Virtueller Brenner möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bamboo, 7. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2009
    Habe keinen Brenner ,deshalb wollte ich fragen ob es möglich ist ,mit meinen Laufwerk mithilfe eines Programmes zu brennen,denn ich habe UbuntuLiveCD und ich kann da ja was drauf schreiben,addons und so ,und das ist doch dasselbe wie brennen oder?

    Ich weiss ja ,dass es möglich ist Virtuelle Laufwerke und CDs (ISOs)zu erstellen,aber zu Brennen das wäre super!

    Bedanke mich im Voraus!
     
  2. 7. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    Du kannst auf einer Live CD nichts speichern / brennen.
    Ohne Brenner kann man auch nicht´s brennen. Hat was mit der Hardware zu tun was genau kann ich dir aber nicht sagen.

    mfg Gnet
     
  3. 7. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    Bitte Drück dich etwas gezielter aus und lies dir den Beitrag nochmals durch.

    Weiters ist er im falschen Bereich.

    Du kannst einmal auf die Festplatte schreiben wie eine CD Brennen (ein ImageRecorder)
    --> bspw. NERO

    Dazu brennen geht natürlich auch immer einfach Medium einlegen (?Ubuntu Live Cd?) und dann brennen wie gewohnt und einfach hinzufügen - setzt aber voraus, dass das Medium RW (Rewritable = wiederbeschreibbar) ist, was ich bie einer LiveCd wenn sie original ist bezweifle...

    mfg teNTy^
     
  4. 7. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    Ohne einen richtigen Brenner kannst du auch keine CD´s oder DVD´s beschreiben.
    Das Brennen ist Hardware abhängig. Ein normales Laufwerk ohne Brennfunktion hat nur einen Lesekopf und keinen Schreibkopf (Laser).
     
  5. 9. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    sicherlich kannst du eine image erstellen.. und dann z.b. mit daemon tools mounten und benutzen.. nur soweit ich weiß ist die livecd von ubuntu sowas wie ein eigenständiges kleines betriebsprogramm und speichert alles nur virtuel in den arbeitsspeicher/Hard Disk Drive ab.. aber nur temporär.. auch wenn du einen brenner hättest du könntest die daten, die du dort veränderst nicht speichern.. es seidenn du installierst dir ganz normal ubuntu.. dann brauchst du aber auch keine live-cd ..

    mfg Andy78
     
  6. 9. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    Ich dachte nur dass es möglich sei wegen Ubuntu aber ,dass sie Daten nur temporär gespeichert werden ,darauf hätte ich ja auch selbst kommen können,denn wenn ich viel mit Firefox runterladen würde ,würden die 700mbCD schnell erreicht.
    Meinte halt,dass ja ein Brenner auch nur ein Laufwerk sei und auf meinem Laufwerk SONY 8X/4X732X steht ,dass es möglich ist mit einer Anwendung zu brennen.
     
  7. 9. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    steht da wirklich Sony 8x/4x732x oder haste dich verschrieben...

    was für ein laufwerk ist das denn genau?? haste ne bezeichnung?
     
  8. 10. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    Hi,


    also die 732 kommt mir ein wenig sehr groß vor!!!

    wenn ich mich nicht irre steht die 8 für schreiben die 4 für wiederbeschreiben (also von RWs) und die in deinem fall 732 für lesen.

    Also müsste das ja ein brenner sein.
     
  9. 10. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    die 732 soll /32 heißen
    Der / ist Shift+7, da hat er einfahc die Shifttaste nicht getroffen^^
     
  10. 10. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    Da toll bin ich ein NOOP ;-)

    Hätte ich auch selber drauf kommen können!!!!


    Also is das die lese Geschwingkeit 32fach
     
  11. 10. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    Mensch ,was für ein Wirbel wegen einem Fehler!8o
    Also 8X/4X/32X Sony steht drauf.
     
  12. 10. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    dann kann er auch brennen...ob dvds oder nur cds is wieder ne modellfrage...
     
  13. 10. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    richtig.. fragt sich nur noch, welches model du hast..

    kannst ja sicherlich ober auf dem lw auslesen...
     
  14. 11. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    Laufwerk kann folgendes:

    DVD+/- R (DL) : 8x schreiben
    DVD+/-R (DL) : 4x wiederbeschreiben
    CD-R/RW : 32x schreiben, 12x wiederbeschreiben

    Das sind die Sonytypischen Geschwindigkeiten für Laufwerke mit DVD-Brennfunktion auf 8-Fach Basis (schätzungsweise gebaut zwischen 2006 - 2008)

    Ansonsten einfach Im Geräte Manager: rechtsklick Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Gerätemanager --> Laufwerke. Name wird dort angezeigt z.B.: TSSTCorp SH-162
     
  15. 13. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    Ich habe ja 2 Laufwerke ,wo eins schnell liest und eins langsam aber dafür gut,also mehrmals ist es bei meinem schnelleren Laufwerk gekommen,dass sie Daten auf WinCDs oder UbuntuCD nicht gefunden hat,aber das langsamere Laufwerk liest alles ohne Probleme,dieses laufwerk meint ihr sei ein Brenner.
    GeräteMNG:
    Download: Laufwerkbrenner.PNG | xup.in

    Wenn ich wirklich einen Brenner habe ,warum weiss ich nichts davon?

    Mein Freund war mal bei mir ,sein altes Board einbauen,da hatte ich auch mehrere PCS bei mir da haben wir so rum getauscht,dieser Prozessor dorthin,dieses Laufwerk dahin und ich glaube er hat dann das Laufwerk wo er dachte,es wäre der Brenner,mitgenommen und stattdessen das richtige hiergelassen,aber weil er ja sowieseo ein neues Board-AllInclusive(mit Brenner) kaufte hat er das wohl nicht bemerkt und ich auch nicht.
     
  16. 13. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    Also bei der Bezeichung im Gerätemanager ist das ein CD-Brenner.
     
  17. 13. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    Gibt es ein Tool das gebrannte CDS bereinigt um wieder was neu drauf zu schreiben?

    Habe im in Google gesucht und gefunden,dass es physikalisch gar nicht möglich ist und somit auch nicht mithilfe von Software.

    Kann ich denn keine DVD´s brennen?
     
  18. 15. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    Doch das geht, bei allen DVD´s CD´s die den zusatz rw haben

    Also wenn du deinen Brenner endlich entdeckt hast, dann solltest du dich jetzt darum kümmern welche Medien es gibt, am besten hier: Optischer Datenspeicher – Wikipedia
     
  19. 18. September 2009
    AW: Virtueller Brenner möglich?

    Vielen dank für Alles!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.