Viiieeelll zu schnelle Leitung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Wally, 7. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2007
    Servus.
    Ein Freund von mir hat sich letztens eine neue schnellere Leitung besorgt. Er ist von DSL-1000 auf DSL 6000 umgestiegen. Und reintheoretisch könnte er dann mit 750 kb/s runterladen. aber er läd mit über 1000 kb/s runter. Und bei dem DSL Speedtest kam das

    DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

    dabei raus. Im Grunde kann man sich ja nit beklagen, aber
    ich wollt dann trotzdem gerne mal wissen, wodran das liegen kann.
    Bw für eine sinnvolle Ursache geht natürlich raus
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. September 2007
    AW: Viiieeelll zu schnelle Leitung

    Naaa dann haben die Leute von der Telekomm vllt mal einen nützlichen Fehler gemacht ,also solange die nicht mekkern würde ich mich auch nicht beschweren also kein Grund zu Sorgen oder sowas
     
  4. #3 7. September 2007
    AW: Viiieeelll zu schnelle Leitung

    das hat nen kumepl von mir auch, der hat ne 4000er und läd auch mit über 1000.
    das scheint dsl 16000 tausend zu sein was der speedtest da ergibt.
    vl. hat dein kumepl einfach einen sehr guten anbieter..

    greez
     
  5. #4 7. September 2007
    AW: Viiieeelll zu schnelle Leitung

    die leitung ist von T-Online
    und es wurde auch keine zusatzoption gewählt(um zB die upload rate zu erhöhen)
     
  6. #5 7. September 2007
    AW: Viiieeelll zu schnelle Leitung

    hm naja freut euch! nichts sagen und nich rummeckern, besser kann es ja gar nicht sein, gut kann sein das der ANbieter dann anch nem Jahr kommt und sagt ja das er nen Fehler gemacht hat und dann auf dsl6000 zurück schraubt!

    hehe bin gerade bei der Arbeit und hab auch mal nen Speedtest gheamcht ^^
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ergebnis.php?02ef95d281242daa672741a38b78ef3a71bcdd39bc1a1fc7e02dd15cdd0280e8f421ac97a31afdfb679a60e7bdf939a1b2f8e9214d1468792d72eff8d538f217f361d9ea5dab714350659d67df47fcf9d88737913491d407b526d5224515484c06604062bd3ec0d309e5fbb4ed00e92e24d0d361d8c2e4dfb5c0a575dd19243e3f28b42d918ee81a
     
  7. #6 7. September 2007
    AW: Viiieeelll zu schnelle Leitung

    also es könnte eventuell sein, dass vielleicht auch die telekom zu einem standartprofil gekommen ist.

    ich weiß von der ewe-tel, dass sie standartgemäß ein 4000er profil einstellt und dann ggf. runter bzw. hochstuft.. manchmal wird es auch vergessen, letztendlich fällt es aber eigentlich fast immer auf.
     
  8. #7 7. September 2007
    AW: Viiieeelll zu schnelle Leitung

    hm von t-online kann ich mir des ned wirklich vorstellen, aba wenn des ne 16000er währe, dann währe des sogar zu langsam, aba die speedtest stimmen sowieso ned genau, bei mir wurde mal angezeigt dass ich nen upload von 450 hab, hab aba "nur" 180 ^^

    er soll mal was runterladen und auch hochladen, dann weiß er wie schnell seine leitung wirklich is

    greez
     
  9. #8 7. September 2007
    AW: Viiieeelll zu schnelle Leitung

    -_- die schalten adsl2 (16k) mit der höchst möglichen bandbreite wenn er nur 12k kriegen kann bezahlt er für 16k es heißt auch 16k aber er hat nur 12 das hat damit also nichts zutuen.
    er hat doch mit über 1k geladen...

    ich denke es ist ein fehler von t-online wenn die das peilen stellen die das runter.
     
  10. #9 7. September 2007
    AW: Viiieeelll zu schnelle Leitung

    Hm, habe das jetzt schon öfters gehört das man schnellere Leitungen bekommt als man bezahlt und habe auch schon öfters gelesen das es daran liegt wie nah man am Verteilerkasten wohnt. Fehler hin oder her, ist doch geil, freut euch ;)


    Gruß Maddin ;)
     
  11. #10 7. September 2007
    AW: Viiieeelll zu schnelle Leitung

    das hat auch was damit zu tun wieviele andere Teilnehmer mit an dem DSLAM hängen wo du dran hängst...die max. Bandbreite teilt sich einigermaßen gleich auf alle Teilnehmer auf.

    Sprich wenig DSL-Anschlüsse am DSLAM -> mehr verfügbare Bandbreite...

    greetZ
    r4d30nG
     
  12. #11 7. September 2007
    AW: Viiieeelll zu schnelle Leitung

    @r4d30nG: laber keinen müll. ne DSLAM ist eig. immer gut genug angebunden. So weiter man entfernt ist, so eine höhere dämpfungsrate= niedrigere geschwindigkeit bekommt man. Außerdem wenn wenig Leute an ner DSLAM hängen, wird diese i.d.R. nicht oder nur selten modernisiert.

    mfg
     
  13. #12 7. September 2007
    AW: Viiieeelll zu schnelle Leitung

    is ne dsl16k Leitung...anbieter hat gepfuscht zu deines freundes gunsten. ;)

    //EDIT: siehe meinen test mein Speedtest... ich hab auch dsl16k ;)
     
  14. #13 8. September 2007
    AW: Viiieeelll zu schnelle Leitung

    joa da geb ich dir ja recht...meinte nur das hier:

    (Quelle: Wikipedia)
    Meinte nur dass es gut passieren kann dass man mehr bandbreite abbekommt weil halt noch genug verfügbar iss wenn nur bsp. 5 DSL-Lines dran hängen... verstehst? ;)

    btw: 155mbit über glasfaser zum nächsten AC finde ich heutzutage schon arg wenig...hat da einer ma aktuelle werte zu? weil das wären ja nur 25 Lines bei je 6 Mbit ?( *verwirrt*
     
  15. #14 8. September 2007
    AW: Viiieeelll zu schnelle Leitung

    lol ?!

    Das gibts nicht-.-.
    Hab auch dsl"16000" und schaut euch mein speed test an-.-

    Speedtest...lol

    Was soll ich tun ?;(
    #
    MfG

    Edit: Hab an den Netzwerkeinstellungen etwas rumgeschraubt, hab jetzt den Speedtest
    Edit²: Endlich hats editieren geklappt...hat immer den alten Speedtest angezeigt, so jetzt neuer Speedtest.
     
  16. #15 8. September 2007
    AW: Viiieeelll zu schnelle Leitung

    Die Telekom hat da keinen Fehler gemacht... Der Verteiler an dem derin Kumpel hängt
    ist wohl bei ihm ganz in der nähe und wenn in seiner Gegend nicht all zu viele Leute
    ins inet gehen kann es ruhig sein das dein Kumpel so eine Bandbreite hat :).

    @NeXuS 2
    das ist mies bei dir :/ aber immerhin hast du einen guten Upload Speed .
     
  17. #16 12. September 2007
    AW: Viiieeelll zu schnelle Leitung

    ok...das reicht mir an ursachen....ich danke euch für eure hilfe...und werde den thread hiermit schließen
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...