Videos schauen funzt nicht.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von reeL, 15. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2008
    Hallo,

    seitdem ich formatiert hab ist mir aufgefallen, dass ich im Prinzip gar keine Videos anschauen kann. Das Bild bleibt schwarz und ich höre nur den Ton.
    Natürlich tippte ich auf ein Codec Problem. Nach diversen Codec-Downloads usw hat sich aber nichts getan.
    Einige mp3-Dateien wollen auch nicht.

    Denke mal, dass mein Problem nicht zu den Seltensten gehört
    Was ist zu tun?

    Edit: Hab auch den VLC Player ausprobiert, das hilft ebenso wenig.
     
  2. 15. April 2008
    AW: Videos schauen funzt nicht.

    Hmm da du ja schon Codec Paket geladen hast und das die immernoch nicht geholfen hast hmm..
    hast du schon andere Player wie Windows Media Player 11 oder den Media Player Classic der sehr viele Formate abspielt.


    mfg Lacuenta
     
  3. 15. April 2008
    AW: Videos schauen funzt nicht.

    Vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort.
    Bin mir nicht mehr sicher ob es der WMP 10 oder 11 war, den ich letztens installiert habe. Ich installiere den 11er mal drüber.
    Ich werde gleich berichten.
     
  4. 15. April 2008
    AW: Videos schauen funzt nicht.

    Hey
    besorge dir ein Proggi mit dem du den Codec des Videos auslesen kannst, Gspot z.B., dann siehst du ob er fehlt oder das Problem woanders besteht..

    ciao
     
  5. 15. April 2008
    AW: Videos schauen funzt nicht.

    Mplayer oder SMplayer baut sich den Codec selbst und spielt alles ab. Damit mal testen und dann siehste was los ist.
     
  6. 15. April 2008
    AW: Videos schauen funzt nicht.

    Okay mit dem Media Player Classic funzt es bisher! Danke schonmal =)
     
  7. 15. April 2008
    AW: Videos schauen funzt nicht.

    Na dann deinstalliere mal alle Codecs/Codecpacks und probiere es mit einem von diesen (NICHT gleichzeitig):
    - K-Lite Mega Codec Pack
    - SLD Codec Pack
     
  8. 15. April 2008
    AW: Videos schauen funzt nicht.

    Das werde ich tun, auch wenn es mit dem Classic jetzt klappt, kann da ja was nicht stimmen.
    Und G-Spot sagt mir, dass die Codecs installiert sind - sprich alles ist wohl im Grünen Bereich...
     
  9. 15. April 2008
    AW: Videos schauen funzt nicht.

    Hm Codecs sind ne ganz seltsame Sache muss ich sagen. Ich hatte schon Codecs installiert und es hat trotzdem nicht funktioniert. Also deinstallier alles und such ein Codecpack was alle/die meisten deiner Videos abspielt. Alternative (so mach ich es): Benutze MPlayer/SMPlayer, denn da brauchst du keine Codecs.
     
  10. 15. April 2008
    AW: Videos schauen funzt nicht.

    So, hab nu alle deinstalliert und den K-Lite Codec Pack installiert.
    Jetzt funktioniert der Windows Media Player Classic nicht mehr.. und der Rest sowieso nicht.
    Seltsam.
     
  11. 15. April 2008
    AW: Videos schauen funzt nicht.

    Probier noch andere aus...hab ich auch gemacht, bis ich was gefunden habe, was mehr oder weniger gescheit funktioniert. Hier noch ein anderes, was ich getestet habe und was bei mir ganz gut funktioniert hat: XP Codec Pack - Download - CHIP

    //Edit: Bei google einfach mal Codec Pack eingeben da findste ne Menge!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.