Virenprogramm das vorm Booten die Viren die Platte durchläuft

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KissOfDeath, 8. Juni 2007 .

  1. 8. Juni 2007
    Hi Leute
    Ich hab hier ein ernstes Problem, undzwar hab ich (schätzungweise) ein Virus auf meinem Laptop und ich hab vor zu vormatieren oder eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Unglücklicherweise hab ich wichtige Dateien auf C: und kann sie weder auf eine CD brennen, noch auf eine externe Platte ziehen, noch auf D: verschieben. Ich kann die Dateien nur löschen! Ich könnte komplett alles runterschmeißen aber da die Dateien so wichtig sind brauch ich nen Antivirenprogramm der die Platte durchsucht und säubert ohne dass ich das Programm installieren muss da ich keine möglichkeit hab irgendwas zu installieren.

    Danke im Vorraus.


    Gruß, KissOfDeath
     
  2. 8. Juni 2007
    AW: Virenprogramm das vorm Booten die Viren die Platte durchläuft

    ich kann dir nur antivir premium oder kaspersky anti virus 7 entfehlen die programme sind gut zum viren suchen und dann auch gleich löschen......
    ich benutze schon lange kaspersk anti virus 7 und bin voll zu frieden....
    lass mit den antivir progrrammen einfach mal deine festplatte durchsuchen....
     
  3. 8. Juni 2007
    AW: Virenprogramm das vorm Booten die Viren die Platte durchläuft

    Du sagst du "kannst" es nicht auf ne externe Platte kopieren.
    Hast du denn eine ?

    Weil dann könntest du von Acronis True Image (CD) booten
    und nen Backup von deiner Platte auf nen externes Laufwerk bringen.
     
  4. 8. Juni 2007
    AW: Virenprogramm das vorm Booten die Viren die Platte durchläuft

    Hast du nichtmal nen Mp3 Player oder so? irgendwas muss man doch haben. Wenn nicht frag nen Kollegen wenn die datei so wichtig ist. Wäre eine Möglichkeit....
     
  5. 8. Juni 2007
    AW: Virenprogramm das vorm Booten die Viren die Platte durchläuft

    Ich hab alles, das Problem ist ich kann die Dateien weder verschieben, noch kopieren noch brennen oder sonst irgendwie von deren Fleck bewegen. Ich kann sie nur löschen d.h. in den Papierkorb verschieben.


    Gruß, KissOfDeath


    edit: Antivirenprogramme die man installieren muss nützen mir auch nicht viel, die müsschen von einer CD aus die Platte durchsuchen oder so.
     
  6. 8. Juni 2007
    AW: Virenprogramm das vorm Booten die Viren die Platte durchläuft

    hol dir doch ne Linux/Windows Live CD dan kannst du die daten nach D kopieren und bei bedarf sogar gleich nach viren scannen ohne das teile der Festplatte gesperrt sind
     
  7. 8. Juni 2007
    AW: Virenprogramm das vorm Booten die Viren die Platte durchläuft

    Wo finde ich solche CDs? Der Typ von Saturn hat mir gesagt ich soll mir von G DATA Antivir besorgen weil der die Platte vorm Booten dursucht aber ich hab keine Lust dafür jetzt 55€ zu blechen. Geht das auch mit Kaspersky?


    Gruß, KissOfDeath
     
  8. 8. Juni 2007
    AW: Virenprogramm das vorm Booten die Viren die Platte durchläuft

    [G]Linux Live CD Download[/G] sollte helfen. Oder du suchst mal nach Dos Virus scanner und kopierst den auf ne Dos Boot CD
     
  9. 8. Juni 2007
    AW: Virenprogramm das vorm Booten die Viren die Platte durchläuft

    Ok, ich versuchs mal damit. Danke !

    Aber trotzdem bin ich für jeden weiteren Vorschlag dankbar der bis zur Lösung des Problems gegeben wird.


    Gruß, KissOfDeath
     
  10. 9. Juni 2007
    AW: Virenprogramm das vorm Booten die Viren die Platte durchläuft

    Also ich würde dir Knoppix empfehlen ist eigentlich das gleiche wie Julian es empfohlen hat. Es startet ein Linux mit Virenscanner und anderen Programmen die sehr praktisch sind, daher würd ich dir empfehlen, dass teil runterzuladen, auf CD zu brennen bei nem Kumpel oder so und dann damit zustarten. Dann kannst du die Dateien rüberschieben und einen Virenscan machen, wenn du ne Anleitung willst geb ich dir die auch gern.

    Hier Downloadlink : Knoppix


    MFG
    ConfuZed
     
  11. 9. Juni 2007
    Vielen dank für den Tipp! Da ich nun beschränkt ins Internet gehen kann hatte ich gestern nur die gelegenheit Linux Live von Julian zu laden. Das probier ich jetz mal aus und wenns nicht klappen sollte versuch ich es mit Knoppix.


    Gruß, KissOfDeath
    posts merged by thunderhans
    Ich hab jetzt Linux Live DVD geladen und weiß nicht wie ich mein Laptop dazu kriege von der CD zu booten. . . Ich hab die runtergeladenen Daten einmal als Daten CD und einmal als Bootfähige Daten CD gebrannt und keins von den beiden funktioniert. Muss ich mehr als die CD einlegen und mein Laptop starten?


    Gruß, KissOfDeath
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.