Viel Bargeld, oder wenig Bargeld?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Kaillino, 4. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Tragt ihr viel Bargeld mit euch mit oder eher weniger?

  1. Ja ich hebe am Anfang vom Monat immer mein ganzes Geld ab und trage immer eine Börse mit mir mit.

    6 Stimme(n)
    3,2%
  2. Ich habe mal mehr & mal weniger. Bin also die goldene Mitte!

    115 Stimme(n)
    60,5%
  3. Nein ich habe kaum Bargeld dabei und zahle meist mit EC oder anderen Zahlungsmöglichkeiten.

    69 Stimme(n)
    36,3%
  1. 4. November 2009
    AW: Viel Bargeld, oder wenig Bargeld?

    bezahl eigendlich nie mit karte nur selten wenns mal was teuereres ist ja aber sonst hab ich eigendlich immmer 30 - 50 € dabei
     
  2. 4. November 2009
    AW: Viel Bargeld, oder wenig Bargeld?

    Ich konnte nicht abstimmen, da keine Möglichkeit auf mich zutrifft
    Ich zahl nicht gerne mit der EC Karte, aber fragt mich nicht wieso. Das weiß ich auch nicht so genau.
    Viel Geld heb ich meistens auch nie ab, da ich sonst wahrscheinlich verschwenderischer damit umgehen würde. Am Anfang des Monats heb ich auch nicht sofort Geld ab, wenn das Gehalt angekommen ist.
    Ich heb einfach Geld ab, wenn ich etwas brauche. Dann aber meistens auch lieber kleinere Beträge und dafür öfter
     
  3. 4. November 2009
    AW: Viel Bargeld, oder wenig Bargeld?

    eher weniger dabei, umsomehr ich dabei habe umso mehr könnte ich auch für spontanen schwachsinn ausgeben.

    in der woche immer ca. 20-40 € dabei. Reicht voll aus. Wenns alle ist fahr ich eben vor der arbeit schnell an der bank vorbei Die karte ist zur not ja auch noch da.

    Am Wochenende habe ich immer um die 100 € in der Tasche, man weiss ja nie wie der Abend verläuft, ob man evtl. noch woanders clubben geht, ob man sich danach ein Zimmer nimmt,...
     
  4. 4. November 2009
    AW: Viel Bargeld, oder wenig Bargeld?

    Ich weiß ja nicht wie viel du bunkerst, aber zuhause Geld verstecken? Das ist doch totes Kapital,
    kannste lieber anlegen. Am Jahresende kannste dich dann über nen Schein fürs nixtun freuen.

    Ich persönlich habe meistens so um die 100€ bei mir, das Gleiche nochmal auf dem Konto
    und das was so überbleibt geht direkt auf ein Tagesgeldkonto.
     
  5. 4. November 2009
    AW: Viel Bargeld, oder wenig Bargeld?

    Hebe meist so 50-150€ ab und brauche die auf, außer ich hab das Gefühl irgendwas größeres zu finden, dann sinds auch mal mehr... ansonsten sind meist so 30-50€ mit dabei (für den kleinen hunger zwischendurch )
     
  6. 4. November 2009
    AW: Viel Bargeld, oder wenig Bargeld?

    Naja hab immer Bargeld im Bereich von 20 bis 80€ mit.
    Heb mal etwas ab und wenn das Geld weg ist, heb ich halt wieder etwas ab.
    Größere Sachen zahl ich eigentlich immer mit Bankomatkarte.
    Bargeld geht meist für Essen und Kleinigkeiten drauf.
    Beim Feiern such ich anfangs nen Bankomat auf(möglichst nüchtern, damit ich auf keine dummen Ideen komme) und dann passts.

    @Wraith
    Neue Karte kostet doch im Normalfall nichts. Bei mir haben sie noch nie etwas verlangt, wenn die Karte kaputt war.
     
  7. 4. November 2009
    AW: Viel Bargeld, oder wenig Bargeld?

    So 1000 Euro habe ich meist dabei, für Notfälle oder so.
     
  8. 4. November 2009
    AW: Viel Bargeld, oder wenig Bargeld?

    Zahle meistens mit EC Karte, da wenn ich Bargeld dabei hab das schneller ausgebe.
    Kontrolliere aber taeglich Abgaenge um unberechtige Einzuege zurueck zu holen
     
  9. 4. November 2009
    AW: Viel Bargeld, oder wenig Bargeld?

    ich hab fast nie wirklich bargeld dabei immer mit ec ^^

    nur für kleine sachen wie kippen, kaffee, mittagsessen oder so.. höchstns 7-8 in münzen mehr ned^^
     
  10. 4. November 2009
    AW: Viel Bargeld, oder wenig Bargeld?

    Hab immer nur so ~30€ mit... mehr brauch ich auch nicht zum einkaufen... wenn doch hab ich ja noch die EC-Karte...

    greetz
     
  11. 4. November 2009
    AW: Viel Bargeld, oder wenig Bargeld?

    ICh hasse es viel bargeld dabei zu haben, kA da is iwie dann immer son komisches gefühl, ich lang dan immer an meinen geldbeutel um zu guggn oib er noch da is und so
     
  12. 4. November 2009
    AW: Viel Bargeld, oder wenig Bargeld?

    da gehts einem wohl zu gut
     
  13. 4. November 2009
    AW: Viel Bargeld, oder wenig Bargeld?

    Joa..schöner Spamthread. Ergebnis siehe Umfrage.

    Closed & moved to Diskussionen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.