Virtual Box - oracle

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Kekschen1991, 13. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2010
    Hi Leute
    ich habe einen Server + einen XP Client in eine Vmware maschine laufen...
    wie kann ich die Vmware sichern? oft gibt es ja probleme mit dem exportieren.. da dann irgendwas nicht gefunden werden kann...

    Mit freundlichem Gruß

    Keks
     
  2. 13. September 2010
    AW: Virtual Box - oracle

    Was jetzt?
    a) Gibts Probleme mit Virtual Box und oracle (so wie in der Überschrift)
    b) Willst du ein VMWare Imge sichern?
    Sorry aber das sind zwei komplett andere Themen. Bei b) reicht es einfach den Ordner der VM zu kopieren. Habe ich schon öfter gemacht.
     
  3. 13. September 2010
    AW: Virtual Box - oracle

    zu:
    a) hätte noch dahinert schreiben sollen: "sichern"
    b) wenn ich den Ordner kopiere gab es auch schon ein Problem, dass auf irgendetwas nicht zugegriffen werden kann... meist gabs da Pfad Probleme... Screenie kann ich ja mal hinzufügen, wenn ich den Fehler nochmal bekomme
     
  4. 13. September 2010
    AW: Virtual Box - oracle

    evtl. sollten wir ersteinmal über die Software sprechen. Hast du jetzt VmWare oder Virtual Box? DAS SIND ZWEI VERSCHIEDENEN SYSTEME. Wie gesagt bei VmWare habe ich schön des öfteren die VM vom einem zum anderen System kopiert ohne Probleme.
     
  5. 13. September 2010
    AW: Virtual Box - oracle

    hi
    also Virtual Box benutze ich... dachte des was ich erzeuge (image) in der virtual box nennt an vmware^^
     
  6. 13. September 2010
    AW: Virtual Box - oracle

    VmWare ist ne eigene Firma die Cloud und Virtualisierungssoftware herstellt.
    VirtualBox ist eine Virtualisierungssoftware von Sun Microsystems.
    Zu deinem Problem: [G]virtualbox image klonen[/G] -> 1. Erg: http://www.pemmann.de/doc/virtualbox-images-klonen.pdf
     
  7. 13. September 2010
    AW: Virtual Box - oracle

    Ah oke, danke!
    ~closed~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.