Videokamera -> iMovie -> Exportieren für Bearbeitung unter WIN

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von phraser, 11. März 2012 .

  1. 11. März 2012
    Hiho,

    hab vorgestern mit unserer Panasonic Kamera paar Videos gemacht, die dann auf meinen MAC übertragen (da ich keinen PC mehr hab der noch ein Firewire Anschluss besitzt.)
    Hab die Filmchen jetzt in iMovie und auf dem MAC liegen die als .dv vor.
    Jetzt würde ich die gerne exportieren, sodass man sie unter windows gescheit bearbeiten kann (das tool das mein bekannter nutzt ist Magix Video Maker 17 Premium).
    Habs jetzt schon mit AVI versucht (da wird die Datei 10GB, bei vorher 500MB .dv Dateien).
    Mit anderen Einstellungen in der AVI komme ich auf vllt 4GB dann ist die Quali aber .
    Welches Dateiformat inklusive Einstellungen könnt ihr empfehlen (ist keine HD Kamera, gefilmt wurde mit 1,8Megapixel)

    Danke
     
  2. 12. März 2012
    AW: Videokamera -> iMovie -> Exportieren für Bearbeitung unter WIN

    Exportiere einfach eine H264 .mp4 Datei. Dies ist eine gute Kompression, auch unter aktuellem Windows Abspielbar. Da ich nichts unter Windows Bildbearbeitung mache, sondern mit Mac arbeite, würde ich es zum vernümpftigen Arbeiten wieder in ProRes oder sowas umwandeln. Was dein bekannter macht bzw. in welchem Format man unter Windows arbeiten kann, kp. Aber damit kannstes ihm schön "klein" rüberschicken.
     
  3. 12. März 2012
    AW: Videokamera -> iMovie -> Exportieren für Bearbeitung unter WIN

    Das hatte ich ausprobiert, da war die Qualität naja sagen wir mal ein wenig "übel".
    Ich kann dann da Bilder pro Sekunde und Auflösung noch einstellen, da bin ich mir aber uach nicht sicher, was ich genau eintragen sollte..
     
  4. 12. März 2012
    AW: Videokamera -> iMovie -> Exportieren für Bearbeitung unter WIN

    Meines Wissenstandes nach, sollte jedes "bessere" Videobearbeitungstool die DV-Container auch bearbeiten koennen. Probiere doch mal, die dv-Datei deinem Freund zu kopieren und ob Magix das lesen kann.
    (Finde leider Kompatibilitaetsliste von dem genannten Programm, wird wohl nur noch als "Magic Video deluxe" gefuehrt, dies sollte zumindest DV-AVI Container unterstuetzen siehe hier unter "Unterstützte Dateiformate & Geräte")
     
  5. 13. März 2012
    AW: Videokamera -> iMovie -> Exportieren für Bearbeitung unter WIN

    Ich geh mal von einer normalen Aufnahme aus. Das heißt was FPS angeht sinds in der Regel 25. Auflösung?

    Ich hab grad leider kein iMovie zur Verfügung und verteufel dieses Programm auch.
    @K0nky ebenfalls Magic Video Deluxe schitte hat aufm Mac nichts verloren

    Einfachste Lösung: Kostenfreies mpeg-streamclip saugen. DV reinschmeißen und Umwandeln. Das Programm ist mächtig, also poste am besten mal die VideoStreaminfos. Dann kann ich dir vernümpftige Settings nennen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.