Viel RAM oder viel GHz ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von steffken, 28. August 2016 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. August 2016
    Hab da mal ne Frage. Was ist für einen PC wichtiger ? Viel GHz oder viel MB DDR Ram? Wäre dankbar für eine schnelle Antwort.
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. August 2016
    AW: Viel RAM oder viel GHz ?

    Das Verhältnis muss stimmen, wie viel hängt von der Benutzung ab. Mehr als 16GB RAM macht aktuell für die meisten Nutzer keinen Sinn. Und GHz sagt wenig aus über die Leistung der CPU. Die Anzahl der Kerne ist auch relevant.

    Generell ist aber die CPU wichtiger als der RAM. Scheinbar hast du dich schon lange nicht mehr mit PCs beschäftigt ^^
     
  4. #3 28. August 2016
    AW: Viel RAM oder viel GHz ?

    Ok, danke. Deine Antwort hat mir geholfen. Und stimmt. Ich sitze zwar jeden Tag am PC, aber von der Hardware hab ich nicht so viel Ahnung.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...