[Video] Was Schlangengift mit dem Blut macht

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Matrix21, 11. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2012
    Was Schlangengift mit dem Blut macht

    Hier seht ihr es. Ist am Ende des Videos.

    LiveLeak.com - This is What Snake Venom Does to Blood
     
    8 Person(en) gefällt das.
  2. 11. Juli 2012
    AW: Was Schlangengift mit dem Blut macht

    Heftig, und das war nur ein Tropfen des Giftes auf die Menge Blut:shock:
     
  3. 11. Juli 2012
    AW: Was Schlangengift mit dem Blut macht

    bäh Blutpudding....Ob das Blut im Körper dann auch so schnell gerinnt? Dachte man hat noch paar Minuten Zeit, um sich das Gegengift zu spritzen, aber so verreckt man ja gleich an nem Gerinsel.
    mfg
     
  4. 11. Juli 2012
    AW: Was Schlangengift mit dem Blut macht



    is ja ekelhaft... aber auch irgendwie interessant
     
  5. 11. Juli 2012
    AW: Was Schlangengift mit dem Blut macht

    womer schon bei schlangen sind:

    kennt doch die schlangenbeschwörer. der grund warum die ned gebissen werden is, dass einfach das maul zugenäht wird, und nach ein paar tagen verhungern die tiere.
     
  6. 11. Juli 2012
    AW: Was Schlangengift mit dem Blut macht

    Das wäre mir aber sehr neu. Haste mal so einen Schlangenbeschwörer gesehen? Die Viecher machen gerne mal den Mund auf. Giftzähne haben sie nur keine mehr. Entsprechend werden sie gefüttert.

    P.s. "nach paar Tagen"... naja, die meisten überleben viele Wochen ohne Nahrung

    Möglicherweise hast du auch nur getrollt, doch kaufe ich dir das nicht ab.
     
  7. 12. Juli 2012
    AW: Was Schlangengift mit dem Blut macht

    Das stimmt was N-Sane sagt ,diesen Tieren wird nur der Giftzahn gezogen,in dem man sie in ein Stofftuch beißen lässt und anschliessend fest dran zieht,bis der Giftzahn im Tuch steckt .

    Überleben werden die Schlangen aber trotzdem nicht,weil die meißtens dann kein Futter mehr annehmen und sterben. Für Tiere die zuvor immer das Blut der Freiheit geleckt haben und auf einmal in Gefangenschaft landen,ist die Warscheinlichkeit bei locker 80% ,daß sie das Futter verweigern und sterben.
    Darum werden Wildfänge in der Terraristik auch so verteufelt von anderen Terrarianer,weil das verenden solcher Tiere immer am warscheinlichsten ist
    Eine Ungestresste Schlange könnt sogar ein ganzes Jahr ohne Fressen auskommen(der Rekord war bei 22 Monate in Gefangenschaft/Königspython),aber eine nonstop gestresste Schlange hält es dagegen keine paar Monate aus,selbst wenn ihr Giftzahn noch dran wär.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 12. Juli 2012
    AW: Was Schlangengift mit dem Blut macht

    Im Körper dürfte es auch länger dauern weil das Blut in Bewegung ist.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 12. Juli 2012
    AW: Was Schlangengift mit dem Blut macht

    an nem blutgerinnsel im arm oder bein stirbst du nicht. ist zwar nicht besonders gut für das entsprechende körperteil, aber gefährlich wirds erst wenn n blutgerinnsel in die herzkranzgefäße oder ins hirn kommt.
    kritischer ist das gift eher für die nerven
     
    1 Person gefällt das.
  10. 12. Juli 2012
    AW: Was Schlangengift mit dem Blut macht

    Viel häufiger sind Lungenembolien, die wichtigste Frühkomplikation z.B. tiefer Venenthrombosen - sehr wohl tödlich. Zumal bei einem Schlangenbiss eher wahrscheinlich ist, dass Kollege Gift nicht instantan zwei, drei festgesessene Thromben hervorbringt, sondern eher ein paar hundert oder tausend, von denen der ein oder andere mit Freude eine Embolie verursachen wird.
    In dem Fall nicht, landläufig Blutgifte, Hämotoxin auf Schlau, haben unmittelbar mit den Nerven nichts zu tun.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 12. Juli 2012
    AW: Was Schlangengift mit dem Blut macht

    Leckerer Blutkeks!

    Sehr interessant, wie schnell das auf Blut reagiert und klumpt.
     
  12. 12. Juli 2012
    AW: Was Schlangengift mit dem Blut macht

    Das ist ja mal echt heftig:O hab mir nie gedanken gemacht warum Schlangengift tödlich ist, dachte einfach immer da ist sowas wie nervengift oder so drin, aber da lag ich wohl falsch... das ist echt sehr interessant zu beobachten.. mein respekt vor schlangen ist gerade um 100 punkte gestiegen
     
  13. 13. Juli 2012
    AW: Was Schlangengift mit dem Blut macht

    naja im endeffekt ist das ja nur eine gerinnung, man kann blut in der kurzen zeit mit vielen stoffen gerinnen lassen, dafür gibt es ja das gerinnungssytem
    im labor wird ja auch die gerinnung des blutes getestet, heißt im laborzettel aPPT und wird mit gemixtem kaninchenhirn gemacht...
     
  14. 13. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2012
    AW: Was Schlangengift mit dem Blut macht

    Ne,is auch richtig,Gibt genauso auch Snakes die nur mit Neurotoxin töten,wie Mambas oder Cobras z.B.
    Vipern wie die im Video haben eigentlich alle so ein Nekrotisches Gift.Die Gabunviper is glaub die Schlimmste von allen was Nekrosen betrifft.Die is halt richtig fett,und desto fetter fällt auch die Giftladung aus ,die sie auf einmal verabreichen kann.


    achtung. nichts für schwache nerven!
    http://www.world-snake.ch/images/stories/bissfallbeispiele/31-bissfallbeispiel-bitis-gabonica1-040427.pdf
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.