Virtua Tennis vs. Top Spin

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Cartman1892, 8. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Juli 2009
    Hi Leute,

    erstmal vorab: Falls der Thread hier falsch ist, bitte ich ihn zu verschieben.

    Ich habe jetzt seit dem Kauf der PS3 (Weihnachten '08 ) bisher nur Little Big Planet (war dabei), Fifa 09 und GTA IV bzw. noch von nem Kumpel MirrorsEdge gezockt.

    Da ich mich aber immer solangsam immer mehr für Tennis interessiere, such ich jetzt ein Spiel - erstmal auf Leihbasis aus der Videothek - für die Konsole.

    Mir sind zwei Tennisspiele bekannt: Virtua Tennis und Top Spin. Mittlerweile weiß ich auch, dass Virtua Tennis mehr Arcade und Top Spin mehr Simulation ist. (Und dafür auch schon vorab Sorry, aber den Vergleich dazwischen?! Bin nicht so der Zocker .. :] )

    Die neuste Reihe von Virtua Tennis, also 2009, spricht mich vom Menüdesign und der Grafik schon ein wenig an, die Spielstände sind auch realistisch an die TV-Übertragungen gehalten, die Spieler haben auch 'nen vernünftiges Aussehen und auch die KI wirkt weder zu schwach noch zu stark.

    Von Top Spin (3) habe ich allerdings noch nichts gesehen, hab aber bei gulli darüber gelesen, dass es wohl noch realistischer sein soll.

    Sollte es hier also einige Tenniszocker geben, wäre ich sehr über 'ne Meinung verbunden


    MfG
     
  2. 8. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis vs. Top Spin

    Ich kennen selber nur Virtua Tennis 3 und 2009! Hammer Spiele, machen echt Spaß!
    Fand jedoch Virtua Tennis 3 noch bischen besser wie das neue, da actionreicher!
    ich finde es muss spaß machen, realismus hab ich beim selberspielen genug! und virtua tennis hat die perfekte Balance.
     
  3. 9. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis vs. Top Spin

    top spin ist das bessere spiel, wobei die neueren versionen ein seltsames schlagtiming verlangen (eher ein rückschritt im vergleich zu 1) aber für die meisten dürfte virtua tennis spaßiger sein. die frage ist: was magst DU eher bzw was magst du an einem spiel? probier doch einfach beide aus.
     
  4. 9. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis vs. Top Spin

    virtua ist einfach um welten besser, spielspass und spielhandling finde ich einfach und trotzdem genial!
     
  5. 9. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis vs. Top Spin

    also ich hab gestern noch top spin gespielt und mich nervt es extrem, dass man seine schläge so gut timen muss. am anfang triffst du fast keinen ball.
    bei virtual tennis nervt es, dass fast kein ball ins aus oder ins netz geht geht und dass die spieler sich immer hinschmeißen. so liegt nen nadal bei nem langen ballwechsel schonmal 5 mal aufem boden

    ich denke mal, dass top spin langfristig mehr bock macht, weils einfach realistischer ist. wenn man aba abends mit freunden spielen will, würd ich virtua tennis vorziehen...

    kann man sich denn keine demos oder so runterladen?
     
  6. 10. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis vs. Top Spin

    komme mit virtua tennis 2009 sehr gut klar und macht auch spass. dafür gefällt mir die grafik nicht so. die charaktere sehen schon ziehmlich aus

    top spin ist auf xbox 1 auch sehr sehr gut...

    muss sagen, dass ich vom gameplay keinen unterschied zwischen top spin 1 und virtua tennis 2009 merke.
     
  7. 10. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis vs. Top Spin

    Top Spin 3 ist dem 2. Teil zwar grafisch weit vorraus, aber trotzdem würde ich dir zu Top Spin 2 raten.
    Virtua Tennis find ich gar nicht toll.

    Bei Top Spin 3 ist so ein ganz merkwürdiges Schlag-system eingebaut, wo du zur richtigen Zeit loslassen muss, etc... zock mal die Demo, wenn es dir gefällt dann kann man damit bestimmt lange Spaß haben, aber ich werd damit nicht warm.
    Top Spin 2 dagegen ist cool, wird nur zum Ende hin unfair schwer.
     
  8. 14. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis vs. Top Spin

    Nun ja Virtua Tennis ist relativ leicht , besonders fuer Anfänger, bei Top Spin musste dich einspielen, kannst dann dafür aber etwas taktischer spielen als bei Virtua Tennis. Und würde dir auch eher Top Spin 2 als 3 empfehlen aus oben genannten Gründen.
    Aber im Grundegenommen gibts keinen wirlich gravierenden Unterschied ( bis auf die gewöhnungsbedürftige Schlagtechnik von TS3). Sind beides gute Tennis Games
     
  9. 14. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis vs. Top Spin

    Habe seit gestern Abend Virtual Tennis 09 auf meinem Rechner und ich finde das Game einfach nur geil .

    Macht richtig spaß zu spielen .

    Erst nach mehrmaligen antreten gegen Boris habe ich ihn dann auch besiegt , doch wenn man mit ihm selbst zockt dann ist er irgendwie voll low hahaha kp warum

    TopSpin habe ich noch nicht gezockt deshalb kann ich nichts Aussagen

    Lg
    ItalianStallion
     
  10. 20. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis vs. Top Spin

    ich habe virtua tennis schon auf der dreamcast gezockt und finde es einfach nur genial.die 2009er version empfehle ich aber nicht da es jahre bracuht um die rangliste emporzusteigen.
     
  11. 29. Juli 2009
    AW: Virtua Tennis vs. Top Spin

    Finde bei Virtua Tennis einfach den Arcade Modus verdammt geil und das mit dem Online bockt sehr...ich find da kann Top Spin in keiner hinsicht irgendwo so wirkich triumphieren
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.