Videobearbeitung für Hochzeit - Effekte, Cut, Name + Tutorials?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Black-Assasine, 26. Juli 2010 .

  1. 26. Juli 2010
    Moin,

    ich möchte ein rohes Hochzeitsvideo mit Effekten, Namen, Cut etc. machen...

    Also eben am Anfang dass die Namen mit schönen Effekten erscheinen dann vllt paar Bilder und dann die schlechten Szenen rausschneiden etc...

    Und auch zwischen durchmal paar Effekte reinklatschen wie Herzchen etc... oder Bilder zwischen durch reinschieben
    Und auch eben Music nebenbei laufen lassen...

    Mit welchen programm soll ich nun arbeiten? Kenne mich mit keinem Videobearbeitungsprogramm aus!

    Gibt es denn dafür auch tutorials oder Vorlagen/Muster für den Bereich? wenn ja würde ich mich über empfehlungen (tutorials) sehr freuen...

    Und unter welchen Format soll ich das speichern? AVI?

    Danke euch vielmals bws sind selbstverständlich =)
     
  2. 26. Juli 2010
    AW: Videobearbeitung für Hochzeit - Effekte, Cut, Name + Tutorials?

    Hast du jemals schonmal ein Video geschnitten? Hast du irgendwelche Programme für den Videoschnitt zur Verfügung?
     
  3. 26. Juli 2010
    AW: Videobearbeitung für Hochzeit - Effekte, Cut, Name + Tutorials?

    Mit Sony Vegas oder Magix Video Maker, ich glaube das sind die einfachste Programme für dich.

    Tutorials: MAGIX Video deluxe Tutorials - YouTube
     
  4. 26. Juli 2010
    AW: Videobearbeitung für Hochzeit - Effekte, Cut, Name + Tutorials?

    Richtig, einarbeiten musst du dich auf jeden Fall, aber würde dir auch zu Sony Vegas raten, ideal für Fortgeschrittene und Profis, aber auch für Einsteiger geeignet, die sich natürlich etwas Zeit für dieses Programm nehmen. Wenn du mit google vertraut bist, dann findest du für Vegas auch relativ schnell ein Tutorial, aber zur Not kann ich dir auch Basic Tutorials als *.pdf Datei schicken / hochladen.
     
  5. 27. Juli 2010
    AW: Videobearbeitung für Hochzeit - Effekte, Cut, Name + Tutorials?

    Ja habe SonyVegas und Premiere

    Jedenfalls klappt bei mir SonyVegas nicht ganz. Ich höre nur die Töne...
    Ich habe auch schon xDiv codecs runtergeladen aber brauche irgendwie noch mehr?
    Bzw auch für VLC player und viele andere Codes vielleicht dass ich damit garkeine Probleme mehr habe.
    Dann könnte ihc mich auch mal endlich reinarbeiten =)

    Habt ihr denn ideen welche Codex ich laden soll, vorallem WO?

    @ Ein grünes Auto ^^ : Ja wäre cool, lads hoch is ja nur PDF..
    @flairmotion: Aber bitte nur für SonyVegas, und die Tutorials bei youtube sind nur für Magix Movie maker.. brauch für Sonyvegas bitte^^

    bws habt ihr.. brauch aber eben ne antwort wegen den codecs
     
  6. 27. Juli 2010
    AW: Videobearbeitung für Hochzeit - Effekte, Cut, Name + Tutorials?

    Hier sind ein paar Basics für Sony Vegas 7.0, gebe keine Garantie darauf, das dies zu 100% anwendbar sind, bei anderen Versionen.

    Hab mir die Tutorials damals von " VegasVideo.de " besorgt, dort findet Ihr auch noch einige andere Tutorials.


    » Download «

    http://ul.to/b0b7b8


    » Passwort «

    Sony_Vegas_7.0_Tutorials_by_Ein_rotes_Auto_4_RR
     
  7. 27. Juli 2010
    AW: Videobearbeitung für Hochzeit - Effekte, Cut, Name + Tutorials?

    danke =)

    also wegen den codecs has du keinen plan oder?
     
  8. 28. Juli 2010
    AW: Videobearbeitung für Hochzeit - Effekte, Cut, Name + Tutorials?

    Tutorials für Vegas

    Tutorials aus allen Bereichen - YouTube
     
  9. 28. Juli 2010
    AW: Videobearbeitung für Hochzeit - Effekte, Cut, Name + Tutorials?

    Würde xvid und lame mp3 nehmen, wichtig das video zuerst roh bearbeiten (pal dv oder was auch immer) und am schluss erst encoden, ansonsten leidet die qualität stark.

    Wenns keine HD Cam ist einfach mit einer auflösung von 720x576 bearbeiten und encoden bzw eben die Auflösung die das Rohmaterial hat.
     
  10. 28. Juli 2010
    AW: Videobearbeitung für Hochzeit - Effekte, Cut, Name + Tutorials?

    Falls du in *.mp4 encoden möchtest, schau dir mal "MeGUI" an, ist Freeware und einfach klasse wenn man sich damit auskennt und/oder das richtige Profil hat, denn das ist entscheident für gute Qualität. Aber wie gesagt, nur für den Fall das du in *.mp4 rendern möchtest.

    NAtürlich sind xvid und avi auch ok.
     
  11. 29. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Videobearbeitung für Hochzeit - Effekte, Cut, Name + Tutorials?

    Du hast dich zwar offensichtlich schon auf was spezialisiert, doch auch hier kann ich nur wieder Corel Video Studio empfehlen.

    War vorher von Ulead und ist jetzt eben von Corel. Für das was du vor hast, ist das absolut perfekt geeignet. Man hat alles was man benötigt und dafür ist es dann auch recht simple aufgebaut.

    Introducing Corel VideoStudio Pro X3 - Overview Demo



    Dort haste eine kleine Übersicht der Effekte. Bei fragen einfach bei mir melden.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.