Virtuose Spaßaufnahme von nem kumpel und mir

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von neox667x, 19. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2009
    Hey Leute, ich hab aus spaß etwas mit einem bandkollegen aufgenommen und ihr könnt ja mal euren senf dazu abgeben =)

    hat ein bisschen einen neonklassischen sound.

    http://rapidshare.com/files/257403897/seventh.mp3.html



    aufgenommen mit einer drum machine, 2 gitarren verbunden mit dem pc über einen Line6 pod und eine über line in von einer asio fähigen soundkarte wo die zerre mit guitar rig hinzugekommen ist.
     
  2. 19. Juli 2009
    AW: Virtuose Spaßaufnahme von nem kumpel und mir

    Hört sich gut an, nimm mal eins mit gesang auf.
    Bin schon mal gespannt.
     
  3. 19. Juli 2009
    AW: Virtuose Spaßaufnahme von nem kumpel und mir

    wenn alles nach plan verläuft nächsten monat =) will mit meinen 2 bands demnächst mal 2 lieder jweils aufnehmen und die kostenlos zur verfügung stellen. werde sie dann auch hier im forum posten =)
     
  4. 19. Juli 2009
    AW: Virtuose Spaßaufnahme von nem kumpel und mir

    Wie oft muss man ein lied üben und wie lange dauert es bis man es fertig hat ?
     
  5. 19. Juli 2009
    AW: Virtuose Spaßaufnahme von nem kumpel und mir

    hm das kommt ganz drauf an. an dem kurzem solo stück haben wir etwa 5 minuten dran gesessen weil wir einfach improvisiert haben.

    um ein komplettes lied stimmiig hinzubekommen kommt es auf geduld an. manche können innerhalb von einer woche in komplettes lied fertig haben mit text usw.. wenn die band komplett eine kreative phase hat, andere brauchen hingegen länger. ein lied hab ich jetzt von der melodie komplett fertig, dafür hab ich jetzt 3 wochen gebraucht und es geht um die 4 minuten. für ein anderes hab ich bisher 1 tag gebraucht und das ist bei 2.30. wird aber noch etwas hinzukommen.


    Dann kommt eben noch der alltagsstress dazu, wenn man jetzt viel arbeitet und wenig zeit hat umso länger dauern die lieder. wenn man ein gutes gehör hat oder die harmonielehre gut versteht, ist es auf jeden fall hilfreich, da es eine menge zeit und rumprobieren ersparrt. ich selbst spiele mehr nach gehör, aber ich bin noch dabei mir die harmonielehre einzuverleiben, was eine menge arbeit ist... wenn man nach gehör spielt macht man zu 99% das was auch in der harmonielehre gemacht werden würde.

    die instrumente selbst sollte man schon einigermaßen beherschen. je nach musikstil 2 - 6 jahre erfahrung. punk kann man auuch ohne erfahrung machen ( siehe sex pistols, die konnten nichts am anfang ^^ )

    ich hab auchmal jemanden kennen gelernt, der hatte von musik an sich nicht viel ahnung, aber hat innerhalb von einem tag ein spitzenlied komponiert. es ist nicht wirklich genau abzuschätzen wie lange man für ein lied braucht. entweder die muse küsst einen gerade oder sie verlässt einen. wenn man in einer kreativen phase ist kann man auch 2 lieder pro woche schaffen die eine gute qualität haben.


    die frage ist wirklich schwer zu beantworten ;D

    edit/

    wenn man die lieder dann noch perfekt einstudieren will vergeht nochmal zirka 1/2 jahr. damit man sie wirklich fehlerfrei durchspielen kann bei auftritten etc... deswegen dauert es auch immer ewig bis neue alben von metalbands /rockbands erscheinen, da die eben einstudiert werden müssen.

    abmixxen kommt auch noch dazu... das hier ist jetzt abgemixxed, dadurch hat die lead gitarre gelgentlich n miesen sound und die rythm ist ein wenig leise. das abmixen kann man durch progs wie cubase machen oder eben klassisch mit mixtables.
     
  6. 19. Juli 2009
    AW: Virtuose Spaßaufnahme von nem kumpel und mir

    hört sich ganz nice an für ne "spaßaufnahme" , kannst ruhig mehr zeug reinstellen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.