VIDEO_TS mit was brennen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Thunderstone, 4. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2007
    Hey hab ein Prob ne DVD zu brennen also hab folgende Daten in dem Ordner "VIDEO_TS"

    VTS1.VOB ; VTS2:VOB usw. dann noch paar .BUP


    mit was brenn ich das? Habs mit Nero versucht aber ging irgendwie nicht.
     
  2. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    morgen
    also bei NERO -> DVD auswählen, dann -> DVD Video und dann packst du alles in den Video_TS Ordner
     
  3. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    joa genau so hab ichs probiert aber irgendwie kommt garnix oder es geht über 6 GB (normal sollen die Daten auf ne 4,7GB dvd passen).
     
  4. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    also habs jetzt als udf-dvd gebrannt aber jetzt kann ichs nur auf nem divx-dvd-player angucken....wie kann ichs noch brennen?
     
  5. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    hm klingt echt komisch normal hätte ich drauf getippt das die datei für nero zum brennen kaputt ist nen defeckt hat. ist es denn ein rip von dir oder hast den geladen?

    weiß nicht ob du die möglichkeit hast aber versuchs mal mit Ashampoo Burning Studio.. damit brennt man normal sachen die mit nero net gehn
     
  6. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    habs grad mit dvd+vr probiert das müsste gehen aber muss halt erst konvertiert werden. berichte dann obs geht
     
  7. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    Richtig du legst ein oderner an mit VIDEO_TS an und brennst die dateien da rein.
    Vom DVD player wird die DVD dann als Video DVD erkannt.

    das wars
     
  8. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    jap mit burning rom als daten dvd brennen und dann ab in dvd player
     
  9. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    Das trifft sich ja gut, denn ich wollte gerade ein neues Topic aufmachen

    Und zwar habe ich dasselbe Problem:
    Ich wollte mir eine DVD brennen und habe das Format auch mit ConvertXtoDVD richtig konvertiert (Ergebnis: Ein Video_TS und ein Audio_TS Ordner). Wenn ich bei Nero dann das Ganze als DVD Video brenne steht am Ende zwar "Brennvorgang erfolgreich", aber auf der DVD ist anscheinend nichts drauf, denn ich kann sie weder im DVD Player noch auf dem PC abspielen.

    Werde es nun mal so versuchen, wie ihr es oben geschrieben habt. Also als Daten DVD mit einem angelegten Video_TS Ordner.

    Werde euch dann nachher mal eine Rückmeldung geben
     
  10. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    mhh also hatte sie vorhin als UDF-DVD gebrannt jetzt gehts mit dem Menü un so aber nur auf meinem DVD-Player (divx,xvid etc) hab sie noch auf nem "normalen" ausprobiert der hat sie nicht gelesen...aebr ich werds nochma als datencd probieren.

    danke
     
  11. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    Haste denn mal versucht die Dateien im Video_TS Ordner mit VLC abzuspielen, das müßte gehen. Dann haste wenigstens die Erkenntnis, dass die Files funktionieren. Die sollten damit gehen, wenn nicht sind die Files eh kaputt.

    Woher hast du denn den Ordner, wenn man mal so indiskret fragen darf?

    Aber mein Tipp wäre auch gewesen, einfach mit Nero ne DVD erstellen und den Video_TS Ordner reinziehen., aber das geht ja nicht.

    Aber .vob und .bup sind schon die offiziellen DVD files, so sehen die bei mit nach den konvertieren auch aus. Mit Nero gebrannt- geht dann bei mir.
     
  12. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    schau mal nach, ob in deinem Video_TS Ordner folgende Datei vorhanden ist:

    VIDEO_TS.IFO

    wenn du die Datei nicht hast, kann dein DVD Player mit den ganzen vob files nichts anfangen und sie dementsprechend auch nich abspielen.

    dann kannste den film quasi in die tonne kicken, oder musst die .ifo irgendwie rekonstruieren (aber wie das geht und OB das überhaupt geht... keine ahnung ^^)


    greetz
     
  13. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    Hm, bei mir geht es leider immer noch nicht
    Wobei ich nun mit dem Gedanken spiele, dass mein DVD Brenner evtl. falsch angeschlossen sein könnte. Denn ich hatte vorhin keinen Rohling im DVD Brenner (sondern nur im DVD Laufwerk) und irgendwie hat Nero trotzdem gebrannt. Natürlich ohne Erfolg da kein Rohling im Brenner vorhanden war. Könnte das damit zusammen hängen?
     
  14. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?


    joa die is drin...hab die dvd jetzt nochmal als "DVD-Video" über Nero gebrannt....jetzt liest sie zwar der "normale" DVD-Player allerdings wird das Zeug angezeigt wie ne normale Daten-DVD also dann die Kapitel als Auswahlpunkt usw....auf dem z.B. blauen Hintergrund was man bei Nero auswählen kann...ich probiers jetzt nochma als Daten-DVD wie vorher welche geschrieben haben....danke für die Hilfe!!!!



    joa die Files gehen habs als ISO/UFD gebrannt dann gehts auf meinem divx player aber naja würds halt gern so brennen dass sie auf jedem "Gammel-DVD-Player" laufen also eben wie ne normale DVD.


    P.S.

    Bewertung sind mal an euch raus
     
  15. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    Hi!

    Ich wandle meine Filme (ca. 700 mb im divx format) immer mit DivXtoDVD um! Danach haben diese so c.a 2,6 GB! Diese sollten sich unter Nero (DVD auswahl) -->Video Datein brennen lassen. Sollte mal ein Film länger dauern und dieser hat dann nach dem konvertieren mit DivXtoDVD mehr als 4,6 GB, konvertiere ich mit DVDShrink (=Freeware) den Film so runter das es genau auf eine DVD passt! Dauert gesamt max 1,5 Stunden (mit konvertieren)! Dann läßt er sich auf ALLEN DVD Playern abspielen!

    Gruß Moe
     
  16. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    es ist kein avi file oder so es ist ne dvd einfach nur auf dem pc aber bekomm sie nicht mehr gebrannt
     
  17. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    Moin

    Wieso machst du's nicht einfach mit CloneDVD...

    Da drin einfach den Ordner aufrufen, ein paar Klicks fertig.....

    Und wenn was mit der IFO nicht stimmt repariert er's auch noch...

    Greetz
     
  18. 4. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    mit clone dvd2 kann man ganz einfach solche video_ts ordner brennen:

    - auf dem clone dvd2 startbildschirm auf "Filmdaten schreiben" klicken
    - dann "DVD Filmdateien" aktivieren und den video_ts ordner angeben

    fertig!

    mfg
     
  19. 5. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    Auch ashampoo bietet dafür eine funktion, die hat bei mir immer wunderbar gefunzelt !

    Bei ashampoo müssen einfach alle files in dem gleichen ordner sein ,den video_ts erstellt er selbst dann auf der DVD!

    Die option heisst aufm englischen Burn a Prepared VideoDVD oder so weiss es net auswendig ^^

    hoffe konnte dir weiterhelfen!

    grEEtZ her0
     
  20. 5. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    Achso! Na dann reits nur mit DVD Shrink! Das Proggi ist freware! Einfach das file in DVD Shrink laden un ddann auf Backup klicken schon wird es konvertiert un dautomatisch auf DVD gebrannt! Das kann auch jeder DVD Olayer dann lesen!
     
  21. 5. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?


    hey super hab ich garnicht dran gedacht...danke bw haste...werds mal versuchen.
     
  22. 6. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    wenn du ne DVD als Daten Disc brennen willst brauchst du neben dem Video_ts auch einen Audio-ts ordner, der is zwar leer, aber ohne denn läuft nix. Was da die Nero Version mit deinen DVD Daten macht is nix anderes, der kreiert auch 2 Ordner nur sieht man des halt nicht, weils bißchen benutzerfreundlicher ist als wenn man das als Daten Disc macht.

    mfg
     
  23. 7. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    den Audio-Ordner hab ich nicht reichts wenn ich einfach nen neuen Ordner erstelle und den Audio_TS nenne?
     
  24. 12. September 2007
    AW: VIDEO_TS mit was brennen?

    ja, manchmal ist kein audio_ts ordner notwendig. ich denke wenn du einen leeren audio_ts ordner dazupackst funktionierts!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.