Virtual Machine

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HardStyler, 17. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2008
    Hey Leut ich brauche mal euere Fachmännichen Rat,

    Also, ich habe folgendes vor. Ich habe ein Windows XP System und würde dieses gerne beibehalten. Jetzt habe ich letztens die Linuxdistribution Ubuntu runtergeladen und finde das aber auch nicht schlecht. Wie man es sich vllt. schon denken kann, möchte ich nun XP und Ubuntu auf einem Rechner (System) laufen lassen. XP soll dabei praktisch das Hauptsystem sein.

    Ich hab jetzt schon öfters von einem VM machine gehört und hab die sogar schon mal weiterempfohlen ( ich habe sie schon mal in nem Test im Fernsehen gesehen ) aber selber noch nie ausprobiert. Weiterhin ist diese Software doch auch kostenpflichtig oder ? Und für eine Software von der ich nicht weiß wie sie funktioniert bezahle ich kein Geld.

    Was mich im wesentlichen absschreckt ist das auch was schief gehen kann, das heißt System is plötzlich fritte.

    Hat vllt irgendwer Erfahrungen damit und kann mit vllt. jemand sagen wie ich es ganz einfach hinbekomme.. Eine Software zu installieren und mein Ubuntu laufen zu lassen während mein Windows noch offen ist.

    Virtual Destop kommt ür mich da nicht in Frage denn man kann ja nur Windowsbetriebsysteme drauf laufen lassen. Ich will aber Ubuntu !
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: Virtual Machine

    Joa, das ist easy going, benutze ich schon lange auf der Arbeit.

    Vmware Server ist kostenlos und du kannst damit problemlos z.b. linux debian oder sonst irgendwas in einer virtuellen maschine laufen lassen.
    Das eigentliche Betriebssystem hat es mir noch nie verhauen, sehe da keine Probleme.

    Wie gesagt, ich benutz das schon lange, sowohl unter Windows als unter Linux.

    Zieh dir einfach mal die Vmware Server Version, mach die drauf und dann kannste ganz normal die Betriebssysteme deiner Wahl installieren, entweder über CD oder direkt vom .img File
     
  3. 17. Juli 2008
    AW: Virtual Machine

    also ganz normal als Standartmäßige intallation ) oder muss ich da auch noch was scripttechnisch beachten oder groß einstellen ? Weil ich habe gerade auch etwas vom VMware Player gehört. Ich hab nur schiss davor das ich da noch so viel eintellen muss und irgendwelche applikationen in ihrem Sytem ändern muss, weil ich nunmal kein Programmiererass bin.

    Aber danke schonmal ich lass mal offen vllt weiß noch jemand was dazu. Bw is schonmal raus.
     
  4. 17. Juli 2008
    AW: Virtual Machine

    Also VM Ware Player ist nur da, um fertige Vmware Machine abzuspielen.

    Du willst dir ja aber selbst eine Virtual Machine erstellen, also brauchst du dazu Vmware Server.

    Wenn du die Vmware startest, läuft alles ganz normal ab, dort lädt das BIOS, dann kannste F8 drücken, für Boot Menü, dann wählste aus von CD und dann beginnt er mit dem Installieren.
    Es ist quasi genau so wie wenn du deinen PC benutzt, nur dass das ganze in einem Fenster abläuft.
    Ansonsten ist alles identisch, wie wenn du deinen PC neu installiert, bis darauf dass es eben in einem Fenster abläuft.
    Du kannst genauso auf das CDRom, Diskette, USB Zugreifen von der Virtuellen Instanz aus.

    Probier es einfach mal aus, du wirst sehen es ist kinderleicht und selbsterklärend.

    Einfach Vmware Server installieren und Pfad zum Image angeben oder von CD Booten und schon wird Windows / Linux installiert.

    Du musst an den Programmen usw. überhaupt nix verändern, einfach nur Installieren, wie auf deinem bisherigen PC auch, nur dass es eben in einem Fenster abläuft.
     
  5. 17. Juli 2008
    AW: Virtual Machine

    nimm doch zum testen einfach das programm von
    Oracle VM VirtualBox

    da läuft alles. ich hab auch noch VirtualPC von Mircosoft bei mir drauf aber das spackt rum wenn man irgendein linux drauf machen will (is ja auch iwie verständlich) aber wie gesagt mit virtualbox sollte dir der einstieg klappen.

    mfg Radiergimmy
     
  6. 17. Juli 2008
    AW: Virtual Machine

    Hab ich bei mir auch drauf. Sun hat die Firma gekauft, dies eigentlich programmiert hat und entwickelt dies nun selber weiter. Hab bei mir auf meinem Windows XP ein Windows XP laufen lol. Ubuntu hatte ich immer als Hostsystem noch zusätzlich, is cooler als in ner VM und eigentlich auch total einfach zu installieren.


    BB. Ch3c.
     
  7. 17. Juli 2008
    AW: Virtual Machine

    Ok das reicht mir auch schon an Infos ! Danke dafür BWs sind raus und

    *closed*
     
  8. 17. Juli 2008
    AW: Virtual Machine

    dann close auch und schreib es nicht nur hin xD
    oben bei "Themen-Optionen" in der leiste.

    mfg Radiergimmy
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.