Videoeffekte

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von dina-4, 6. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. November 2006
    Hio ich hab ne Frage zur Videobearbeitung, ich kenne mich jetzt recht gut mit Adobe Photoshop aus, nun will ich mich mal ein wenig der Videobearbeitung zuwenden.
    Bewertung geht natürlich bei jeder Antwort raus.

    Ich würd gern wissen wie man einer Grafik (z.B. aus Photoshop) den Effekt wie bei dem Video : Klick misch bei dem Blizzard Logo am Anfang gemacht wird hinbekommt, also mit welchem Programm usw.
    Dann wollt ich noch fragen ob man Text und ein paar Grafiken auch aus Adobe Photoshop übernehmen kann (natürlich wenn ja nur mit Adobe Premiere).
    Aber nochmal zurück zu dem Effekt: Mit welchem Programm könnte man soetwas leicht machen?
    Und man sollte auch simpel Sound hinzufügen können .

    Danke danke, Bewertung wie schon gesagt Ehrensache.

    gz Dina-4
     
  2. 6. November 2006
    AW: Videoeffekte

    Nunja, den Effekt kannst du einfach und schnell mit Adobe After Effects machen. Dazu brauchst du das PlugIn "Shine" von Trapcode.

    Sound natürlich in Premiere drunter legen.

    Soweit ich weiß kann man in Premiere auch Schriften aus Photoshop übernehmen (ist ja beides von Adobe)
    Falls das nicht geht kannst du dich auch an der "Titel"-Funktion von Premiere probieren.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.
     
  3. 6. November 2006
    AW: Videoeffekte

    Okay thx, sollte ich After Effects oder Premiere dazu benutzen?

    gz Dina-4

    p.s. Bewertung ist raus.
     
  4. 6. November 2006
    AW: Videoeffekte

    after effects kann man doch mit premiere kombinieren und photoshop ist natürlich auch mit premiere kompatibel und genauso wie alle anderen adobe produkte...

    ich hoffe ich habe dir keine falschauskünfte gegeben

    vielleicht hilft dir das hier weiter ayato@web
     
  5. 6. November 2006
    AW: Videoeffekte

    zum beginnen eventuell "movie maker"

    ich benutz "Premiere".. spiel mich schon ne weile damit.
     
  6. 7. November 2006
    AW: Videoeffekte

    Was ich im Moment sagen kann, wenn du noch nicht so viel Ahnung von Videocutten hasst schau dir mal Sonic Foundry Vegas an (nicht Sony) kannste mit Schneiden und nette Effekte reinbringen... und so manche Spielereien
     
  7. 12. November 2006
    AW: Videoeffekte

    hi
    ich würde dir auch wenn du noch nicht soviel ahnung hast von adobe programmen wie primiere und after effects noch abraten ist a ewige spielerrei bist du da mal was draufhast.
    ich würde sagen entweder sony vegas oder noch a bissal einfachter magix video delux.

    mfg kurzi
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.