Videos von Mini DV auf den PC? Mit Basisstation + Usb Verbindung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Madmx87, 28. März 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. März 2014
    Hallo zusammen,

    habe von einem Bekannten eine Mini DV Kamera ausgeliehene bekommen um alte Videos auf den Pc übertragen zu können.


    Nur habe ich keine Software dafür...jemand nen Tip?

    Kostenlos und einfach :)

    Will die Sachen eifnach nur 1:1 überspielen.


    Ahso...die Station (Kamera steht drauf) ist via USB mit dem Pc verbunden :)


    Danke für Hilfe!
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. März 2014
    AW: Videos von Mini DV auf den PC? Mit Basisstation + Usb Verbindung

    Moin Madmx87,

    mit welchem Betriebssystem arbeitest du? Mac oder Windows?

    Unter Mac geht das relativ einfach und ohne Treiber mit iMovie.

    Unter Windows müsste es mit dem Windows Movie Maker funktionieren.
    Dafür benötigst du die Treiber der Kamera für Windows. Ist sie schon in die Jahre gekommen, dann kann es sein, dass es keine aktuellen Treiber gibt. Das Problem hatte ich nämlich auch mit einer Kamera.

    Es kann aber auch sein, dass die Videos nicht über USB sondern über FireWire übertragen werden.
    Am besten suchst du nach der Bedienungsanleitung der Kamera und schaust dort nach.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...