Videocodecs?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MinusPuls, 29. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juni 2007
    Hallo liebe RR'ler,
    Ich habe ein Problem mit meinen Videocodecs. Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt und wollte euch jetzt fragen welche Codecs ich installieren sollte.
    Ich habe jetzt den Windows Media Player 11 mit den mitgelieferten Codecs installiert.
    Zusätzlich habe ich mir noch die Xvid-Binary von http://www.koepi.org runtergeladen und installiert.

    Jetzt habe ich das Problem, dass von einigen *.avi-Dateien nur der Ton wiedergegeben wird, bei wiederum einigen *.mpg-Dateien wird garnichts wiedergegeben, ebenso wie bei *.asf.
    Und ich bin noch auf der Suche nach Alternativen für *.mov, Real Media, *.3gp und *.flv.

    Schonmal liebe Grüße und danke.

    PS: Für Beiträge, die mir was helfen ist natürlich eine Bewertung drinne!
     
  2. 29. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Videocodecs?

    hey ho

    hatte das selbe Problem
    Wurde bei mir gut beantwortet !!

    Codec?? WOher

    Mfg mOnTi
     
  3. 29. Juni 2007
    AW: Videocodecs?

    lad dir am besten den vlc player runter und installier den

    der bringt die meisten codecs gleich mit und sobald der vlc player installiert ist stehen diese codecs natürlich auch allen anderen media playern auf deinem system zur verfügung...
     
  4. 29. Juni 2007
    AW: Videocodecs?

    Sollte ich den VLC hinterher wieder deinstallieren, sind die Codecs dann noch vorhanden?

    Was ich noch sagen wollte: Von Codecpacks halte ich nicht so viel... Schlechte Erfahrungen.

    Greetz
     
  5. 29. Juni 2007
    AW: Videocodecs?

    die codecs bleiben drauf auch wenn du vlc deinstallierst

    aber der player is echt gut, es ist häufig so wenn ein video mit dem media player oder winamp oder so nicht funzt dann nimmt man den vlc und es geht
     
  6. 30. Juni 2007
    AW: Videocodecs?

    Ich hab ein VLC-Trauma... Der hat mir mal mein System zerschossen, bzw grade nach der Installation war es im Eimer, aber ich probiere es mal. Es gibt ja Backups.

    €: Bild=down!
    Solche Probleme habe ich jetzt mit VLC. Was soll das denn? In dem Videofenster oben rechts ist auch nochmal das selbe. Wenn ich ein Fenster schließe ist es als würde ich auf STOP klicken.

    €²: *.3gp hat keinen Sound, *.rm hat wiederum nur Sound.

    Hilfe...
     
  7. 30. Juni 2007
    AW: Videocodecs?

    Es gibt auch ein K-Lite Codec Pack, der hat eigentlich auch fast alle wichtigen Codecs, und das mit einer Instalation,...
     
  8. 30. Juni 2007
    AW: Videocodecs?

    ich seh leider nich genau was du mit deinem screenshot zeigen willst, du hast auch soviele probleme auf einmal.

    hol dir mal gspot codec information, da kannste für jedes video dir genau anzeigen lassen welcher video codec und welcher audio codec verwendet wurde.

    und dann kuckste halt was dir an codecs noch fehlt und installierst die nach.

    das k-lite codec pack ist nicht schlecht.
     
  9. 30. Juni 2007
    AW: Videocodecs?

    Mit dem Screenshot möchte ich zeigen, dass wenn ich ein Video öffne, sich 3 weiter Fenster öffnen in denen das Video auch abgespielt wird und ich die Fenster auch nicht schließen kann.

    K-Lite werde ich dann jetzt nochmal ausprobieren.
    BWs sind schonmal raus.
     
  10. 30. Juni 2007
    AW: Videocodecs?

    sehr merkwürdig

    dann schmeiss den vlc wieder runter, das sollte ja kein problem sein

    wie gesagt, die codecs die vlc mitgebracht hat bleiben dir erhalten
     
  11. 30. Juni 2007
    AW: Videocodecs?

    So mit dem K-Lite Pack geht jetzt endlich soweit alles!
    Danke an euch alle.

    Ich mache hier erstmal zu.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.