Videodateien in eine kleinere Auflösung umwandeln

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kurti, 18. August 2008 .

  1. 18. August 2008
    Hallo, ich bin absolut neu hier auf dem Gebiet, deswegen verzeiht falls ich etwas nicht sofort kapiere oder falsch zu erklären versuche.

    Ich habe einige Videodateien die ich gerne auf meinem Handy abspielen möchte (Nokia N95).

    Ich habe auf eine 8GB karte erweitert. Nun stellt sich mein Problem wie folgt dar. Und zwar ist das N95 leider nicht in der Lage die Auflösung anzupassen, wie ein PC. Da dachte ich mir, das es vielleicht möglich sei, die Dateien gleich auf die erforderliche Auflösung von 240 x 320 Pixel umzuwandeln und somit abspielbar für mein Handy zu machen.

    Kennt ihr da ein Programm oder sogar eine einfachere Methode für? Wie gesagt habe ich bisher noch nie solche Probleme gehabt und deswegen kam ich noch nie in diese Situation.

    SuFu wusste ich kein Stichwort mit dem sich mein Problem beschreiben ließ.

    #greetz
     
  2. 18. August 2008
    AW: Videodateien in eine kleinere Auflösung umwandeln

    lad dir das programm "super": SUPER 2014 - Download - CHIP

    einfach format auswählen und codieren =)
     
  3. 18. August 2008
    AW: Videodateien in eine kleinere Auflösung umwandeln

    Falls de nicht spezielle programme installieren möchtest, so kannste auch mit dem VLC-Player in andere Formate und grössen umwandeln, ist verdammt schnell und mit diesem Tutorial auch einfach zu bewerkstelligen
     
  4. 18. August 2008
    AW: Videodateien in eine kleinere Auflösung umwandeln

    kannst auch autoGK nehmen wo du Auflösung größe qualität etc einstellen kannst. kann ich dir empfehlen wenn du nicht all zu viel Ahnung hast.
    Ansonsten auch alternative Software wie total video converter oder dergelichen eignen sich auch sehr gut

    mfg
     
  5. 18. August 2008
    AW: Videodateien in eine kleinere Auflösung umwandeln

    kann ich auch nur empfehlen, oder muss mal hier ImTOO DVD Ripper, Video Converter, DVD/AVI/MPEG/iPod/iPad Converter gucken, die haben sicherlich auch was für dich dabei
     
  6. 18. August 2008
    AW: Videodateien in eine kleinere Auflösung umwandeln

    Danke Leute, ich werde es mal ausprobieren. Wenns nicht klappt melde ich mich wieder

    #greetz
     
  7. 19. August 2008
    AW: Videodateien in eine kleinere Auflösung umwandeln

    Ich empfehle MeGUI. Das N95 unterstützt AVC/h264 in .mp4 @ Level 1.1 (Baseline), 320*240 ist aufgrund der Displaygröße zu empfehlen... Im MeGUI gibt es glücklicherweise schon ein x264-Profil für's N95, also musst du nur noch sehr wenig per Hand einstellen. Audiomäßig hast du die Wahl zwischen MP3 und AAC (LC/HE/HE+PS).
     
  8. 16. September 2008
    AW: Videodateien in eine kleinere Auflösung umwandeln

    moin benutz mal den hier mach ich auch und hatte noch keine probleme bis jetzt


    Allok AVI MPEG Converter Download - - PC-WELT

    probiers aus

    greez ptothek
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.