Videobearbeitung für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von N30N, 11. März 2009 .

  1. 11. März 2009
    Hi,

    ich und ein Freund von mir wollen ein paar Videos mit der Digitalkamera drehen, diese dann schneiden, mit Effekten versehen und anschließend zu einem großen Film zusammenfügen.

    Ich habe leider kaum Ahnung von Videobearbeitung. Welches Programm reicht für meine Bedürfnisse und ist möglichst einfach zu bedienen?

    Es geht übrigens um Videos im .mov Format.
     
  2. 11. März 2009
    AW: Videobearbeitung für Anfänger

    Ich kann hier nur Ulead Video Studio empfehlen! Gibt glaube mitlerweile 11 teile davon. Ist wie ich finde sehr simple und man kann damit grosses bewirken.

    Hier mal ein paar meiner werke damit du in etwa siehst ob es deinen ansprüchen genüg:

    YouTube
    YouTube
    YouTube
    YouTube

    alles kein HQ, aber du siehst wenigstens was man damit machen kann.

    Viel Erfolg!
     
  3. 11. März 2009
    AW: Videobearbeitung für Anfänger

    Zum codieren und schneiden würd ich dir zu VirtualDub oder Avidemux raten. Sind sehr bekannt und kostenlos und Tutorials findest du auch ohne ende.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.