Virtua Tennis 2009

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Vullhans, 15. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    Virtua Tennis 2009: Sega kündigt Tennisspiel als Download-Version an

    Wie Sega heute bekannt gab, erscheint Virtua Tennis 2009 im Mai 2009 für die Xbox 360 und die Playstation 3 als normale Version im Handel. PC-Fans allerdings können sich lediglich auf die Download-Variante freuen, eine DVD-Box wird es nicht geben.

    Virtua Tennis 2009 will mit mit umfassenden Erweiterungen und detaillierten Verbesserungen der Arcade Match-Engine aufwarten. Präziser animierte Spieler, verbesserte Volleys, Aufschläge und Netzspiel sollen das Spielerlebnis intensivieren. Außerdem wurde der World Tour-Modus mit neuen Elementen versehen, die ein integriertes Online-System bieten; zusätzlich steht für PlayStation 3 und Xbox 360 ein neues Online-Ranglisten-System zur Verfügung. Neben den Erweiterungen wurde im World Tour-Modus auch das System zur Spielererstellung verfeinert und der Tennis-Store im neuen Look lockt jetzt mit mehr als 800 Gegenständen.

    Erscheinungsdatum: 15. Mai 2009

    Bild

    Trailer:
    Spoiler




    Entwicklertagebuch:

    Screens:
    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Neues Making-of-Video

    Quelle: http://www1.pcgames.de/aid,675413/Virtua-Tennis-2009-Sega-kuendigt-Tennisspiel-als-Download-Version-an/PC/News/

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Endlich mal wieder ein Tennisspiel finde man wurde in den letzten jahren nicht gerade überhäuft mit brauchbaren tennissimulationen, ähnlich wie bei Formel1-Spielen. Dem Sreenshot nach siehts genauso aus wie das 3er, bin mal gespannt ob sich gameplaytechnisch noch was tut. joa und das Releasedatum im Mai ist ja auch erfreulich, dauert ja dann nicht mer allzulange.
     
  2. 15. Februar 2009
    AW: Virtua Tennis 2009 Release + PC Downloadversion only

    freu mich auch schon auf das neue tennisgame... kam wirklich schon lange nichts gutes mehr. das "aktuelle" ist ja auch schon bisel älter... macht aber trotzdem noch zu 4 laune... bin ma aufs neue gespannt
     
  3. 15. Februar 2009
    AW: Virtua Tennis 2009 Release + PC Downloadversion only

    Haja cool da gibt es doch was worauf man sich freuen kann. Ich hab Virtua Tennis 08 des öfteren gezockt und zocke es mittlerweile noch so nebenbei. Fand es eigentlich ganz witzig und denke das ich mir deshalb dann auch das 09er besorgen werde. Das einzige was mir nicht so gefallen hat am 08er war die Umsetzung auf den PC...gerade was die Steuerung anging...das mit dem Controller hat einfach nicht zu 100% funktioniert...aber dennoch ein cooles Game...

    ...8)
     
  4. 16. Februar 2009
    AW: Virtua Tennis 2009 Release + PC Downloadversion only

    sehr geil, freu mich irre darauf.
    Jetzige version vom virtua ist schon geil und hat sich immer mehr gesteigert.
    Kann nur gut werden.

    Vorallem find ichs gut als downloadversion.
    Mal sehen was sie noch verbessern konnten.
     
  5. 16. Februar 2009
    AW: Virtua Tennis 2009 Release + PC Downloadversion only

    hoffe mal v.a. gameplaytechnisch...was mich an den letzten virtua tennis bisschen störte war der schwierigkeitsgrad. fande es ein bisschen unrealistisch dass man außer bei aufschlag so gut wie nie nen ball ins netz geschlagen hat. vllt tut sich da noch bisschen was, vllt dass das timing beim schlag wichtiger wird. bin aber dennoch bewusst, dass man ein tennisspiel wahrscheinlich nicht so komplex (in sachen steuerung und möglichkeiten im spiel) aufziehen kann wie es bei den fußballsimulation möglich ist

    mfg vullhans
     
  6. 16. Februar 2009
    AW: Virtua Tennis 2009 Release + PC Downloadversion only

    auf jeden fall ne coole sache, jedoch hoffe ich dass es nun den online modus für alle plattformen geben wird, beim virtua tennis 3 war das ja nur bei der xbox 360 der fall....
    naja warten wirs ab
     
  7. 14. April 2009
    AW: Virtua Tennis 2009 Release + PC Downloadversion only

    so gibt mal wieder paar neues Trailer...sind alle im ersten post zu finden

    sieht eigentlich ganz gut aus, wird bestimmt mal wieder ein schöner zeitvertreib
     
  8. 16. April 2009
    AW: Virtua Tennis 2009 Release + PC Downloadversion only

    wird riichtig geil
    hoffntlich hat sich an der grafik und an den bewegungen der spieler noch mehr getan.
     
  9. 16. April 2009
    AW: Virtua Tennis 2009 Release + PC Downloadversion only

    Sieht wie immer Klasse aus.
    Teil 2 hat mich auch schon begeistert und mich auch ziemlich lange unterhalten, auch wenn ich nie die Nummer 1 geworden bin, ewiger zweiter ^_^
    Wenn die nichts falsch machen und sich auf ihre alten Stärken konzentrieren, wird das wieder ein sehr gutes Tennisspiel.
     
  10. 19. April 2009
    AW: Virtua Tennis 2009 Release + PC Downloadversion only

    so, gibt nun noch nen saugeilen Trailer. man sieht paar neue minigames fürs training...gefallen mir richtig gut

    http://ve3d.ign.com/videos/45268/PC/Virtua-Tennis-2009/Trailer/Court-Mini-Games-Trailer
     
  11. 20. Mai 2009
    AW: Virtua Tennis 2009 Release + PC Downloadversion only

    Einen Monat verschoben

    Tennisfans sollten nun schonmal Taschentücher bereit halten, denn zu Virtua Tennis 2009 gibts leider schlechte Nachrichten.
    Demnach wird laut dem Seiten Admin von Sega bekannt gegeben, dass der Release zum Sportspiel von Mai auf Juni verlegt wurde.

    Jedoch heißt das nicht gleich das der Weltuntergang kurz bevor steht und außerdem hat das ganze auch etwas Gutes, denn der Grund der Verschiebung ist zu euren gunsten.
    Man möchte dem Spiel nämlich den letzten Feinschliff geben.

    Quelle: Klick Mich

    Schade,ich warte schon sehnsüchtig auf das Spiel ;(
     
  12. 20. Mai 2009
    AW: Virtua Tennis 2009 Release + PC Downloadversion only

    Kommt mir das nur so vor oder ist das die selbe Engine wie bei PES 09 ?
     
  13. 1. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis 2009 Release + PC Downloadversion only

    So Leute, ich schieb mal hoch, heute is ja releasedate.

    gibts schon erste impressionen vom spiel? ich warte noch auf das inoffizielle release
     
  14. 1. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Virtua Tennis 2009

    laut xrel gibt es nen rel von razor1911... liegt aber mom nur auf megaupload oder torrent vor... müssen wa uns also noch bisel gedulden bis es auf rs oder sft kommt. dürfte aber net mehr all zu lange dauern

    edit: hab gerad gesehen Showthread Php 612664 / Download - RR:Suche
     
  15. 1. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis 2009

    habs mal angespielt.

    is im grunde wie das alte.
    der karriere modus fordert einen nach einer stunde überhaupt nicht. total easy.
    mal schaun wie sich das entwickelt.
     
  16. 2. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis 2009

    so jetzt auch mal ne stunde gespielt...naja wie shangri-la schon schrieb, ist irgendwie fast genauso wie das alte...und auch der karrieremodus ist anfangs sehr lasch...

    dennoch die minispiele machen unendlich viel bock, und auch im MP wird das spiel sicherlich fetzen
     
  17. 2. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis 2009

    Wisst ihr wie wo oder wann man online gegen einen freund spielen kann, blick da noch net so durch...
     
  18. 2. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis 2009

    Gute Frage laut einigen Spieltests soll dieser ja als Feature vorhanden sein nur bezweifel ich das stark, außer er ist sehr gut versteckt aber über das Menü findet man ihn wirklich nicht. Finde das sehr ärgerlich so ein Spiel bräuchte echt Multiplayer.

    Hab hier aber noch ein ganz anderes Problem da ich mit dem Thema Grafikkarten überhaupt nicht bewandert bin hoffe ich es kann mir jemand mit Ahnung helfen. Ich sehe die Spieler nicht genauergesagt bleibt das Spielfeld schwarz während ich aber den Ton höre und die Statusanzeige sehe. Das Spiel läuft definitiv.

    Habe eine X700 mobility schwache karte ich weis, aber das Spiel sollte doch echt laufen. Liegt es an Pixel Shader 3.0 dies kann mein Karte meines Erachtens leider nicht. Gibt es da sonst irgendein paar Kniffe wie ich denn doch das Spiel vernünftig zum laufen bringe?

    Gruß

    as05
     
  19. 2. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis 2009

    so seh ich das auch...leider total einfach...ein komplettes match mach ich in 1.20min fertig..
    dauert ewig!
     
  20. 2. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis 2009

    sorry,aber das kannst du knicken, die alten x700er und x800er karten von ati können kein shader 3.0, was bedeutet, dass es halt zu anzeigefehlern kommt
    mich wundert aber,dass du überhaupt das spiel starten kannst^^
    weil bei splintercell chaos theory(wars glaub) ging die installation erst garnicht mit ner shader 2.0 graka =)
     
  21. 2. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis 2009

    was es gibt echt kein MP?

    €: son kack dachte endlich mal online gamen ARGH
     
  22. 2. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis 2009

    glaube man kann lediglich an einen pc MP spielen, sonst wüsst ich auch nicht wo der sein sollte
     
  23. 4. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis 2009

    ich hab vt 2009 mal angespielt und muss sagen, dass 3 viieel besser war, beziehungsweise 2009 übergaupt keinen fortschritt darstellt.

    der karriere modus ist das schlechteste am ganzen spiel: pro turnier nur einen (vielleicht auch mal 2) weltranglistenplatz/plätze und nach ca 20 turnieren darf man dann endlich die nächstschwierigeren turniere spielen, wo man immerhin 2 plätze steigen darf - klasse! und da die gengner sowas von schlecht sind, ists halt übelst langweilig, sich über so viele turniere im amateurbereich endlich mal zu den profis begeben zu dürfen

    grafisch für mich auch kein fortschritt und wenn ich so sätze lesen wie "bla ich möchte ein vorbereitungsmatch balblubb ... LASS UNS WÄHREND PARIS IN WOCHE XY TREFFEN.
     
  24. 4. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis 2009

    ich bin auch nicht sooo überzeugt, habs gestern mal angespielt...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.