Videos pixelig bei 22Zoll Monitor - normal?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Beogradjanin, 15. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Leute,

    ich habe seit neuestem einen 22 Zoll Monitor von LG (LG L226WTQ-SF) und habe jetzt bemerkt, wenn ich Videos gucke (z.B. DivX Filme), dass diese mir irgendwie verpixelt vorkommen.

    Wenn ich nun Videos mit einer HDTV Auflösung mir ansehe, kommen die zu 100% sauber rüber!

    Der Monitor wird mit einer Auflösung von 1680x1050 betrieben.

    Nun die Frage: Ist das normal, dass Videos mit einer Auflösung im DivX-Format bei solchen Monitoren ein wenig verpixelt rüberkommen? Die Auflösung bei den Filmen ist ja im Vergleich zu der des Monitor deutlich niedriger.

    Wollte mich halt erkundigen, ob das normal ist oder evtl. sogar am Monitor liegt.

    Vielen Dank im voraus!

    (p.s. hab eben das Thema in der SuFu gefunden: TFT bei Videowiedergabe (22 Zoll) - RR:Board)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Dezember 2007
    AW: Videos pixelig bei 22Zoll Monitor - normal?

    also eigentlich dürfte sowas nciht normal sein sollte besser quali besser sein vlt haste iwas falsch eingestellt und ansonsten würde ich das gerät reklamieren....

    mfg klaasvaaker
     
  4. #3 15. Dezember 2007
    AW: Videos pixelig bei 22Zoll Monitor - normal?

    Es soll jetzt nicht so rüberkommen, dass die Videos übertrieben verpixelt sind. Nur kommt es mir so vor, als ob sie schlecht komprimiert wurden (wie, wenn man auf nem PC ein Handyvideo sich anguckt)..

    so in etwa, dass es ein wenig mitzieht.
     
  5. #4 15. Dezember 2007
    AW: Videos pixelig bei 22Zoll Monitor - normal?

    Nein ist normal, da die Filme in der Regel eine viel niedrigere Auflösung haben und im Vollbildmodus dann "hochskaliert" werden und eben diese Verpixelung entstehen. Bei HD Videos tritt das eben nicht auf weil deren Auflösung um einiges höher ist und so ziemlich der deines Monitors entspricht!
     
  6. #5 15. Dezember 2007
    AW: Videos pixelig bei 22Zoll Monitor - normal?

    Ja ok, das hab ich mir auch gedacht. Hmm.. Das ist ja schon ekelhaft, wenn man bedenkt, dass die meisten Filme noch in DivX sind und somit dann ein bisschen verpixelt angezeigt werden! Weiß jemand, ab welcher Auflösung etc. die Bilder "flüssig" bzw. sauber werden? (im ersten Beitrag stehen die Einstellungen)
     
  7. #6 15. Dezember 2007
    AW: Videos pixelig bei 22Zoll Monitor - normal?

    Das hängt auch damit zusammen, wie nah du davor sitzt ;)
     
  8. #7 15. Dezember 2007
    AW: Videos pixelig bei 22Zoll Monitor - normal?

    Naja wie du schon selber geschrieben hast hat dein 22 Zöller eine Auflösung von 1680 mal 1050 Pixel, wenn Videos und Bilder diese Auflösung min. haben passt das.
    Inwieweit da die Grenze nach unten hingeht ist eine subjektive Meinung und wie bereits gesagt auch davon abhängig wie nah du davor sitzt!
     
  9. #8 16. Dezember 2007
    AW: Videos pixelig bei 22Zoll Monitor - normal?

    danke leute, bewertungen sind für eure hilfe raus!

    ~closed~
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Videos pixelig 22Zoll
  1. Videos Pixelig

    teiger , 27. Mai 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    708
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.722
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.505
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.642
  5. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.170