Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von alinho, 21. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    Der Scheiss Schiri. Italiener und Kroate. Schlimmer konnte es nicht sein. Italiener wegen seiner Korruptheit und Kroate für die Kroaten.

    Eine Frechheit was die UEFA hier leistet. Anscheinend will man die Türken loswerden.
    Sie sind halt nicht RENTABEL , das heisst bei türkischen Spielen ist die Einschaltqoute niedriger als bei anderen meist namhaften. Dies bedeutet weniger Kohle seitens Sponsoren etc.


    Indirekt war der Schiri Anti-Türkei.

    Erstmal die 2 Spiele Sperre für Volkan beweisen dies.
    Zum Vergleich. Scheinsteiger ein Spiel Sperre obwohl Foul genau vom selben Typ.


    Aber schlimmer für die Türken waren die 2 Gelben Karten dieses *****lochs !!!
    Absolut unwürdige Gelbe Karten , damit die Türkei im Halbfinale ausscheidet.

    Mit Tuncay und vor allem der quirlige Arda eine Riesenschwächung.
    Ist als ob man Podolski und Ballack sperrt.

    Wäre die Türkei in der A - Mannschaft , wäre es ein 50:50 Spiel gewesen mit Deutschland. So aber ist es ein 80:20 Spiel für Deutschland.

    Schade.

    Die Uefa und der Schiri haben alle alles gegeben das die Türkei nichts ins Finale kommt. Wenn Deutschland das nicht Pakt wäre dies eine Blamage seinesgleichen.
     
  2. 21. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    Also der Schiri soll ja laut vielen hier parteiisch gewesen sein. Wie kommt es dann, dass die Türken gerade mal ein paar gelber Karten, und nicht eine gelb-rote hatten? Der hier so diskutierte "Tritt ins Gesicht" ist mir selbst mal widerfahren in 'nem Meisterschaftsspiel, aber ich bin danach nicht auf den Schiri los, weil es bei mir genau wie gestern aus der Bewegung, ohne erkennbare Absicht passierte! Wer wirklich meint, hier hätte es Rot für den Kroaten geben müssen, hat sicher selbst nie oder maximal 2 Jahre Fussball gespielt.. solche Situationen kommen nun mal vor, auch wenn sie unschön anzuschauen sind.

    Zwei der gelben Karten gg. die Türken waren fragwürdig bis überzogen hart, insbesondere weil diese im Halbfinale dadurch fehlen. Diese Karten hätte sicher nicht jeder Schiri so gegeben. Allerdings: Die Situation vor dem 1:1 hätte der Schiri auch abpfeifen können! Dem hohen Ball von Rüstü folgt ein fragwürdiger Einsatz eines Türken, ehe die Kugel bei Semih landet, der das Ding reingedrischt. Pfeift er hier ab, gewinnen die Kroaten 1:0 - was wohl das gerechteste Ergebnis gewesen wäre! Bevor ihr (insbesondere türkische Anhänger hier) gleich immer auf dem Schiri rumhackt... guckt euch lieber die an, die ihr gestern gespielt habt. Dezimiert habt ihr euch selbst schon im Vorfeld, bspw. mit der Sperre von Volkan. Das liegt jetzt nicht alles am Kroatien-Spiel, dass ihr am Mittwoch deutlich gegen Deutschland verlieren werdet
     
  3. 21. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    Aha Deutschland ist ja jetzt sehr sehr gut was, eiin gutes Spiel gegen Portugal, denkt mal nicht das es so bleiben wird, hat man ja in dern Vorrunden gesehen was für eine schwache Leistung ihr gebracht habt,und ich finde das die 2 gelben karten nicht fragwürdig waren, wer für diese aktionen gelb ist einfach ein großes *****loch,ich hoffe Türkei zeigt den Deutschen mal was damit Deutschland mal die klappe hält und aufhört so große töne zu spucken
     
  4. 21. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    Jo jeder ist gegen die Türkei

    Ist bestimmt eine Verschwörung !!
     
  5. 21. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    Oh mann, man widerlegt alle diese Thesen mehrfach und es wird einfach nicht eingesehen.
    Das Foul von Schweini kann man garnicht mit dem von Volkan vergleichen, weil sein Foul nur eine Reaktion auf ein anderes war, Volkan hat auf eine verbale Attacke gefoult, wie Zidane damals.
     
  6. 21. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    also ich finde übehaupt...dass die fifa bei der em nur scheiß schiris hat...und da wundert mich nix mehr...aba zum glück haben die türken ja gewonnen...das is auch für deutschland besser...weil wir gegen die gewinnen^^
     
  7. 21. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    spieler und schiris nehmen sich reihenweise in den arm nach spielen zum beispiel, das hat ncihts mit parteiisch oder so zu tun, ihr hab echt nen schuss weg
    außerdem aht er ja wohl mehr als gut gepfiffen!!
     
  8. 21. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    Foult nicht in grobem Maße und unterlasst Tätlichkeiten? Volkan hat ja Koller nur ganz wenig berührt (wenn überhaupt!!!!) und daher ist die rote Karte ja eh total daneben... ja ne ist klar. Schweinsteiger hatte auch schon Rot wegen grober Unsportlichkeit gesehen.. gerechtfertigt?

    Wenn ihr so viele gelbe und rote Karten sammelt ist eure Mannschaft doch selbst Schuld, wenn sie geschwächt in ein Halbfinale reingeht.

    (Aber ich sehe das so:
    Ein Weiterkommen durch einen Sieg gegen die Türkei ist natürlich Pflicht, besonders da sie ja mit B-Elf auflaufen müssen... *freu*freu*)
     
  9. 21. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    Genau deswegen freue ich mich auf das Spiel. Türkei hat nichts zu verlieren!
    Zu den gelben Karten: Tuncay und Arda haben wegen normale Fouls gelbe Karten bekommen. Niko Kovac hat die meisten Fouls im Spiel gemacht und bekommt keine gelbe!? Man darf die verletzten/angeschlagenen gegen Deutschland nicht vergessen: 4 Innenverteidiger im Kader davon ist einer gesperrt, einer angeschlagen und zwei verletzt, Emre B., Ayhan und Nihat K. (mehr fällt mir momentan nicht ein) und dann noch die gesperrten.

    b2t:
    Vielleicht hat der Schiri als Tuncay im Strafraum umgesenst wurde an seine Mutter gedacht und deswegen kein Elfmeter gegeben!? Naja egal, hauptsache Türkei ist weiter!

    MfG cuno37
     
  10. 21. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    Wieso hat dann der SR nicht pünkltich nach 120 min abgepfiffen???
    Dann wären die Kroaten weiter gewesen.

    Also Jungs, lasst mal die Kirche im Dorf!!!! Die SR-Leistungen sind alle diese EM nicht die besten, aber gleich so eine Hetzjagt zu machen.... unglaublich. Der Sport selber tritt immer mehr in Hintergund, echt schade.
     
  11. 21. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    weils 1 min nachspielzeit gab,so einfach
    und das tor fiel bei 120:57min
     
  12. 21. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    Ganz ehrlich ? Lächerliche Theorie.
     
  13. 22. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    ganz ehrlich? laecherlicher beitrag...

    es gab 1 minute verlaengerung ... wieso haette der schiri abpfeifen sollen? bei holland - russland gabs auch verlaengerung in der verlaengerung ... und was verlaengerung ist muss ich ja niemandem erklaeren oder

    wir haben gegen 12 mann gewonnen, und das ist gut so aber die verluste ... egal nu haben wir nix mehr zu verlieren und deutschland ist keine weltklassemannschaft (1 sieg macht euch nicht weltklasse ...) und das koennen wir auch packen!

    EDIT:

    das sind keine ausreden, den grund zu kennen, warum gerade ein halb kroatischer schiri eingesetzt wird, ist unser gutes recht!
     
  14. 22. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    Man merkt in dem Spiel wie unparteisch der schiri war . ich glaub 6 gelbe für die türken 2 oder so ungerecht z.b. für arda und kroaten nur eine gelbe sonst keine obwohl es schon par stellen gab.
     
  15. 22. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    Ja, das ist total schade, dass korrupte Politiker im Sport mitmischen. Das ist genauso, als ob ein türke in dem Spiel Türkei vs Deutschland pfeift.
     
  16. 22. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    Also manchmal denke ich das hier ein ganz großer Haufen niemals die Schule besucht hat! Nicht mal die Sonderschule! Haben einige ihre Eltern echt dazu überredet ihre Existenz zu verbergen damit man die Schulpflicht umgehen kann? Traurig!

    1.) Schiedsrichter gratulieren und trösten Sieger und Verlierer. Alles was ich von einem Schiedsrichter verlange/erwarte ist, 90min lang (incl. Verlängerung) UNPARTEIISCH zu sein, aber nicht darüber hinaus seine Menschlichkeit zu verlieren! Jeder Schiedsrichter legt dieses für sich Persönlich selbst aus. Gerade bei so einem (großen) Turnier fließen am Ende sehr große Emotionen! Ist schließlich kein Zweitliga-Kick!

    2.) Es wird NIE ein EM/WM Turnier geben indem Fehlentscheidungen getroffen werden! Zum Anderen haben Schiedsrichter KEINE Zeitlupe wie WIR vorm TV. Sie müssen schnell entscheiden und aus dem Blickwinkel in dem Sie gerade laufen/stehen!

    3.) Schweinsteiger & Volkan: Während der Deutsche auf ein Foul "reagiert" hat, hat der Türke "agiert". Darin liegt der Unterschied zu den Sperren! Das wird mit ROT geahndet weil die FIFA sowas in Zukunft soweit wie Möglich unterbinden will. Zum Einen weil das gar nichts auf dem Platz verloren hat - zum Anderen weil Profis Vorbilder sind und auch viele junge Fußballer (oder Zuschauer) solche Turniere verfolgen. Schließlich sollen die Kids nicht anfangen sich auf dem Ascheplatz nach jedem Foul umzuschubsen/schlagen! Sprichwort: Gewalt erzeugt Gegengewalt!

    4.) Solche Diskussionen gibt es seit 1848, wenn nicht sogar 3. Jahrhunderte v. Chr. als man in China die Ersten Grundsteine für diese Sportart legte. Wann ist Schluss damit?


    ------------------------


    Halb Kroate? Achso, er ist in Italien geboren, seine Mutter Kroatin und sein Vater vielleicht sogar Schwede! Toll, dann ist er halb ITALIENER, halb SCHWEDE, halb KROATE! Seine OMA kommt vielleicht aus Usbekistan, ja meine Güte, der Kerl ist sogar halb USBEKISTA

    Ja ne is kla! Denk mal nach Junge!
     
  17. 22. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    ¨der andere spieler da (k.A wie der heisst) hatte auch einfach so ne gelbe karte kassiert
     
  18. 22. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    Ja du meinst glaube ich Arda Turan, dort könnte er eine Gelbe geben...was er auch getan hat!!!
     
  19. 22. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    Wenn du den Text selbst verfasst hast, dann respekt, bin genau der gleichen meinung, aber es gibt auch ma Leute die nicht verliren können bzw nicht nicht leiden können wenn ihre mannschaft verliert und suchen dann den fehler bei anderen!!

    BW haste
     
  20. 22. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    Ganz ehrlich: Du redest (bzw. schreibst) zu viel komm mal aufn Punkt. Was willst du mir damit sagen? Falls das ein Witz sein sollte, hat er seine Wirkung verfehlt.

    90% derer, die diese UEFA Entscheidung jetzt verteidigen, wären doch die ersten, die rumheulen würden, wenn beim Spiel Deutschland - Türkei ein halb türkischer Schiri eingesetzt werden würde. (was ich auch nicht in ordnung finden würde, obwohl ich türke bin).

    ich meine es gibt so viel auswahl und da wird ausgerechnet ein halb kroatischer schiri eingesetzt ... abgesehen davon, ob er parteiisch war oder nciht ... das kann doch nicht sein! das gefährdet doch die chancengleichheit.
     
  21. 22. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    tja so sind die türken......
    obwohl sie gewonnen haben sind sie immer noch am rumjammern.....
    freut euch lieber, dass ihr überhaupt weitergekommen seid.Verdient habt ihr es nach der leistung gegen kroatien nicht.
     
  22. 22. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    ROFL, dann lass mal einen halb-türken im Halbfinale am Mittwoch pfeifen, mal gucken wie lange die Bild und das deutsche Volk ruhig bleibt. Voll .
     
  23. 22. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    meine meinung und komisch das Arda und Tuncay Gelb bekommen haben Emre macht da einen roundhouse kick und bekommt nichts .. jetzt sind die wichtigsten spieler gespeert
     
  24. 22. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    warum sind sie egsperrt weil dem seine...mutter halber auß kroaten stamm.
     
  25. 22. Juni 2008
    AW: Viertelfinal Schiri halb Kroate? (Türkei-Kroatien)

    Sollen sie doch... solange er unparteiisch pfeift ist das doch okay. Und das erkennt man ja dann, und wer sich dann einfach so beschwert, dem fehlt der Sachverstand bzw. Fußballverstand.

    Falls er jedoch parteiisch pfeift ist eventueller Ärger darüber nachvollziehbar.


    Die Schiedsrichter, die bei einer WM pfeifen, sind erwachsen und Profis und wissen sicherlich, ihren Job vernünftig auszuführen. Natürlich gibt es schwarze Schafe (siehe Hoyzer), aber gerade bei einem solchen Turnier ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Schiedsrichter bewusst grob fehlentscheidet.

    Naja die Bild... es gibt auch seriöse Dinge im Leben. Die Deutschen, die dannach die Schuld auf den vermeintlichen Parteiischen schieben, suchen doch nur Ausreden für eine eventuelle Niederlage. Aber wer Verstand hat sollte erkennen, obwohl da falsch gepfiffen wurde oder ob einfach nur die Leistung seiner Mannschaft nicht ausreichte.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.