: http://www.neckermann.de/bilder/g000/250/0/00/00042742abx.jpg}


    Das gleiche gibts noch mit 2 weiteren Steckern (rot und weiß für sound)

    Ich finde ATM aber keins^^
    Da gibts wieder nen Adapter von Cinch auf einen 3,5mm Klinkenstecker

    {bild-down: http://www.reichelt.de/bilder//web/haustechnik/I210/NTA105.jpg}


    Den kannste dann darein stöpseln wo eigentlich deine boxen rankommen...
     
  8. #7 27. Mai 2007
    AW: Video von Pc zu Tv

    Naja die Grafikkarte sendet ja keinen Sound mit, vondaher wird so ein simples reichen.
     
  9. #8 27. Mai 2007
    AW: Video von Pc zu Tv

    Ja aber mit diesem 3,5mm Klinkenstecker gehste dann in die Soundkarte.... die Soundkarte sendet dann den Sound an die Glotze.

    Du brauchst also Folgendes:

    S-Video auf:
    Gelb Cinch -> geht in den Fernseher
    rot Cinch -> geht auf die 1. Buchse vom 3,5mm Klinkenstecker->geht in die Soundkarte
    weiß Cinch -> geht auf die 2. Buchse vom 3,5mm Klinkenstecker->
     
  10. #9 27. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Video von Pc zu Tv

    Also nochmal komplett so dass auch alles eine Ordnung hat :

    Video :
    S-Video auf Chinch
    BILD:
    {bild-down: http://www.neckermann.de/bilder/g000/250/0/00/00042742abx.jpg}


    Sound :
    Einmal diesen Teiler der in die Soundkarte kommt
    BILD:
    {bild-down: http://www.reichelt.de/bilder//web/haustechnik/I210/NTA105.jpg}



    2 Kabel Rot und weiss von nem Cinch to Cinch dingen mit allen 3
    BILD :
    thgweb.de
    Sowas genau an jeder Seite

    Tv :
    einen Umwandler von Scart auf gelb weiss rot
    BILD:
    8236_b.jpg
    {img-src: //www.wolfsoft.de/shop/images/product_images/info_images/8236_b.jpg}

    Das Dingen hab ich meine ich immer verwendet und sollte auch gehen

    So nun hab ichs verstanden right ?
    ( Sorry dass ich nochmal nachfrage, aber an so einigen Stellen wars unklar )
    ( wie zb bei "Das gleiche gibts noch mit 2 weiteren Steckern (rot und weiß für sound)" )
    ( das diekt unter dem s-video zu cinch ist ein bissel verwirrend :) )
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Video
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.067
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.182
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.916
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.435
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.582