Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von killer12321, 14. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2008
    Hallo,

    hab ne kurze Frage, und zwar ist es ja so, dass man bei einer Creatinkur viel Wasser zu sich nehmen soll (ca. 4-5 Liter)...

    Nun wollte ich wissen , ob das auch bei Kre Alkalyn so ist??

    Thx im Voraus
     
  2. 14. April 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    Man sollte so oder so viel Wasser zu sich nehmen, ich tink so 9-10 Liter am Tag.
     
  3. 15. April 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    Ja ist dort genau so !!!

    WIe nimste denn die Kapsel ein ? also immer nur 2 (morgens abends) oder wie ?
     
  4. 15. April 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    9-10 L WOW ^^ das schaff ja selbst ich nich und ich versuch schon viel zu drinken....

    Aber ja es is ja das selbe plus noch bissl was anderes drinn da brauchste auch viel wassser damits nicht schädlich für nieren leber ist, bei starkem konsum.
     
  5. 15. April 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    Viel zu viel,
    damit machst du deine Organe schrott, es gibt auch sowas wie Wasservergiftung!!
    3-4 Liter am Tag reicht völlig aus, solange du kein Extremsportler bist...
     
  6. 15. April 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    Bisschen stark übertrieben, findeste nicht?

    Man sollte pro 20kg Körpergewicht 1 Liter Wasser trinken!
     
  7. 15. April 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    Noch hab ich nicht angefangen zu kuren aber ich werde mir 240 kapseln von efx holen und geplant hab ich an Trainingstagen 2 morgens, 2 vor dem Training und 3 nach dem Training zu nehmen und an freien Tagen 2 morgens eine mittags und eine abends.

    die Kur würde dann 6 wochen gehen

    bewertungen habt ihr soweit alle bekommen
     
  8. 15. April 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    ist das nicht ein wenig viel? Ich habe Olimp Kre-Alkalyn 2500 Mega Caps und nehme eine morgens und eine abends und nachm training noch eine?!
     
  9. 15. April 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    Nur so nebenbei, wasser... Pro KG deines Gewichts, solltest du 0,03l trinken..
     
  10. 15. April 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    check deinen Blutzucker beim Arzt, 9-10 Liter Wasser hört sich für mich sehr stark nach Diabetis an;

    auch wenn du (hoffentlich) keine Diabetis hast ist es viel zu viel.
     
  11. 15. April 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    =) =) =) =)

    Neva Eva XD

    Und wenn doch, würd ich das mal lieber sein lassen, es ist nicht gesund wenn man übermäßig viel trinkt!
     
  12. 15. April 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    Also da Krea-Alkalyn einfach ein mehrkomponentiges Creatin ist (sagt der Fittnessbrudah im Studio^^) musst du dabei natürlich genausoviel Wasser trinken und viele KHs essen (Energie). Ich würd versuchen auf 5 L zu kommen so als Richtwert.

    mfg
    m0e
     
  13. 15. April 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    Das hat nix mit mehreren Komponenten zutun. Bei Krealkalyn handelt es sich um ein "gepuffertes" kreatin->Das erhöht den ph-wert. Saures kreatin wird schneller zu kreatinin verstoffwechselt - was man nunmal nicht möchte. das gepufferte kreatinin hat also wenn man so möchte mehr zeit um zum muskel zu gelangen - man nimmt also mehr auf.

    Jenshaltsmaul hat schon ganz recht 1l auf 20kg körpermasse ist an sich ein guter richtwert. wenn man jedoch nur 60kg wiegt, was ich nicht hoffe dann kann man auch ma gerne aufrunden auf 4l :]

    mfg
    aqua
     
  14. 17. April 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    Moin moin,

    ich nehme die von dir genannten Kapseln, bereits einige Zeit.
    Und ich trinke ca 3,5-4L am Tag. Das genügt auch während der Kreatin Kur. Es ist nur wichtig das du die Kapseln mit viel Flüssigkeit (500ml) einnimmst. Damit die Flüssigkeit und das Kreatin ziemlich zeitgleich aufgenommen werden. Wenn der Stoff erstmal mit ausreichend Flüssigkeit transportiert ist, kannst du auch gar nichts mehr trinken und es wäre nicht schädlicher als sonst auch.

    Doch deine Dosierung ist übertrieben. Hersteller empfiehlt 2 Kapseln am Tag.
    Leute die es bereits eingenommen haben sagen 2-4.

    Und selber sage ich ebenfalls 4 an Tagen mit training. Und ohne training 2 Stück.

    Morgens 1 - (1 std) vor der Training 2 Stück - 1 Abends

    Und das reicht wirklich vollkommen. Denn eine Überdosis Kreatin verkraftet dein Körper nicht wirklich.
    Wenn du immer wieder Kuren gemacht hast, dann kannst du irgendwann auch 5-10 Kapseln am Tag schlucken und es schadet nicht mehr. Aber so wäre es etwas herbe.

    Und nimm dir nich als Beispiel die Leute die 20g Pulver zu sich nehmen im Getränk.
    95% ihres Kreatins zerfallen zu Kreatinin bevor es genutzt werden kann. Daher nehmen sie trotzdem deutlich weniger zu sich als du.

    mfg

    achso p.s zu unserem 9-10 Liter trinker.
    Entweder tischt du uns hier Märchen auf oder du solltest mal zum Artzt gehen. Denn das ist richtig ungesund und kann ein Sympthom für Diabetis sein, wie schon gesagt wurde.
     
  15. 7. Mai 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    wow ,
    ich trinke nur 3 liter am tag :baby:
     
  16. 7. Mai 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    Wobei dies wiederum zuviel ist. Über 7l sollte niemand gehen.
    Grund dafür ist das bei eine zu hohen Wasserzufuhr viele Nähstoffe und Mineralstoffe ausgeschwemmt werden.

    Haudi
     
  17. 7. Mai 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    Vielleicht wiegt er ja 180 Kilo nee Spaß.

    Grundsätzlich sollte man schon viel trinken, aber ob das für Kre-Alkalyn bzw. Kreatin wichtig ist, kann ich eigentlich gar nicht sagen.

    Da gibts doch auch verschiedene Meinungen, oder?
    Einfach zwischen 3 und 5 Litern pro Tag trinken, dann bist du auf der sicheren Seite.
     
  18. 7. Mai 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    Es ist eine Vorsorge. Die Nieren sollen durch die erhöhte Flüßigkeitszufuhr "durchgespült" werden.
    Hört sich zwar nicht gerade lecker an aber erkennen ob du genug Flüssigkeit zu dir nimmst kannst du an deiner Pisse. Dunkel und trüb - zu wenig ; klar und annähernd farblos sehr gut.

    mfg
    aqua
     
  19. 8. Mai 2008
    AW: Viel Wasser trinken bei Kre Alkalyn?

    WORD!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.