Videos lassen sich nicht konvertieren

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Chieftec, 22. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2008
    ich habe einen Creative Zen (4GB) und will den einen oder anderen videoclip konvertieren und auf den player spielen. auf meinem alten pc hat das wunderbar mit der mitgelieferten software von creative (ZEN Media Explorer)

    wenn ich konvertieren will, steht in der Statusleiste: Konvertiere 0%;
    Jedoch gleich im nächsten Augenblick wird die Konvertierung abgebrochen und da steht:
    Die Videodatei entspricht nicht den wiedergabemöglichkeiten den Players. Video Converter kann das Video nicht in ein unterstützendes Videoformat konvertieren, da der erforderliche Codec nicht auf dem Computer installiert ist.

    ich habe den media explorer schon mehrmals de- und wieder neuinstalliert. hat aber nichts geholfen. richt es vielleicht, wenn ich einfach ein codec-pack drüber installiere?

    hoffe, mir kann jemand helfen...
    Chieftec
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. März 2008
    AW: Videos lassen sich nicht konvertieren

    Von was zu was willst du denn konvertieren? Schonmal mit nem andren Programm probiert?

    btw. falsche sektion
     
  4. #3 22. März 2008
    AW: Videos lassen sich nicht konvertieren

    ich will allemöglichen formate (zB videoclip, wmf, flv...) in die formate konvertieren, die der creative zen abspielt

    Quelle: Creative.com


    Edit: aber ich will den konverter von creative wieder herstellen, da ich da alle einstellungen wie qualität und vorallem displaygröße genau an den player anpassen kann
     
  5. #4 22. März 2008
    AW: Videos lassen sich nicht konvertieren

    versuche es mal mit Total Video Converter der kann eig. alles konvertieren was man braucht


    mfg
     
  6. #5 22. März 2008
    AW: Videos lassen sich nicht konvertieren

    das konvertieren mit dem total video converter funktioniert zwar, allerdings ist eine 20min datei dann 170mb groß. mit dem creative konverter ist die datei nur halb so groß...
     
  7. #6 22. März 2008
    AW: Videos lassen sich nicht konvertieren

    Moved to Video
     
  8. #7 23. März 2008
    AW: Videos lassen sich nicht konvertieren

    Aber Sicher kann ich helfen, er gibt dir doch schon die Antwort, Ihm fehlen nur Codecs

    Das stößt bei mir die Frage auf:

    Hast du DIVX drauf??
    Es gibt im Netz all in one Codecs google mal danach und installiere sie dann geht es.wichtig ist der DIVX-Codec kannst auch nach googlen und installen.


    greetz OK
     
  9. #8 23. März 2008
    AW: Videos lassen sich nicht konvertieren

    Wie Kaffeonkel bereits sagte, sieht so aus als bräuchte der PC erstmal das Codec.
    Such mal in Google unter K-Lite Codecpack
    Das Packet beinhaltet viele Codecs, versuch es danach noch einmal..

    Gruß
    fremder
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Videos lassen konvertieren
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    592
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    334
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    244
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    382
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    248