Viertel Kilo Schokolade täglich

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Red Panda, 30. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2008
    Hay

    Ich wollte mal fragen was ihr dazu meint .....

    Ist das sehr ungesund? Ich habe manchmal so Phasen wo ich nur süßes futtere alles was mir unter die Finger kommt und das kann dann schon ziemlich viel werden .... und ich hab letzens etwas viel erwischt und hatte dann so ein komisches Gefühl an den nieren - das hatte ich dann auch am nächsten morgen noch.

    Naja was meint ihr denn, kann sowas gefährlich werden?
     
  2. 30. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    Ja das ist sehr gesund...

    Du könntest Dick werden...
    Nieren reinigen das Blut...
    vll solltest du dir die Nieren untersuchen lassen...
    Spätestens wenn du Blut im Urin hast
     
  3. 30. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    Also wenn das nur manchmal vorkommt,dann wird es nicht so schlimm sein,den das hab ich auch soo ebend mal 2x300g Tafeln von Milka verputzt.Also ich finds nicht schlimm solange man nicht davon in die Breite geht
     
  4. 30. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    Falls du das täglich machst
    und dann auch noch anderes außer nur ne Schokolade isst
    dann würd ich schon sagen das es vllt iwann
    dazu kommt das du Zucker bekommst...


    Am besten gehste mal zum Arzt
     
  5. 30. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    Nein, das geht nicht - glaub mir ich hab schon versucht mich dick zu fressen, ich bleib schlank egal was ich futter =)
    Naja immer so abends wenn ich mir nen Film anguck dann futter ich was .... aber ich versuch halt immer ne Grenze zu setzen, was aber schlecht geht weil ich von allesm was probieren mag, aber andererseits hasse ich es angebrochene Sachen stehen zu lassen, also ess ich alles immer ganz weg ^^

    Mhhh das wäre schon , hab mir schon überlegt -wenn das Risiko da hoch ist dann steig ich lieber um auf Salzgebäck ..... aber das hat sicher auch nebenwirkungen ;(
     
  6. 30. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    irgendwann wachst du auf, so mit 50 oder so, und alles was du siehst ist dein Bauch xD...So hat mein Reli Lehrer zumindest mal gesprochen, als ein Freund meinte er wird nicht dick^^
     
  7. 30. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    guck dich an und du weist bescheid ...


    falls du dick sein solltest dann ist es definitiv ungesund falls es umgekehrt sein sollte dann iss ruhig, aber übertreib es nicht so denn ein viertel kilo ist schon viel !
     
  8. 30. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    jop
    Salz schadet den Nieren...
    und ist auch wirklich nicht gerade so gesund für deinen Körper
     
  9. 30. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    Ich glaub nicht, dass du Probleme mit den Nieren bekommst. Aber ich denke, dass dein Blutzucker auf lange Sicht da nicht so mitspielt. Würde bei der nächsten Möglichkeit mal deinen Arzt wegen dem Zucker fragen.
     
  10. 30. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    Das kann doch jetzt nicht wirklich ne ernst gemeinte Frage sein oder?! Um nicht beleidigend zu werden spar ich mir weitere Äußerungen.
     
  11. 30. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    schau auch mit auf den fettgehalt...wenn der zu hoch is kanns auch sein, dass dun herzinfarkt oder sowas bekommst--->wenns ganz schlimm is

    is lieber mal nen süßen apfel^^
     
  12. 31. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    Schokolade macht glücklich Bist du momentan unglücklich ?

    Ja, 250g Schokolade ( eine Tafel ) sind nicht arg gesundheitsfördernd.... ab und an mal en Stück genügt...

    MfG
    F.
     
  13. 31. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    ich find das total widerlich. Vorallem weil ich seltener Schokolade oder so esse.Und dann noch n viertel Kilo?
    Crazy?
     
  14. 31. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    mir gehts genauso^^

    ich hab mir vorgenommen nicht mehr so viel süßes zu essen ... hab 3 wochen durchgehalten und in der 4. woche soo viel gegessen wie ich sonst in 2 monaten verputzen würde ^^

    jojo effekt nennt sich das

    aber ab jetzt ist zucker für mich tabu ... egal ob im getränk oder sonstwo ... salzige nahrung hab ich mir schon einigermaßen abgewöhnt!

    sollteste auch durchziehen zucker ist ungesund und salz auch. auf salz kann ich getrost verzichten (auch wenn ich früher sehr salzig gegessen habe)

    ich hab nen perfekten BMI egal wieviel ich esse aber der blutzuckerspiegel ist bestimmt nciht so berauschend^^ hab schon angst den untersuchen zu lassen.

    naja ich verlass den thread lieber ich krieg noch verlangen nach schokoladeee
     
  15. 31. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    Muss mich auch dazu bekennen ^^
    Habe genau das selbe Problem manchmal.
    Ich habe dann einfach nicht genug Disziplin der Versuchung zu
    wiederstehen und reisse dann die packung auf...

    Was ich dann mache ist, wenn ich einfach mal beobachte wieviel Geld ich
    jetzt fuer so Sinnlose "Fresserei" in der letzten woche ausgegeben habe.
    Dann wird mir das schon selber peinlich und ich bin dann doch mal wieder
    Diszipliniert bei der Sache.
    Ausserdem ist es mir dann auch wieder schade um das schoene Geld das zum fenster rausfliegt.

    b2t:
    Denke aber das zuviel Suesskrams auf die Dauer zu diabetes fuehren kann.
    Daher mach dir einfach klar, das es zu viel ist und
    Versuche einfach dem Suessem den Ruecken zu kehren.
    Lass die Macht des Zuckers dich nicht beherschen =) =) =)
     
  16. 31. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    alter wie sieht dein Zuckerwert im Blut bitte aus ?
    Leidest du vlt auch unter Bluthochdruck , denn das schädigt dein Köper könnte auch die Nieren betreffen.
     
  17. 31. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    Quatsch...

    in Maßen ist das gesund und vorallem notwendig...

    da werden wieder Sachen behauptet ...

    Klar sollte man kein 1/4 kg Salz am tag essen oder Zucker ( bluthochdruck ).... aber dennoch sollte man genügend zu sich nehmen....

    http://www.j-lorber.de/gesund/salz/salzmangel.htm
    http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,AE9E10241D40615FE034080009B14B8F,,,,,,,,,,,,,,,.html

    Btw.: Der BMI ist nicht umbedingt ein Orientierungsmaßstab denn : "Klitschko war im letzten Kampf 113 kg schwer und ist 2.02m groß. Das ergibt einen BMI von 28".... na, wie aussagekräftig ist der BMI ?
    Ich würde Klitschtko nicht als Adipös bezeichnen!!!

    Das Bsp. ist recht bekannt

    MfG
    F.
     
  18. 31. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    Es kommt ganz darauf an ob du Sport treibst und genug trinkst. 2L am Tag solten es schon sein, und zwar Wasser (vorzugsweise ohne Kohlensäure).
     
  19. 31. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    viertel kilo ist viel? 250 gramm ist vioel? das sind doch nur 2 tafeln...also dann esse ich ja manchmal 1 kilo lol
     
  20. 31. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    gesund kann das nicht sein und das wird sich bald an deinem aussehen auswirken.
    ich würds sein lassen so viel schokolade zu fressen. also mehr eine tafel schokolade würde ich nicht essen ... wirst zum diabetiker oder so ^^
     
  21. 31. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    es bleibt dir nichts anderes übrig, als dein konsum zu begrenzen, denn egal was du isst, wenn du übertreibs ist es schädlich. also von schokolade auf salzgebäck umsteigen bringt rein gar nichts. versuch mal anstatt eine sache zu essen, früchte, quark usw miteinzubeziehen. und ja, es könnte später zu problemen führen^^
     
  22. 31. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    ich auch alles was zucker enthält ! Und zwar in massen. So ne tafel schokolade und ne packung bonbons am tag sind mindestens drin!
     
  23. 31. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    Also das ist eigtl schon recht viel was du da isst! Bist du dick? Wenn ja dann lass es sein sonst platzt du noch ^^ Wenn du gut gebaut bist und es sich nicht ansetzt kannst ruhig weiter machen mit dem "vielen" essen aber doch nicht gleich täglich soviel.. Oo
     
  24. 31. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    Also schlimm ist es nicht wenn es wirklich nur ab und zu mal vorkommt solange es halt nicht jeden tag vorkommt... ich denke mal die meisten haben ab und zu mal so phasen... ist denke ich nicht weiterhin schlimm solange du nicht übertreibst und sonst auf deine ernährung achtest....
     
  25. 31. Mai 2008
    AW: Viertel Kilo Schokolade täglich

    Tipp von mir: wenn dieses komische gefühl zu einem schmerzhaften stechen übergreift, besteht die möglichkeit, dass du nierensteine bekommst/hast

    am besten frühzeitig untersuchen lassen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.