Virus der Datei nach 48h löscht

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von joop, 20. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2008
    Hallo Jungs und Mädels,

    ich habe eine Geschäftsidee, die ich hier aber nicht weiter ausführen möchte und da bräuchte ich einen Virus der nicht von Antiviren Programmen erkannt, der in eine .avi eingebaut werden kann und diese dann nach 48 Stunden or else löscht.

    Wäre es möglich soetwas zu schreiben?
    Wäre es technisch überhaupt möglich oder woran würde es scheitern?


    LG
    Joop
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: Virus der Datei nach 48h löscht

    hmm.. sowas kann man bestimmt schreiben das Prob ... ist das Antivirenprogis auch aktualisiert werden nur so funktionieren sie eigentlich ...

    deswegen selbst wenn du so Virus hinbekommst dann wird er nicht lange von antivirprogs verschohnt bleiben ...

    und was is das bitte fuer ne geschaeftsidee bei der du einen Virus brauchst !??! xD

    MfG seT-87
     
  3. 20. Februar 2008
    AW: Virus der Datei nach 48h löscht

    Kurz gesagt: Vergiss es.

    Du müsstest schon einen Bug im Xvid-Codec/Player finden, um überhaupt Shellcode ausführen zu können. Ansonsten kannst du nich 'einfach so nen Virus' in ne 'avi-File' einbauen, der sich ausführt, wenn man die .avi anschaut.
     
  4. 20. Februar 2008
    AW: Virus der Datei nach 48h löscht

    hmm ich denke du hast die idee einen art video verleih mit selbstzerstörung zu machen ..
    1. das gibt es schon
    2. wenn du das machen wolltest müsstest du selber ein video player coden usw.
    also geb am besten gleich auf

    mfg
     
  5. 20. Februar 2008
    AW: Virus der Datei nach 48h löscht

    DRM macht ja so ziemlich das gleiche, er macht die Videodatei zu einem bestimmten Zeitpunkt unbrauchbar...

    Deins Killt sie zwar, aber eine z.B. AVI mit abgelaufenem DRM ist genauso viel wert wie eine Gelöscht datei, und zwar nix

    und da Deins so ziemlich den gleichen Nutzen hat, bis auf die evtl. missbrauchbarkeit deines Dienstes,
    sehe ich da keine Zukunft, sorry
     
  6. 20. Februar 2008
    AW: Virus der Datei nach 48h löscht

    Du sagst sowas gibt es schon. Könntest du mir das eventuell mal zeigen?
     
  7. 20. Februar 2008
    AW: Virus der Datei nach 48h löscht

    kannste mit DRM machen. Das Video lässt sich halt nur ne bestimmte Zeit abspielen. Gibt ja schon Online Videotheken!
     
  8. 20. Februar 2008
    AW: Virus der Datei nach 48h löscht

    btw. wär's glaub ich nicht sehr legal, siehe "Geschäftsidee", wenn du ein Virus in eine Datei einbaust und die dann möglicherweise für Geld verkaufst.
     
  9. 20. Februar 2008
    AW: Virus der Datei nach 48h löscht

    naja..es gab bzw. gibt ja auch die MP3 online stores, wo man ne Datei 5 mal oder so anhören konnte, und das wars dann..

    ich meine, das wäre ja im endeffekt das selbe nur als .avi und 48std....
    mhhh..

    so long
    pampers
     
  10. 22. Februar 2008
    AW: Virus der Datei nach 48h löscht

    Das waren keine MP3s sondern DRM verseuchte WMAs.

    Ergo wieder DRM

    Du kannst nicht einfach so irgendwas in eine AVI einbauen, dass die Datei dann loescht.
     
  11. 23. Februar 2008
    AW: Virus der Datei nach 48h löscht

    Du könntest die avi verschlüsseln und selber nen Programm schreiben was sie dir abspielt. Nach X-Tagen geht das Programm dann nichtmehr oder so ..
     
  12. 23. Februar 2008
    AW: Virus der Datei nach 48h löscht

    Oder du suchst dir einen, der ein dir ein Non-Public DiVX exploit verkauft (teuer!).

    Dann isses aber nicht mehr legal.. weil du könntest ja alles an shellcode oder so einschleusen
     
  13. 23. Februar 2008
    AW: Virus der Datei nach 48h löscht

    Klar wäre das legal Es wäre seine Datei und wenn man ankündigt was ja klar is bei nem online Verleih das sie sich selber unbrauchbar macht, was soll daran dann illegal sein ?
     
  14. 23. Februar 2008
    AW: Virus der Datei nach 48h löscht

    also du kannst ja garnicht wissen ob er dass machen will , sowas gibts ja auch schon und er hat ja ne geschäftsidee also voraussichtlich was neues
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.