Videos auf Ipod, aber wie???

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Don Poncho, 8. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2007
    Hallo,
    also ich hab hier gerade nen 30gb video ipod und da sollen jetz ein parr simpson folgen rauf
    ich habe die folgen schon mit "Ipod Video Converter" ins mp4 format umgewandelt aber itunes behauptet immer wenn ich die folge auf den ipod ziehen will das der mp4 nich abspielen könnte und machts deswegen nich

    zu testzwecken habe ich mal eine mov datei genommen (muss ja wohl oder übel gehen) ABER nichmal da gehts, auch hier kommt der fehler das der ipod sowas nich abspielen können würde

    bei avi dateien macht er garnich, nichmal nen fehler




    BITTE helft mir und nach möglichkeit schnell ^^
    danke schonmal
     
  2. 8. April 2007
    AW: Videos auf Ipod, aber wie???

    Versuchs mal mit dem hier

    Videora iPod Converter - Download - CHIP

    greetz
     
  3. 8. April 2007
    AW: Videos auf Ipod, aber wie???

    ich würde dir auch dieses prog empfehlen...sonst gibt es noch das von Xilisoft. ist auch ganz gut:

    Xilisoft iPod Video Converter 2.1.55 - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen)
     
  4. 8. April 2007
    AW: Videos auf Ipod, aber wie???

    ich würde dir auch noch von slysoft clone dvd mobile empfehlen. ist einfach und geht eigentlich relativ schnell und kannst deine quali selbstsändig wählen, größe und auflösung des files.

    bei interesse kann ich dir das prog uppen
     
  5. 8. April 2007
    AW: Videos auf Ipod, aber wie???

    ok danke schonmal ich werd das mal versuchen

    quicktime (mit dem gehts auch) braucht einfahc mal 2 stunden für ne halbe stunde film -.-"

    ihr kriegt alle ne bw
     
  6. 9. April 2007
    AW: Videos auf Ipod, aber wie???

    was willst den da umwandeln eine avi datei oder von einer dvd runter?

    2h für ne halbe stunde film kann doch au net sein außer du hast zu viel ^^ aber wer hat das schon heitzutage
     
  7. 9. April 2007
    AW: Videos auf Ipod, aber wie???

    Wenn die Folge 200 Mb hat, kann das schon mal dauern. Aber was mich interessiert: Ballerst du dei Videos auch in das richtige Verzeichnis?! Dieser Fehler wäre am einfachsten zu beheben
     
  8. 20. April 2007
    AW: Videos auf Ipod, aber wie???

    Hi !

    Hab genau das selbe Problem. Will mir ein zwei Filme auf den Ipod packen aber die oben genannten Programme funktionieren entweder nicht richtig oder machen Murks. Gibt es evtl. Ipod - Templates für TMPG Enc., die man benutzen könnte ?
    Und noch ne Frage. Wie groß wird eigentlich so ein 700 MB avi - Film auf dem Ipod, also codiert.

    MyriaN
     
  9. 20. April 2007
    AW: Videos auf Ipod, aber wie???

    Also ich nehm immer den Videora Ipod Converter der is Super!! Wenn du da einen 700 Mb film konvertierst dann kannste sagen das der Endfilm ungefähr 2/3 der Größe hat . Aber das ist auch oft unterschiedlich , je nach dem wie du die Qualität einstellst.
    Mfg mOnTi
     
  10. 20. April 2007
    AW: Videos auf Ipod, aber wie???

    Wie groß das Endprodukt letztendlich ist kann man pauschal nciht mit der anfangsgröße verbinden.
    wenn dein video das 700mb dick ist 5 stunden lang ist; dann wird sich die Dateigröße kaum verändern; wenns aber nur 5min lang ist und dafür in irgendeinen HDTV superformatM dann wird das Ergebnis nur so 20 mb groß sein. Es kommt nicht so auf die Anfangsgröße an sondern auf die Länge.
    Und natürlich ist auch wichtig ob du die dir nur auffem Ipod angucken willst; oder auch per Kabel am Computer

    Mfg DealAngel
     
  11. 21. April 2007
    AW: Videos auf Ipod, aber wie???

    Soweit ich weiß gibts dafür keine Templates (leider). Also ich benutze den ImToo Ipod Movie Convertor und hab absolut keine Probleme damit. Itunes nimmt jeden von mir "converteten" Movie an.

    Bei nem Durchschnittsfilm mit ca. 90 Minuten Spieldauer und 700 MB beläuft sich die Convertierungszeit auf ca. 25 Minuten (P4, 3,2 HZ, 1 GB Ram) und ist ca. 300 MB groß (Einstellung im Covertor: Best mögliche Qualität)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.