Videos mit ZEN Media konvertieren (Tonproblem)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Chieftec, 21. April 2008 .

  1. 21. April 2008
    hallo,
    ich bins schon wieder. ich hatte vor kurzem ein problem beim convertieren von verschiedensten videodateien mit meinem ZEN Media Konverter (hat immer den fehler "fehlender codec" gemeldet). dieser konvertierte auf meinem alten pc alles was es an videodateien gibt genau passend für meinen creative zen.

    als tipp wurde mir das K-Lite codec pack empfohlen. hat auch alles wunderbar funktioniert. nur der ton is jetzt extrem schlecht (die orinal videodatei nicht). hört sich an, alsob man die alles durch ne dicke wand mithören würde -.- und selbst wenn ich den player ganz laut stelle muss die umgebung ruhig sein, damit ich was verstehen kann.

    jetzt hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, wie ich den optimalen ton bei der konvertierung erreichen kann.

    BW is 100% drin!

    -----

    MfG
    Chieftec
     
  2. 21. April 2008
    AW: Videos mit ZEN Media konvertieren (Tonproblem)

    also ich habe auch den Zen Vision M und ich hatte bisher keine der genannten Probleme
    als Codec nutze ich ffdshow (glaub so ähnlich heisst der, ffdshow tryouts | Official Website ||| ffdshow tryouts - Download - CHIP )

    denke mal daran kanns liegen

    wenn nicht schau mal ob du dein Zen Media Converter Updaten kannst ( geht im Media Explorer beim Fragezeichen)

    und wenn das nicht geht mal die Sound Treiber updaten falls nötig
     
  3. 21. April 2008
    AW: Videos mit ZEN Media konvertieren (Tonproblem)

    danke für den tipp (bw hast du), aber der codec ist ja im k-lite pack drin und somit habe ich den ffdshow bereits.
    habe vorsichtshalbar aber deine version getestet. aber ohne erfolg. habe ich in den einstellungen vllt was falsch eingestellt? muss ich da was bestimmtes einstellen?

    am soundtreiber kann es nicht liegen, da die original datei ja einen sauberen klang hat und die konvertierte datei auf dem pc alsauch auf dem player sch*** anhört...
     
  4. 22. April 2008
    AW: Videos mit ZEN Media konvertieren (Tonproblem)

    haste das neueste Firmeware Update von deinem Mp3player?
    oder mal versucht mit der besten Konvertierung zu arbeiten ( die am längsten brauch)

    sonst habe ich echt keine Ahnung woran es noch liegen kann
     
  5. 22. April 2008
    AW: Videos mit ZEN Media konvertieren (Tonproblem)

    firmeware update habe ich. es liegt wirklich an der datei selber. egal mit welchem gerät (verschiedene PC oder mp3-player) ich die dateien apspiele, immer hab ich diese schlechte tonquali...
    und die optimale (beste) konvertierung hab ich schon ausprobiert, aber kein erfolg.

    trotzdem danke für die hilfe
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.