Video von YouTube + schneiden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von FlowFlo, 21. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2008
    Hi,

    ich suche eine komfortable methode ein Video von Youtube herunterzuladen, ein paar Sekunden vom Anfang wegzuschneiden, und dann am besten in ein gäniges Format umzuwandeln (avi oder so).

    Habe schon ethliche Seiten funktioniert (sogar welche die das VIdeo auch umwandeln und cutten können sollten), wovon aber leider keine zufriedenstellen war.

    Habe dann ein paar Seiten gefundne, die mir die Datei wenigstens in ne .avi konvertiert hatten un zum rnterladen angeboten hatten, jedoch konnte ich diese dann mit VirtualDup nicht öffnen (irgend nen mp42 codec fehlte).

    Ist das den so kompliziert ? Hat da jemand ne gute Methode

    MfG
    FlowFlo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Januar 2008
    AW: Video von YouTube + schneiden

    hey hab hier was hab das selbst ma probiert läuft ganz gut:
    hatte das damals noch mit der alten version das ist die neue

    aTube Catcher - Download - CHIP


    mfg
     
  4. #3 21. Januar 2008
  5. #4 21. Januar 2008
    AW: Video von YouTube + schneiden

    das programm, dass du suchst um videos runterzuladen UND gleichzeitig umzuwandeln heißt:
    YouTube to MP3 Converter MyVideo Konverter - anjo.to :D
    beste seite überhaupt ;)
    schneiden kannst es dann mit deinem windows movie maker ;)
     
  6. #5 22. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Video von YouTube + schneiden

    1: nimmst du dieses prog und installierst es:
    Showthread Php 110965 / Download - RR:Suche

    2. lädst dir damit en vid von youtube runter und wählst bei dem prog avi aus dann hast dus als avi auf der platte

    3. du lädst dir ffdshow runter und installierst es
    ffdshow - Download
    bei der installation wählst du am anfang bei anwendungsplugins virtual dub aus

    4. wenn du jetzt zb ein paar sek vom anfang wegschneiden willst, öffne das vid dann mit virtual dub
    VirtualDub (32 Bit) - Download - CHIP

    dann setzt du die begrenzungen also von wo bis wo das video gehen soll. du klickst auf der zeitachse an die stelle, wo es anfangen soll und gehst auf edit->set selection start, dort wo es aufhören soll, dann: edit-> set selection end

    dann wählst du unter video->direct stream copy
    unter audio-> source audio

    danach speicherst du das ganze wieder ab:
    file -> save as avi
    speicerort auswählen - fertig

    hf
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Video YouTube schneiden
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.503
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.444
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    959
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    245
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    990