Videospur und Audiospur mit VLC gleichzeitig öffnen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von hrhr, 28. August 2009 .

  1. 28. August 2009
    Hey
    ich habe ein Video und eine dazugehörige Audiospur und möchte diese beiden Dateien paralel laufen lassen mit VLC.
    Das dürfte doch gehen oder?

    MfG hrhr
     
  2. 28. August 2009
    AW: Videospur und Audiospur mit VLC gleichzeitig öffnen

    Soweit ich weiß gibts beim VLC Player keine Einstellungen dafür. Die einzige Möglichkeit wäre 2 Player laufen zu lassen, einen mit der Videospur und einen mit der Audiospur und diese gleichzeitig zu starten.

    Sonst kannst du aber auch z.B. mit VirtualDub die Videospur und die Audiospur zusammensetzen.

    Hoffe das dir das weiter hilft.

    Gruß snuffs037
     
  3. 28. August 2009
    AW: Videospur und Audiospur mit VLC gleichzeitig öffnen

    jup, das geht nicht mit vlc! aber virtual dub macht das

    einfach die video datei einspielen, bei audio ne externe tonspur (deine gewollte) wählen! und dann als neue datei speichern (darauf achten dass du das ganze nicht nochmal neu kodierst, sonst gehts ziemlich lange!)
     
  4. 28. August 2009
    AW: Videospur und Audiospur mit VLC gleichzeitig öffnen

    Naja ist ja nur ein Film, den ich schnell gucken wollte, also mach ich des mit den 2 Playern.
    Dachte nur es gibt im VLC die Funktion, warum sollte man sonst sowas uppen -.-

    Danke euch zwei
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.