Vierschanzen-Tournee

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von xfIre, 4. Januar 2008 .

  1. 4. Januar 2008
    Zwei von vier Schanzen sind nun schon gesprungen und aus deutscher Sicht kann man sicherlich sagen, dass es hätte schlechter laufen können. Überflieger und somit „Top-Adler“ war am Neujahrs-Springen Michael Neumayer, der sich erstmals bei einem Weltcup-Springen auf dem Podest wieder fand. Neumayer schafften einen überragenden Sprung im zweiten Durchgang und belegt nun in der Gesamtwertung den fünften Platz. Auch sein Stand in der Wertung des Weltcups kann sich sehen lassen, dort rangiert der DSV-Adler auf Platz Zehn.

    Führender bei der Vierschanzen-Tournee ist derzeit der Österreicher Gregor Schlierenzauer, dicht gefolgt von Finnland-Legende Janne Ahonen und Thomas Morgenstern, Landsmann von Schlierenzauer. Martin Schmitt belegte einen Platz im Mittelfeld, Michael Uhrmann läuft seiner Form noch hinterher.

    Am 02.01.2008 ist nun Ruhetag, das dritte Springen findet am Freitag in Innsbruck statt, einen Tag zuvor, am Donnerstag, ist die Qualifikation.


    Der Zwischenstand nach dem zweiten Springen (Top 10 Gesamtwertung Vierschanzen-Tournee) mit deutschen Springern

    Platz Springer Land Punkte
    1. Schlierenzauer, Gregor AUT 555
    2. Ahonen, Janne FIN 551
    3. Morgenstern, Thomas
    AUT 551
    4. Hilde, Tom NOR 529
    5. Neumayer, Michael GER 518
    6. Ammann, Simon SUI 517
    7. Loitzl, Wolfgang AUT 515
    8. Kuettel, Andreas SUI 506
    9. Koudelka, Roman CZE 504
    10. Malysz, Adam POL 503
    16. Schmitt, Martin GER 480
    21. Spaeth, Georg GER 432
    41. Hocke, Stephan GER 214
    41. Uhrmann, Michael GER 214
    45. Freund, Severin
    GER 208
    59. Schoft, Felix GER 96
    60. Musiol, Julian GER 95


    Was Dennkt ihr können die deutschen noch etwas besser werden?
     
  2. 4. Januar 2008
    AW: Vierschanzen-Tournee

    die quali wird heute fortgesetzt


    qulle:Vier-Schanzen-Tournee: Sturm statt Springen in Innsbruck « DiePresse.com
    mfg
     
  3. 4. Januar 2008
    AW: Vierschanzen-Tournee

    ich würde sagen TOP5 oder TOP10 ist für die deutschen schon ein großer erfolg
    alles andere wäre eine sensation hehe

    schade das das springen heute in innsbruck wieder abgesagt wurde hab mich schon drauf gefreut
    aber naja kann man ja leider nix machen
    weis jemand von euch wies da jetzt weiter geht!?!?

    mfg ilovevalla
     
  4. 7. Januar 2008
    AW: Vierschanzen-Tournee

    irgendwie hat die vierschanzentournee stark an wert verloren

    bei vielen menschen - wie mir auch - und in der öffentlichkeit
     
  5. 8. Januar 2008
    AW: Vierschanzen-Tournee

    Für neumayer ist da ganz bestimmt ein erfolg er ist zumal noch jung und kann in zukunft nmoch viel reisen..ich würde es sehr freuen wenn ein deutscher mal wieder an der Weltspitze mitwirken würde... wir hatte ja schon einige aber in den letzten jahren war dies ja nicht der Fall
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.