Video Zdf Heute Lustiger Tuerke - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Fritz E-laub am
Die anhaltende Beliebtheit einfacher Retro-Grafik in Videospielen

Die Welt der Videospiele hat sich in den vergangenen Jahrzehnten rasant weiterentwickelt. Von den pixeligen Anfängen in den 8-Bit- und 16-Bit-Äras bis hin zu fotorealistischer Grafik mit Raytracing-Technologie ist vieles passiert. Dennoch gibt es einen bemerkenswerten Trend: Spiele mit Retro-Grafik bleiben weiterhin äußerst beliebt.

PC & Konsolen Spiele

klaiser am
Was habt ihr in der letzen Zeit gespielt bzw. wollt ihr noch spielen? (Videospiele)

Wenn ich zurückdenke habe sehr wenig gespielt die letzten Jahre. Woran ich mich erinnere ist die Routine bei den Resident Evil Games oder das Adventure The walking Dead. Liegt aber auch alles schon wieder lang zurück. Dazu kommt Star Wars The old Republic was ich doch intensiver gespielt habe.

PC & Konsolen Spiele

Miko Collard am
Von Münzen zu Missionen: Wie sich Videospiele vom Arcade-Automat bis zum Heim-PC verändert haben

In den 1970er Jahren genügte ein einziger Knopfdruck – oder besser gesagt: ein Münzeinwurf – um sich in digitale Welten zu stürzen.

PC & Konsolen Spiele

Gunter Born am
Die Revolution der Videowiederherstellung: Topaz Labs und das AI-Modell "Project Starlight"

Die digitale Welt hat in den letzten Jahren immense Fortschritte gemacht. Insbesondere die Nachbearbeitung von Videos ist ein zentraler Bereich der Innovation. Topaz Labs, ein Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Bildbearbeitung, hat nun ein revolutionäres AI-Modell präsentiert. Es nennt sich Project Starlight.

Netzwelt

Burg und Er am
GTA 6 – Das teuerste Videospiel aller Zeiten: Droht der Gaming-Welt der Kosten-Kollaps?

Die Kosten für die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 haben astronomische Höhen erreicht. Branchenexperten schätzen die Ausgaben auf bis zu zwei Milliarden Dollar. Damit würde GTA 6 das teuerste Videospiel in der Geschichte der Gaming-Branche werden. Und nun stellt sich die Frage: Droht der Branche ein finanzieller Kollaps?

PC & Konsolen Spiele