Videobearbeitungs-progi

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Lucky009, 10. Dezember 2008 .

  1. 10. Dezember 2008
    hi leute ich suche ein gutes prog um bilder und wenige videos mit schönern übergängen in ein video zu bringen.
    ich mache fürn abiball unser jahrgangsvideo und der film wir so ca 20min lang un wird o ca 150 bilder und nochn paar kurze videos enthalten, was dann alles schön mit musik untermalt werden soll.
    der vorherige jahrgang hat sony vegas genommen aber ich weis ne so richtig ob das is optimale dafür is. Ich will halt ohner viel aufwand schöne bildübergange und auch übergangen von musik, video und bildern erstellen können.

    kann mir da jemand in prog empfehlen?
     
  2. 10. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Videobearbeitungs-progi

    da gibts noch ein upp
    weiß net ob der mitlerweile down ist.
    Showthread Php 512249 / Download - RR:Suche
     
  3. 10. Dezember 2008
    AW: Videobearbeitungs-progi

    obwohl du es nicht nähmen willst würde ich dir aber trotzdem raten SONY VEGAS zu nähmen
     
  4. 10. Dezember 2008
    AW: Videobearbeitungs-progi

    sollte nicht heißen das ich das nicht nehmen will aber ich wollt halt bloß wissen ob das wirklich die optimale lösung is
     
  5. 10. Dezember 2008
    AW: Videobearbeitungs-progi

    Naja optimal ist immer subjektiv. Kommt immer drauf an, ob du mit dem Programm/der Bedienung zurecht kommst. Ich verwende Adobe Premiere Pro. Kannste ja mal ausprobieren.
     
  6. 10. Dezember 2008
    AW: Videobearbeitungs-progi

    Für eine einfache Aneinanderreihung von Bilder mit Musik würde schon fast der Windows Movie Maker reichen. Simpler gehts kaum.
    Wenn das Ganze eher den Charakter einer Dia-Show haben soll, dann würde ich mit zu vielen Effekten gut aufpassen. Mich nervt so eine Spielerei immer tierisch.
     
  7. 11. Dezember 2008
    AW: Videobearbeitungs-progi

    naja moviemaker is son ding
    das sieht immer irgw nach moviemaker aus ...zb werden die effekte ne ordl gerendert
    naja ich hab jetzt vegas drauf gemacht
    kann mir jemand sagen wo ich in ordl key her bekomm weil der einzige crack der im umlauf is deinstallt alle effekte in vegas un das is ja ne is wahre^^
    hab die version vegas pro 8.0b

    keyprob hat sich erledigt
     
  8. 11. Dezember 2008
    AW: Videobearbeitungs-progi

    eindeutig sony vegas. Ultimative Auswahl an Themes und massig Effekte zur Auswahl.
     
  9. 11. Dezember 2008
    AW: Videobearbeitungs-progi

    jo ich seh schon das prog hat echt was drauf un is ne so kompliziert wie adobe P.
    aber leider ist es nicht möglich filme von meiner digicam zu importiren un auch andere xvid bzw mpeg formate nicht
    hab schon in büddl gegooglt aber der forcecc funzt ne wirklich da kommt nur in farbenspiel uaf meinem bildschirm
    wenn ich halt die vids importiren will gibt vegas nur den sound wieda
    kann man da was machn?
     
  10. 12. Dezember 2008
    AW: Videobearbeitungs-progi

    Also wenn das Programm einfach zu bedienen sein soll und nur für Übergänge und so gedacht ist, würde ich Magix Video Deluxe vorschlagen. Also ich verwende dieses um unsere Fußballvideos zu schneiden, mit Übergängen zu versehen und so. Auch Zeitlupe und viele andere Effekte sind mit dem Programm kein Problem und es ist wirklich einfach zu bedienen.

    Adobe Premiere ist auch nicht schlecht, nur um einiges komplexer, genau wie sony vegas.
    Mit dem neuesten Nero Vision kannst auch Übergänge machen, ist aber nicht so der hit

    Hoffe ich konnt dir helfen.
     
  11. 12. Dezember 2008
    AW: Videobearbeitungs-progi

    jo nero habsch o am anfang ma gedacht aber da kommt ne viel gescheides raus
    vegas is schu ganz cool ...aber rendern dauert ja ewig
    die zeit zum rendern hängt vom cpu ab ne? da hat de graka nüscht mit zu tun oda?
    weis jemand wie man in vegas filme von nor digicam einfügt weil das funzt leider nicht ...gehn nur ordl hochausgelöste dvd movies
     
  12. 12. Dezember 2008
    AW: Videobearbeitungs-progi

    Adobe After Effects.
    bestes programm zur videobearbeitung, allerdings musst du da einiges wissen mitbringen, ansonsten einlesen.
    wenn du darauf keine lust hast dann googel nach einfachen videobearbeitungsprogs
     
  13. 13. Dezember 2008
    AW: Videobearbeitungs-progi

    ich hab mich jetzt für vegas entschieden un bin o ganz zufrieden ...kann mir jemand sagen von was die renderzeit abhäng? graka oda ausschließlich cpu?
    leider weis ich immer noch nicht wie man die komprimierten videos von digicams mit vegas bearbeiten kann ...ich kann in vegas leider nur ordl dvd filme (unkomprimiert bearbeiten)
    mus man die digicam movies erst umwandelt oda gibs da in einfacherentrick?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.