Videos mit Copyright bei YouTube hochladen - was kann das für Folgen haben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von holzten, 1. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2009
    Hallo!

    Ich hab ein paar kleine Videos, die ich gerne bei YouTube hochladen würde. Allerdings sind einige davon (z.B. Kinotrailer oder TV-Ausschnitte) mit einem Copyright versehen.

    Kann mir da, als Uploader, irgendwas passieren?

    Kennt ihr gute Alternativen, wie z.B. LiveLeak? Am Besten eine Seite die keine IPs speichert. :)

    THX!
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2009
    AW: Videos mit Copyright bei YouTube hochladen - was kann das für Folgen haben?

    Ich meine das Bushido mal sone kampagne hatte wo er alle leute angezeigt hat die was von ihm geuppt haben. kann mich aber auch irren. Davon habe ich noch nichts gehört und geh mal auf YouTube und schau dich um...50% ist copyrightversehen und trotzdem noch on. also keine angst.
     
  4. #3 1. März 2009
    AW: Videos mit Copyright bei YouTube hochladen - was kann das für Folgen haben?

    nein im prinzip nicht.

    du musst nur zeigen woher du es hast, und im schlimmstem fall wird es gelöscht.
     
  5. #4 1. März 2009
    AW: Videos mit Copyright bei YouTube hochladen - was kann das für Folgen haben?

    ich würds einfach machen :)

    die loggen zwar alles (sprich, den uploader und die "downloader"), allerdings haben die meines wissens diese daten noch nicht aufgrund copyrightverstöße rausgegeben.

    also is realistisch gesehen, das einzige was dir passieren kann, dass sie dein video löschen.
     
  6. #5 2. März 2009
    AW: Videos mit Copyright bei YouTube hochladen - was kann das für Folgen haben?

    gut zu wissen! :) aber ich such mir glaub ich doch ne alternative zu youtube!
     
  7. #6 2. März 2009
    AW: Videos mit Copyright bei YouTube hochladen - was kann das für Folgen haben?

    habe auch schon so copyright ding verletzt, das video wurde einfach nur rausgenommen!!

    grüße
     
  8. #7 2. März 2009
    AW: Videos mit Copyright bei YouTube hochladen - was kann das für Folgen haben?

    funktioniert genauso wie bei der Musik...

    ich weiß nicht, ob die Interpreten selbst sich da bei youtube beschweren oder ob youtube das von sich aus kontrolliert - aber auf jeden Fall findet man seit neuestem haufenweise videos, wo die audiospur gelöscht wurde.
    War bei einem meiner vids auch der Fall. Du bekommst dann ne e-mail "copyright-verstoß blablabla". Hab da auch zuerst nen Shock bekommen. Aber wie gesagt wird einfach die Audiospur gelöscht und du kannst bei youtube mit den "Audio-Swap" neue Mukke einfügen, die dir youtube dann vorschlägt.

    Denke mal bei videos ist es das gleiche. Im schlimmsten Fall kommt iwann die e-mail reingeflattert, die dir verkündet, dass dein Video wegen Copyright gelöscht wurde.
     
  9. #8 2. März 2009
    AW: Videos mit Copyright bei YouTube hochladen - was kann das für Folgen haben?

    wenn du eine quelle angibst, dann wird es im schlimmsten fall gelöscht und du bekommst eine nachricht, dass du dieses video nicht nochmal hochladen sollst.

    so war es jedenfalls bei mir


    greetz Nay
     
  10. #9 2. März 2009
    AW: Videos mit Copyright bei YouTube hochladen - was kann das für Folgen haben?

    Wenn du dich nmeldest akzeptierst diu im AGB das du keine copyright sachen uppst,schreib einfach copyriht by Werner Bros wenn Prob gibt lsöcht du es etc.
     
  11. #10 4. März 2009
    AW: Videos mit Copyright bei YouTube hochladen - was kann das für Folgen haben?

    =) =) =) =) =)

    Kleiner Tippfehler aber ich fand ihn witzig ^^

    b2t: Glaube nich dass dir da was schlimmes passiert...wenn du jetz hundert Videos Uppst auf denen Copyright ist wird glaube ich im schlimmsten Fall dein Account gelöscht oder gesperrt oder so...
    Das war mal bei Coldmirror so das is die die diese Harry Potter verarschen macht. Weil da dann halt Bilder aus dem Film zu sehen waren wurde das als Urheberrechtsverletzung gesehen und die Videos wurden alle gelöscht und ihr Account glaube ich kurzzeitig gesperrt...
    Mehr wird dich da nich erwarten.. ;)
     
  12. #11 4. März 2009
    AW: Videos mit Copyright bei YouTube hochladen - was kann das für Folgen haben?

    ich denke eher weniger ich wurde auch schon ermant aber da stand dass das video jetzt unter beobachtung ist wenn es zuviele sehen muss ich es rausnehmen und sie dürfen werbung bei dem video machen.... falls ich richtig gelesen habe xD

    und die können deinen acc sperren lassen aber so denke ich nää ^^
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...