Suchergebnisse
Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum
Die Welt der Videospiele hat sich in den vergangenen Jahrzehnten rasant weiterentwickelt. Von den pixeligen Anfängen in den 8-Bit- und 16-Bit-Äras bis hin zu fotorealistischer Grafik mit Raytracing-Technologie ist vieles passiert. Dennoch gibt es einen bemerkenswerten Trend: Spiele mit Retro-Grafik bleiben weiterhin äußerst beliebt.
PC & Konsolen SpieleWenn ich zurückdenke habe sehr wenig gespielt die letzten Jahre. Woran ich mich erinnere ist die Routine bei den Resident Evil Games oder das Adventure The walking Dead. Liegt aber auch alles schon wieder lang zurück. Dazu kommt Star Wars The old Republic was ich doch intensiver gespielt habe.
PC & Konsolen SpieleIn den 1970er Jahren genügte ein einziger Knopfdruck – oder besser gesagt: ein Münzeinwurf – um sich in digitale Welten zu stürzen.
PC & Konsolen SpieleDie digitale Welt hat in den letzten Jahren immense Fortschritte gemacht. Insbesondere die Nachbearbeitung von Videos ist ein zentraler Bereich der Innovation. Topaz Labs, ein Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Bildbearbeitung, hat nun ein revolutionäres AI-Modell präsentiert. Es nennt sich Project Starlight.
NetzweltDie Kosten für die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 haben astronomische Höhen erreicht. Branchenexperten schätzen die Ausgaben auf bis zu zwei Milliarden Dollar. Damit würde GTA 6 das teuerste Videospiel in der Geschichte der Gaming-Branche werden. Und nun stellt sich die Frage: Droht der Branche ein finanzieller Kollaps?
PC & Konsolen Spiele