Video8 90 Kassette für alten SONY-Camcorder

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Juventino, 19. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2007
    Ich habe ein kleines Problem.
    Vor ungefähr 10 Jahren hab ich mir eine Kamera gekauft (Modell: CCD-TR55E). Dieses Gerät ist nun seit 2 jahren kaputt. Daraufhin hab ich mir letztes Jahr einen neuen Camcorder geholt und bin auch durchweg zufrieden mit dem Gerät...

    Jetzt zum problem:

    Ich habe Kassetten (Video8 90) von der alten Kamera (CCD-TR55E), auf der wertvolle Erinnerungen gespeichert sind, nur kann ich mir diese dummerweise ja nicht angucken, weil die Kamera ja kaputt ist... Nun wollte ich wissen, ob es da irgendeine Möglichkeit gäbe, die Aufnahmen von den alten Kassetten zu sehen, ohne die alte Kamera reparieren zu lassen oder gar mir eine neue Kamera zu kaufen?!... Vielleicht sowas wie eine modifizierten VHS-Kassette, in der man die alten kleinen Kassetten einlegen kann und dann im Kassettenrekorder wiedergeben kann...?!

    Von einer hilfreichen Antwort wäre ich sehr angetan! Ein Bewertung für Antworten ist natürlich das mindeste
     
  2. 19. Januar 2007
    AW: Video8 90 Kassette für alten SONY-Camcorder

    ja es gibt diese adapter, die eine normale vhs kassette ist, wo man die video8 kasette dann reinlegt.

    eine art adapter. fraglich, ob es diese adapter heutzutage noch zu kaufen gibt. es gibt aber auch extra abspielgeräte, die video8 kassetten abspielen. :]

    geht die kamera garnicht mehr ? vlt geht der av modus ja noch. das du sie vlt an den pc hängen könntest ? über tv karte oder anders abspielen und direkt auf aufnehmen und danach auf cd brennen ? :]
     
  3. 20. Januar 2007
    AW: Video8 90 Kassette für alten SONY-Camcorder

    Nee, leider geht das nicht... Die Kamera ist total kaputt... Sie spielt nichtmal die Kassette ab, geschweigedenn von drehen...

    Manchmal geht sie net an usw. Die ist total kaputt... Wie teuer sind denn solche abspielgeräte?? Bin total am verzweifeln Die Tapes sind ober wertvoll :'(
     
  4. 22. Januar 2007
    AW: Video8 90 Kassette für alten SONY-Camcorder

    Hi die abspielgeräte sind leider noch relativ teuer, so um die 150-300 € würde ich sagen musst du mir rechnen.

    Vieleicht lohnt es sich da ehr, eine alte kamera die video8 kasetten abspielen kann, zu kaufen. bekommt man auf flohmärkten,ebay oder zeitungen schon ab 50 € denke ich mal. muss ja kein super ding sein, sondern einfach eins, dass die kasetten abspielt, zum überspielen auf dvd oder vhs :]
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.