Videofilme von Kasette auf Dvd Brennen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von racingforever, 24. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juli 2007
    Hallo ich suche was wo ich von meinen Dad die alten aufgenommen Filme auf Dvd Brennen kann.

    Brauche was wo ich die Cam. an meinen Pc dranne machen kann und dan dazu nen Pro.


    Für jede Gute Antwort eine Bw
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Juli 2007
    AW: Videofilme von Kasette auf Dvd Brennen

    sind das so kleine videokassetten?
    mein pa hat sich dafür nen gerät gekauft.
    Dieses Hier: Mustek DVD R 100 A Test DVD-Recorder

    nuja damit is dir wahrscheinlich überhaupt gar nicht geholfen weil die dinger teuer wie sau sind und das verkabeln zwischen cam, und recorder i.wie voll der rotz ist!

    nuja aber vllt intressiest dich ja dafür
     
  4. #3 24. Juli 2007
    AW: Videofilme von Kasette auf Dvd Brennen

    Es ist ganz einfach: wenn Du Dir einen HD/DVD-Recorder besorgen/ausleihen kannst, kannst Du die Filme vom Band direkt auf die HD des anderen Recorders kopieren und von da aus auf ne DVD.
    Eine weitere Variante ist, dass Du den Band-Recorder an den PC anschliessen kannst und mit einer Video-Software diese aufnehmen und schneiden kannst und zum Schluss als DVD brennen kannst.
    Ich hoffe, dass Dir diese Antwort weitergeholfen hat.

    Gruss Waterloo
     
  5. #4 24. Juli 2007
    AW: Videofilme von Kasette auf Dvd Brennen

    Also ich habe eher war mit pc gedacht also so das ich die cam am pc dranne mache und dan den film auf dem pc habe und das ich das dan Brennen kann bibs den nicht was mit usb oder so was
     
  6. #5 24. Juli 2007
    AW: Videofilme von Kasette auf Dvd Brennen

    Sofern du einen Video-Eingang benutzt (wenn, dann vermutlich eine gelbe Buchse - vielleicht sogar an deiner PC-Front).

    Edit:

    Das kommt darauf an, was für ne Cam du hast. Neuere sollten einen USB-Anschluss normalerweise haben - oder nen FireWire-Anschluss. Je nachdem. Schau mal in der Bedienungsanleitung deiner Kamera nach! Oder auf der Cam selbst - da sollte entweder so ein Logo oder so eins drauf sein. Dann sollte es so auf funktionieren.


    MfG

    SpyCrack
     
  7. #6 24. Juli 2007
    AW: Videofilme von Kasette auf Dvd Brennen

    Nein so was habe ich nicht Brauchte was mit usb habe das as rock --am2nf6g-vsta-- board.

    Brauche was mit usa denke ich

    Wo ich nen Anschluss habe gibs so was
     
  8. #7 24. Juli 2007
    AW: Videofilme von Kasette auf Dvd Brennen

    Ich hab ne Movie-Box von Pinnacle gekauft und bin sehr zufrieden. Ich kann so auch noch den Film schneiden und ein Menü erstellen falls nötig.

    Gruss Waterloo
     
  9. #8 24. Juli 2007
    AW: Videofilme von Kasette auf Dvd Brennen

    Kann nur zustimmen. Nen Kollege benutzt auf Die Movie-Box von Pinnacle.

    Hier ist noch nen Link: ---> DRÜCKEN <---
     
  10. #9 24. Juli 2007
    AW: Videofilme von Kasette auf Dvd Brennen

    Danke für die Unterstützung. Hast ne Bewertung dafür....
    Hab zwar ein älters Produkt mit ner quadratischen Box und Firewire Anschluss.

    Gruss Waterloo
     
  11. #10 24. Juli 2007
    AW: Videofilme von Kasette auf Dvd Brennen

    Bw habt ihr was würde das so ca Kosten

    Gibst den noch was über usb also mit chinch oder wie das heißt
     
  12. #11 24. Juli 2007
    AW: Videofilme von Kasette auf Dvd Brennen

    LAos hilfreich wäre es erst mal wenn du sagen würdest welche Cam das den Überhaupt ist mit ein wenig glück brauchst du manchmal gar keine zusatsgeräte kaufen.
     
  13. #12 24. Juli 2007
    AW: Videofilme von Kasette auf Dvd Brennen

    Ich kenn mich in Euro nicht so aus. Aber auf den Pinnacle Homepage findest Du Preise und die bewegen sich für externe Lösungen etwa von 130 - 200 Euro.
    Aber da können Dir andere die bessere Lösung zeigen.

    Gruss Waterloo
     
  14. #13 24. Juli 2007
    AW: Videofilme von Kasette auf Dvd Brennen

    das ist ne alte cam. die nur Cinch

    brauche dafür ne lösung
     
  15. #14 24. Juli 2007
    AW: Videofilme von Kasette auf Dvd Brennen

    Dafür hast du dann einen extra Adapter der mit der Software mitgeliefert wird. Da kannst du die Cam dann mit Chinch anschließen.
    Bei mir hat die Software viel mehr Probleme gemacht, die von Pinnacle gelieferte Software funktionierte auf meinem PC wegen der hohen Anforderungen nicht.
    Alternativ kannst du auch in ein Fotogeschäft gehen, da machen die das pro Kassette für 10€
    Da ist der Adapter billiger :D
     
  16. #15 25. Juli 2007
    AW: Videofilme von Kasette auf Dvd Brennen

    Nun mit einer Tv Karte wäre dir da sicher sehr geholfen. Dann nur noch ein Videobearbeitungsporgramm ala Davideo und schon biste dabei. Musste nur drauf achten das die Karte einen Chinch Video Eingange hat sonst hilft dir die auch nicht.
     
  17. #16 25. Juli 2007
    AW: Videofilme von Kasette auf Dvd Brennen

    ich hab so was wo du deine cam über usb an rechner ranstöpseltst und das band laufen lässt, was dann gleich in dein gewünschtes format codiert wird

    hab ich mal vor ein paar monaten gekauft, hat 30€ gekostet (also durchaus erschwinglich)

    das teil wa von der marke "Typhoon", kannst dich ja mal im netz danach umschauen^^
    software zum codieren und bearbeiten gabs auch dazu

    ich hoffe, ich konnte helfen bei dem, was du suchst

    mfg :cool:
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Videofilme Kasette Dvd
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    937
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    909
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    282
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    235