Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Deejayy, 27. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Mai 2007
    Dass es genug Möglichkeiten gibt, sich einen Virus oder Trojaner beim unvorsichtigen Surfen im Netz einzufangen ist vielen klar. Viele Nutzer sind sehr unvorsichtig, wie dieses Beispiel zeigt.
    Sonst hätte der Eigentümer der Webseite drive-by-download.info, Sicherheitsexperte Didier Stevens, innerhalb eines halben Jahres nicht weniger als 409 User dazu bewegen können, sich einen Schädling auf ihren PC zu holen.
    "Ist ihr PC virenfrei? Holen sie sich hier eine Infektion" war das Angebot. Anscheinend war die Befriedigung der Neugier wichtiger als die Sicherheit. Anstelle eines Virus erhielten die unvorsichtigen Surfer die Meldung "Danke für ihren Besuch".
    Quelle

    HAHA, da sindse aber schön drauf reingefallen. Wie kann man sich nen Virus nur freiwilig downloaden?
    Sehr lustig!

    Greetingz

    Timo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Mai 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    zu hart, wer lädt sich schon einen Virus freiwillig runter.. Was bringt mir ein Pc der voll mit viren ist..:D :D
     
  4. #3 27. Mai 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    selbst schuld >_< also firewall bla ftw !!!!!
     
  5. #4 27. Mai 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    Ich denke dass die personen geklickt haben die neugierig waren, und
    die personen die dachten eine infektion sei eine kostenfreie virenuntersuchung.
    Oder sie wollten einfach nur ihre firewall / antivirenprog testen.

    Leute gibts ...
     
  6. #5 27. Mai 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    Infektion denke ich mal kennen die meisten, aber haben vllt. in dem Moment nicht realisiert worum es geht und das Ganze falsch in Verbindung gebracht. Ansonsten FireWallTest, Dummheit oder Kinder am Werk. Auf jedenfall eine lustige Sache..
     
  7. #6 27. Mai 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    denke mal das es echt bei denen passiert ist, die nicht genau wussten was das ist
    oder die halt gar nicht wissen das es immer leute gibt die viren und co verbreiten müssen
    also die die so 1mal in der woche im inet sind um zu gucken wie das Rezept von der IceTorte noch ging

    aber echt blöd sowas

    mfg
    vantheman
     
  8. #7 27. Mai 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    geil wie dumm manche leute sind...

    schade, dass diese dummheit nicht bestraft wird, damit sie es evt für das nächste mal besser wissen.

    aber denke mal dass die zahl ehe net zu 100% stimmt. einer hat es entdeckt und seinen freunden gezeigt und so weiter und so fort...
     
  9. #8 27. Mai 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    Das ist ja echt seltsam. Vielleicht steckte da ja eine versteckte Sugegstion hinter, sodass viele Leute darauf reingefallen sind :D

    Nene, das ist echt zu dämlich...
     
  10. #9 28. Mai 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    omg auch ne möglichkeit leuten nen troyaner unterzujubeln.Muss ich mir merken das ist wohl so auffällig das es schon wieder unauffällig ist rofl
     
  11. #10 1. Juni 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    Tja was soll man sagen gibt halt immer noch Leute die null Peilung haben...

    Selbst dran Schuld....

    Aber witzig find ich es nicht überlegt ma euer Rechner wäre infiziert is schon :poop:....
     
  12. #11 1. Juni 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    Es soll ja Leute geben die nicht "Durchlesen" :p und dachten wahrscheinlich ahh viren Prog ^^
    Tja schon blöd aber nochmal glück gehabt.

    Was man alles im Inet so hört ^^
     
  13. #12 1. Juni 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    genau aus dem Grund hätte ich das auch gemacht, wenn einer sowas anbieten würde. Nur schon allein, um nachzuschauen, ob das Antiviren Prog was taugt und alles findet.
     
  14. #13 1. Juni 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    Soweit ich weis gab es das bei Google als psychologisches Experiment.
    Es wurde erforscht wieweit die Neugier die Angst vor möglichen Gefahren übersteigt.

    ( Wenn es der Artikel ist .. ka hab ich nur gestern auch gelesen)

    Irgend son psycho prof hat sich bei google rechts die anzeige :" Load a free virus here..."
    ganz oben gekauft und dann die Hits gezählt.
    ...
    Es haben mehr als die Hälfte aller die dien Link angezeigt bekommen haben draufgeklickt oder so .. ^^°
     
  15. #14 4. Juni 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    LoL????^^
    Wie hart is das denn?
    Nur aus reiner Neugierde nen Virus holen *outsch*
     
  16. #15 4. Juni 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    ihr schreibt alle nur wie dumm die leute gewesen sind.

    hätte man den test hier im forum gemacht, ich will wetten dass ein sehr hoher prozent satz diesen "virus" auch hätte. weil hier alle nur schnell runter laden wollen, egal was das ist, einfach haben haben haben.
     
  17. #16 6. Juni 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    Ine inem halben Jahr 400 Leute... hm ob das so viel ist?
     
  18. #17 6. Juni 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    ich finde es geil. wenn irgendwo auf der straße nen schild ist wo steht "hier gibt es gratis syphilis", ob da dann auch alle hingehen??? übelst geil... also so jemanden möchte ich auch mal kennenlernen.. ist doch echt hammer ey...
     
  19. #18 6. Juni 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    schon interessant, wennihr mich fragt, wie die neugier über den verstand siegen kann ....
    Also cih finde soetwas immer wieder klasse, aber wie man sihet hat ja doch der spieler ehrgeiz gewonnen, schließlich haben sie nun ja keinen virus ...
     
  20. #19 6. Juni 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    sachen gibts,die gibts garnicht!

    bekommen denn die leute die so nen scheiß ins netz stellen cash dafür oder machen dies einfach nur just 4 fun?
    gruß kju
     
  21. #20 6. Juni 2007
    AW: Virus als Gratisdownload auf Webseite: Viele User nahmen Angebot an

    tja, was soll man dazu sagen, es wird immer blöde leute geben.^^

    ausserdem haben es die bestimmt nicht geglaubt, dass das wirklich ein virus ist..
    und der mmensch is nunmal neugierig.!
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Virus Gratisdownload Webseite
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.176
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.185
  3. Virus auf dem PC?

    Siebenstein , 27. November 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.734
  4. Virus-Android-Figur

    ::TrOY , 12. September 2016 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.475
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    344