Virtual document writer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von muddern, 5. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2008
    Moin Moin!

    Folgendes Problem hat sich bei mir ereignet:

    Ich habe vor, mir DIN-Normen zu besorgen. Dies geschieht über die Perinorm Datenbank, auf die Zugriff habe. Das Problem ist, dass man die Normen öffnen kann, aber weder speichern noch kopieren, sonder nur drucken.

    Desweiteren ist die Datenbank IP-Adressen beschränkt, so dass man nicht von überall zugriff hat.
    Von mir zu hause ging das - wie soll es auch anders sein - nicht. Also Lappi geschnappt, und bei meiner Freundin gings dann. Da ich keinen Drucker mitnehmen wollte, hatte ich eigentlich vor die Sachen mit einem Virtual Document writer als Datei zu speichern, damit ich die Sachen zu hause drucken kann. Leider werden der XPS writer von Office bzw der PDF writer von Rogo nicht als möglicher Drucker angezeigt.

    Nu zu meiner Frage...kennt einer von euch einen weiteren v.d.w. der so gut ist, dass er sogar angezeigt werden könnte?

    Bin aber auch offen gegenüber anderen Lösungsvorschlägen die helfen könnten!!!

    Danke schon mal
     
  2. 5. Juli 2008
    AW: Virtual document writer

    Schonmal FreePDF XP getestet?

    FreePDF Download
     
  3. 5. Juli 2008
    AW: Virtual document writer

    CuteWriter
    mulps21pdf
    PDFCreator
    redmon
    zPDFCreator

    bei manchen musste noch ghostscript runterladen damits geht. und das is glaub das problem wasde hast.
     
  4. 5. Juli 2008
    AW: Virtual document writer

    das dokument wird als pdf in einem browserfenster geöffnet, und ich habe fast keine rechte.
    Somit kann ich - so wie ichs gesehen habe - freepdf nicht nutzen,weil ich damit nur dateien öffnen kann, die auf der festplatte sind. PDF Creator schien genau so zu funzen, aber am besten ging CuteWriter, der virtuelle Drucker wurde wenigstens angezeigt^^


    Vielen Dank, Thread kann geschlossen werden
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.