Videobild aufs Notebook????

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von D00m, 5. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2007
    Hi Leute habe da eine Frage habe ein Aldi Notebook das für 800 Euro von Medion.

    Nun möchte ich das Bild von einem Videoplayer also VHS Recorder auf mein Notebook übertragen.Ich habe alles mögliche an Kabeln und auch an Steckern.

    Das erste Problem bzw frage ist geht das überhaupt?Den der VHS Recorder hat einen Skatanschluß.Habe aber einen Adapter der von Skat in S-video und halt Audioausgänge splittet.

    Und wenn ich alles richtig angeschloßen habe wie erreiche ich den das ich das Bild aufnehmen kann?

    Habe Windows Vista und sicherlich versteckt sich irgendwo nen Tool mit dem ich sowas aufnehmen kann kann ja auch Fernsehen mit DVBT und das dan gleich aufnehmen müsste doch ne Möglichkeit geben oder?
     
  2. 5. August 2007
    AW: Videobild aufs Notebook????

    Hmm, das Problem ist ob du unter Vista deinen Ausgang aktivieren kannst. Leider machen da noch viele Treiber unter Vista schlapp.

    Wichtig ist auch ob dein VHS Recorder VHS Signale unterstützt, wenn nicht bleibt dein Bild schwarz weiss, da S-VHS die Signale in Luminanz und Chrominanz splittet (Kontrast & Farbe).
    Also check mal ob dein VHS Recorder das kann, wenn nicht musst du Composite nutzen. (der gelbe Chinch-Stecker)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.