virtual dj

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bigd_33, 7. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2007
    hallo,

    was für turntabels könnt ihr empfehlen, die man per pc benutzen kann und mit virtual dj laufen?
    macht mal bitte vorschläge.
    sollten nicht zu teuer sein, da nur für den spaß gebrauch gedacht.

    danke für infos, wird bewertet.

    thx
     
  2. 7. Januar 2007
    AW: virtual dj

    Verstehe Deine Frage nicht ganz!

    Möchtest Du gerne z.b. 12/10 von Technics an den Computer anschliessen und dann mit dem Plattentellern MP3´s unter Virtual DJ scratchen?

    Oder wie soll ich das verstehen?

    Gruß cosmico
     
  3. 7. Januar 2007
    AW: virtual dj

    ich versteh das auch nicht ganz, den falls du ein program meinst. das kannst du vergessen, wenn du zb. mit einem program mp3s laufen lasst und das digital bzw virtuell (mit der maus) rumscratchst.
     
  4. 7. Januar 2007
    AW: virtual dj

    Da gibts so Hardware namens finalscratch die du brauchst. Die TT sind dann eigentlich egal. Aber finalscratch ist sau teuer. Aber soll geil sein.
     
  5. 8. Januar 2007
    AW: virtual dj

    Also ich selbst würde die Hercules DJ Console in Verbindung mit Traktor 3 empfehlen!

    Ich habe die DJ Console mittels MIDI angeschlossen und steuere damit alles im Traktor (vom scratchen
    bis hin zum Sampeln)!

    Mit etwas Glück bekommst Du die DJ Console für 75€ bei Ebay neu!
     
  6. 8. Januar 2007
    AW: virtual dj

    hallo, danke erstmal für die bisherigen antworten.
    zu den unklarheiten.

    ich möchte ein bisschen auf den plattentellern rumscratchen, in mp3's die auf den plattentellern liegen.
    mit der maus geht das ziemlich schlecht.
    im wesentlichen geht es nur um die plattenteller, die ich dann an den pc anschliessen kann, um die dann bei virtual dj zu verwenden.
    soll nichts prifessionelles sein, nur zum spaß halt.
     
  7. 8. Januar 2007
    AW: virtual dj

    na dann würde ich mir an Deiner Stelle lieber ne DJ Console holen! Funzt super mit dem scratchen
    in Virtual DJ oder Traktor!
     
  8. 9. Januar 2007
    AW: virtual dj

    Ich habe die DJ Console MK2 hier. Die kriegst du zusammen mit Virtual DJ "Console Edition".

    Kannst sie aber auch als Midi Controller für andere DJ Progs wie Traktor nutzen...jedoch finde ich hat sie hierfür zu wenig Funktionen.
    Mit Virtual DJ zusammen und ein wenig Übung macht es jedoch richtig Spaß! Dukannst auch CD Player oder Turntables in dieConsole einschleifen aber halt nur mit Audio IN... also kannst sie quasi als Mixer nutzen.
    Alles in allem ein super Gerät mit Top Preis Leistung. Achte beim Kauf aber darauf dass es die MK2 ist und nicht die günstige Version für rund 100 Euro.
     
  9. 9. Januar 2007
    AW: virtual dj

    richtig!!

    Die MK2 ist nämlich gleichzeitig ne Soudnkarte (extern) mit 2 Ausgängen.
    Wenn du nur eine normale Soundkarte hast, ist es mit der billigen Version nämlich ziemlich schlecht.

    Anhand von "Jogwheels" ist es möglich auf dieser Console zu scratchen.
    Würde dir so etwas reichen?

    Oder willst du unbedingt Turntables?
    Dann musst du aber mit kosten mind. 600€ euro rechnen.
    Nen Mixer brauchsu allemale
     
  10. 9. Januar 2007
    AW: virtual dj

    moin, solange ich damit scratchen kann, ist mir das recht.
    soll nur nicht so teuer sein.
    scratchen, womit ich das nachher mache(aus mit der maus, will auf jedenfall das mit den händen an einem perepheriegerät machen), ist mir egla, turntables oder wie bei der hercules console.
    was empfehlt ihr da?
     
  11. 9. Januar 2007
    AW: virtual dj

    ??? steht doch da

    ne hercules console ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.