Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ChaZe, 3. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2009
    Hallo,

    hab mir ein Videospiel für die Xbox 360 vom Kumpel ausgeliehen, allerdings ist dieses seit eben kaputt.

    Ein runder Kratzer an den Rändern der CD.
    Natürlich muss ich meinem Kumpel das Spiel ersetzten, allerdings habe ich vor das Spiel irgendwie auszutauschen.

    Zum Beispiel ein neues Spiel im Laden kaufen, defekte CD rein und sagen, dass die Xbox anzeigte: "Disk kann nicht gelesen werden" und dann mein Geld zurück verlangen.


    Klappt das?!
    Oder habt ihr bessere Vorschläge?
     
  2. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    schmier ma zahnpasta auf die cd, lass paar sekunden "einwirken" und dann mit nem weichen lappen mit wasser wieder abmachen. vllt läuft die dann wieder.
    habs damals selbst mal ausprobiert und es klappt ^^

    aber das mit dem geld zurück klappt nicht.
    die werden - wenn überhaupt - das spiel umtauschen.
     
  3. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden


    Habs jetzt mit Zahnpaste probiert.
    Klappt aber leider nicht

    Wie wärs denn wenn ich mir ein Spiel aus der Videothek ausleihe und dieses dann vertausche?!
     
  4. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    Wie wäre es denn, wenn du das Spiel einfach ersetzt?
    Und hier nicht einen Betrug versuchst
     
  5. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    die videothek cds ham meist einen barcode aufgedruckt bzw. du als letzter kunde wirst dann verantwortlich gemacht wenns nicht geht.

    du könntest beim hersteller anfragen ob sie dir die cd ersetzen wenn sie nicht mehr geht da du ja das orginal hast vielleicht musst du nur ne geringe gebühr zahlen

    ansonstne kriegst doch spiele gebraucht günstig bei ebay
     
  6. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    mach deine aktion aber beim an und verkauf.
    such dir einen der genau das spiel hat und dann sagt, dass es nicht geht.
    weil ein neues spiel wird wohl keine kratzer haben ...
     
  7. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    Theoretisch geht das mit dem Umtauschen, hab ich auch schonmal gemacht. Gehst innen Saturn, kaufst es, machst GAAAAAAAAANZ vorsichtig die Folie um das Spiel oben auf (aufklappen, nicht schneiden, nicht reißen etc) und dann wnen dus zumachst genau wieder zusammen falten wies vorher war und mit nem prittstift festkleben, fertig
     
  8. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    beim umtausch wird aber doch adresse undso aufgeschrieben oder ?
    und wenn sie es weiterverkaufen und der jenige, der es kauft wieder zurück gibt (weils logischerweise nicht geht), kommts wieder auf ihn hinaus
     
  9. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    also das spiel wirst du nur erschwerlich wieder zum laufen bringen da die xbox sehr empfindlich ist ist mir aufgefallen....im saturn bekommste dein geld nur wieder wen du es noch nich aufgemacht hast....wen du es aber aufgemacht hast krietse nur nen neues spiel

    kan dein kumpel das nich einfach umtauschen das wäre sicherlich die einfachste lösung wen der noch den bong hat ist das kein problem

    den betrug würde ich nicht versuchen ...das klappt wie gesagt eh nicht
     
  10. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    Das ist auch Betrug und ich rate es DRInGEND davon ab gebrauch zu nehmen.
    Ein Mandat hatte dasselbe gemacht und wird jetzt wegen Betrug angezeigt.

    EDIT: Und dann in der Polizeiakte einen Betrugsversuch zu stehen haben macht sich NICHT, nochmal, NICHT gut, wenn ihr mal ein Führungszeugniss dem Arbeitgeber vorzeigen sollt
     
  11. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    Jo kauf es neu und gut ist alles andere kann dich nur in schwierigkeiten bringen.
    Zudem wirst es nicht unbemerkt hin bekommen. Du kannst höchstens versuchen die kratzer mit nem mittel weg zu bekommen. Der dad von nem Kumpel hatte mal sowas.

    Ansonsten fals nichts geht gib deim Kumpel das Geld für das Spiel und gut ist oder schlag ihm nen tausch oder so vor. Musst ja nicht unbedingt neu kaufen vieleicht kannst dich anderst mit ihm einigen.
     
  12. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden


    Wie alt ist das Spiel denn ?
    Wenn es noch keine 14 Tage alt ist kann man es ja ohne Angaben von Gründen umtauschen gegen Geld oder ein neues Game...
    Sonst würde ich mal in einen DvD-Laden gehen wenn es sowas gibt wie ein '' Movie Vision '' in deiner Nähe ? Da die haben da nen Specialgerät womit die Kratzer entfernen können...
    Es hat bei mir ganz gut funktioniert, kommt aber halt drauf an wie tief der Kratzer ist.

    Ein Versuch wär es auf jedenfall wert, zumal es billiger ist als ein neues Game zu kaufen. xD

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. x)


    MFg Fle3 :>
     
  13. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    hmm probier odch mal ;-)

    oder probier das ganze in ner videothek^^

    probiren geht über studieren
     
  14. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    es gibt läden die so spezielle Poliermaschinen zum reparieren von CDs haben...müsstest dich selber noch genau informieren wo genau es sowas bei dir in der Umgebung gibt aber sicher ist das sowas existiert und auch funktioniert^^

    Kolleg meinte er kennt wen der sein Spiel schonmal so reparieren lassen hat....hat vllt 2-3e gekostet.
     
  15. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden


    Ja was denkst du denn... ? xD
    Ne andere Möglichkeit ( außer direkter Neukauf ) ist ja auch nicht gegeben.
    Also mal b2t ...
    Ich würde dir auch zu einem DvD-Laden raten, die haben meistern echt gute Maschinen die sowas beheben können, solang der Kratzer nicht zu tief ist. xD


    So long ... Tüte
     
  16. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    falls du alles probiert hats um die disk zu retten , bleibt die ja nur noch wegschmeißen oder umtauschen.
    geh doch einfach mit dem kassenzettel in den laden.falls du den nicht hast , musst du nur nen zeugen mitbringen , der denen bestätigen kann .das du das da gekauft hast.
    dann müsssen die das auch umtauschen.
     
  17. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    wenn die xbox das spiel schon nichmehr liest, bringt auch die schleifmaschine nichts.
     
  18. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    Ich hab ein PS2-Spiel mal wieder zum laufen gebraucht, indem ich eine Politurpaste/-creme für zerkratzte Handy-displays genommen habe. Das Spiel konnte nicht mehr geladen werden. Jetzt läuft es wieder Einwand-frei. Hab da bestimmt ne viertel Stunde wie ein bekloppter gerieben, aber danach ging es wieder.

    Bei Interesse kann ich dir sagen, was das fürn Zeug war, wenn ichs noch irgendwo hier habe. Aber vielleicht war ich, was meine Experimentierfreude anging, ein glücklicher Ausnahmefall. Alles andere wie Zahnpasta, Gefriertruhe, oder sontiges half nichts...
     
  19. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    FAIL!!!!
    1.
    Es gibt kein 14 Tägiges Umtausch Recht in einem Geschäft!
    Dies gilt nur bei Online. Katalog oder Haustürverkäufen!
    2.
    CD´s DVD`s und weitere Datenträger werden nur zurück genommen wenn die Folie in der Sie eingeschweißt waren zu 100% IO ist.

    Würdest du eine CD zurücknehmen die der KUNDE beschädigt hat?
    Bestimmt nicht!
     
  20. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    Aaaalso, zumindest Bei PC-Spielen ersetzen die Hersteller Disks gegen eine Geringe Gebühr, wenn alles eingesendet wird. THQ hat für eine neue Supreme Commander-Disk nur Rückporto verlangt, und EA wollte für BF2 10 Euro haben.

    Bei Konsolenspielen bin ich mir nicht sicher, da die Herstellung natürlich vllt etwas teurer ist, am besten mal dem Support des Herstellers Schreiben
     
  21. 3. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    Ist das Spiel zufällig ab 18 oder 16?
    Wenn ja, könntest du nach Saturn gehen, dir das selbe Spiel kaufen,dann die Cd's vertauschen, nen Tag später nen 14 Jährigen mit dem Spiel dahinschicken, der dann sagt " ich hab das Spiel hier gekauft,aber meine Eltern erlauben mir das Spiel nicht, da es ab 16/18 ist"
    Normalerweise nehmen die dann das Spiel und geben die Kohle, da die dann Schiss haben vonwegen Gewaltspiele an Minderjährige verkauft usw, weil sowas bedeutet Stress für die.
    Wenn die, die Eltern sprechen wollen, haste Pech, dann soll der kleine sagen "okay, ich komm morgen mit denen vorbei" und soll das Spiel wieder mitnehmen. Aber seeehr unwarscheinlich.
    Hab ich öfters mit meinem Cousin früher gemacht mit Pc Spielen ^.^


    Sonst kannste Spiele nicht normalerweise nicht gegen Geld zurücktauschen, höchstens gegen das selbe Spiel nochmal.

    ja umtauschen gegen das selbe Spiel nochmal. Aber nicht gegen geld, da du es dir ja hättest brennen können oder so.
     
  22. 4. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    Nur wenn du den Einkaufsbeleg vorweist und das Spiel unverpackt ist. Das ist ja nicht der Fall. Die Idee: Verpackung öffnen - CD austauschen - Verpackung zu, könnte funktionieren ist aber, wie schon erwähnt, Betrug. Die CD wegen einem Defekt zurückbringen ist wohl die beste Variante. Du brauchst dafür jedoch wieder den Einkaufsbeleg und du musst Glück haben jemanden zu erwischen, der so dumm ist und dir glaubt, dass die CD schon beim öffnen so zerkratzt war. Wenns irgendwie möglich ist, dann versuch den Kratz "unsichtbar" zu machen, dann sollte das eintauschen kein Problem sein.
     
  23. 4. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    außer er hat eine "Versicherung" bei der Videothek, kostet paar Euros, aber daüfr musst du keine neue DVD kaufen wenn da mal ein Kratzer druff ist.
     
  24. 5. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    warum müsst ihr immer be n wenn es doch einfacher und legal geht?

    kassenbon - laden - umtauschen - fertig


    wenn du deinem Kumpel das spiel erstezten sollst, wieso willst du dann GELD ZURÜCK??

    Macht keinen sinn...

    also hob in den ladne , umtauschen!
     
  25. 5. Dezember 2009
    AW: Videospiel defekt, "Umtausch" im Laden

    bei so umtausch aktionen empfehl ich immer den mediamarkt die sind da extrem lustig drauf was umtausch angeht.

    zitat des verkäufers: "ach da müssen wir nicht reinschauen das geht eh direkt an AKG zurück" ich hab gedacht ich hör net richtig hätte im prinzip keine kopfhörer drinne haben müssen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.