Virtual Box Ping zwischen 2 "Maschinen" funtzt net

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Sonderk!nd, 19. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2010
    Hiho,

    hab nen Prob und zwar meine Situation sieht so aus:

    Hab VirtualBox auf meinem Windowsrechner aufgesetzt.
    Eine VM mit Debian aufgesetzt.
    Nun kann ich von Linux aus mit der IP des Virtualen Netzwerkes auch die VM anpingen, aber andersrum gehts net... Schlechter nebeneffekt ich komm auch net auffen Appache vom Windows System aus.

    Windowsmaschine 192.168.56.1
    Debian 10.0.2.15

    von Debian nach Windows kann ich Pingen
    Von Windows nach Debian net

    ich ralls net :X^^
     
  2. 19. November 2010
    AW: Virtual Box Ping zwischen 2 "Maschinen" funtzt net

    verwende bridged network. dadurch verhält sich die vm wie ein reeler rechner in deinem LAN und holt sich vom DHCP-server (router) eine eigene ip. dann hast keine probleme mehr.
    solltest aber nicht verwenden, wenn du irgendwelche trojaner etc. ausprobierst, die sich übers netzwerk verteilen .
     
  3. 20. November 2010
    AW: Virtual Box Ping zwischen 2 "Maschinen" funtzt net

    h3h3 mein Problem ist ist das Firmennetzwerk, wenn die Mac Adresse net zur IP passt machts KABÄM und dann geht an meinem Rechner garnix mehr ^^

    was mich halt so stört ist ich erreiche nur die VM net den Windowsrechner erreiche ich über die VM ohne probs -.- bw raus
     
  4. 20. November 2010
    AW: Virtual Box Ping zwischen 2 "Maschinen" funtzt net

    hm ok.
    2 andere möglichkeiten:
    wenn es nur für das host-system relevant ist, dass host und guest kommunizieren können, kannst mal ein host-only netzwerk probieren.
    ansonsten schau dir das hier mal an:
    ssh - Cant connect to VirtualBox guest through NAT -- connection was closed - Stack Overflow
     
  5. 20. November 2010
    AW: Virtual Box Ping zwischen 2 "Maschinen" funtzt net

    jo gucke mir das mal Montag auffer arbeit an
    geht nur darum das ich vom Host Windowssystem auf den Debian Apache Server komme und bissle mit PHP rumspielen zu können
     
  6. 22. November 2010
    AW: Virtual Box Ping zwischen 2 "Maschinen" funtzt net

    Erledigt BW raus danke dir Closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.