virus!!!nicht löschbar!?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von jurik, 8. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo rr user,
    ich habe irgend wo einen trojaner gefangen den ich nicht löschen kann:angry:
    [​IMG]

    wenn ich ihn lösche zeigt es an,das alle schädliche sachen gelöscht sind,aber gleich danach lase ich noch mal laufen und ad aware findet sie gleich wieder
    das habe ich mehr mals versucht und es ist immer wieder da

    was kann ich noch machen?womit kann ich die löschen?

    brauche hilfe....danke im voraus;)

    bis dann,jurik:cool:
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: virus!!!nicht löschbar!?!

    hol dir den anti vir guard und der löscht ihn dir

    andern falls könntest du deine festplatte formatieren
     
  4. #3 8. September 2007
    AW: virus!!!nicht löschbar!?!

    schalte mal die systemwiederherstellung aus, geh in en abgesicherten modus und lass dein system durchscannen (virenscanner und ad-aware). das gefundene löschst du dann, startest neu, schaltest die systemwiederherstellung wieder ein. dann sollte das ding eigentlich weg sein. zur sicherheit nochmal scannen.
    du könntest dir noch spybot search & destroy holen, das soll etwas besser als ad-aware sein.
     
  5. #4 8. September 2007
    AW: virus!!!nicht löschbar!?!

    danke für die tips!
    habe ich gemacht,aber wenn ich ad aware starte kommt wieder der selbe bild{bild-down: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/smilies/cursing.gif}


    hat noch jemand einen oder anderen tipp?
     
  6. #5 8. September 2007
    AW: virus!!!nicht löschbar!?!

    Versuch mal Spybot - Search & Destroy, das Programm bietet ebenfalls eine gute Scan-Methode, die viele Viren und das Zeug findet und löschen kann. Achte aber darauf, dass du beim ersten Start ein Update ausführst damit sichergestellt wird, dass das Programm auf dem neustem Stand ist.

    Ist dieser Versuch ohne Erfolg, solltest du im Internet speziell nach dem Namen des Trojans suchen, um ggf. ein Removal-Programm zu finden, welches den Schädling entfernen kann.
     
  7. #6 8. September 2007
    AW: virus!!!nicht löschbar!?!

    hi

    versuchs mal mit dem hier klick.. damit hab ich meinen auch weg gebracht

    Mfg mOnTi
     
  8. #7 8. September 2007
    AW: virus!!!nicht löschbar!?!

    wenn garnichts hilft und es dir nichts ausmacht musst den PC wohl formatieren da kannste sicher sein das er auf jedenfall weg ist.
     
  9. #8 9. September 2007
    AW: virus!!!nicht löschbar!?!

    ok.ich versuchs noch mit dem spybot,aber wenn ich den namen brauche wo und wie finde ich ihn?oder ist das der name was auf dem bild ist??(
     
  10. #9 9. September 2007
    AW: virus!!!nicht löschbar!?!

    der name ist der, den du auf dem screen siehst!
    wirst du aber bei spybot s&d net brauchen!
     
  11. #10 9. September 2007
    AW: virus!!!nicht löschbar!?!

    noch mal eine frage
    wie schaltet man die systemwiederherstellung aus bei vista und warum muss man die ausschalten?
     
  12. #11 9. September 2007
    AW: virus!!!nicht löschbar!?!

    zum ausschalten der wiederherstellung kann ich dir nicht weiter helfen da ich kein vista nutze

    aber warum ist bei jedem system gleich.

    damit der virus in der backup datei die für spätere wiederherstellungspunkte nicht auf deiner platte verweilt
     
  13. #12 9. September 2007
    AW: virus!!!nicht löschbar!?!

    Schau mal hier:
    http://vistablog.ch/2007/03/23/systemwiederherstellung-ausschalten/
    Danach die von mir oben genannten Schritte befolgen, am besten aber Spybot anstatt Ad-Aware benutzen + zusätzlich dein Antivirenprogramm (welches hast du eigentlich?) durchlaufen lassen.

    Zur Sicherheit kannst du noch mit Hijackthis einen Log erstellen ("Do a system Scan and save logfile"), diesen auf dieser Seite auswerten lassen und die schädlichen Einträge über Hijackthis löschen (Häkchen setzen und auf Fix klicken).
     
  14. #13 9. September 2007
    AW: virus!!!nicht löschbar!?!

    oder du lädts dir HiJAckThis runter, startest es und dann öffnest du Misc Tools --> delete a file on reboot, suchst den trojaner und machst neustart.

    dann is es zu 99% auch weg.

    Gruß BenQ
     
  15. #14 1. Januar 2008
    AW: virus!!!nicht löschbar!?!

    Hast du schon neu gebootet nachdem du die Viren gelöscht hast, oft löscht der PC die viren erst nach dem Herunterfahren!
     
  16. #15 1. Januar 2008
    AW: virus!!!nicht löschbar!?!

    Oo das Thema ist 4 Monate alt!! Und ich denke er hat das Problem gelöst ;)

    Also @ Admin Pls Close
     
  17. #16 3. Januar 2008
  18. #17 3. Januar 2008
    AW: virus!!!nicht löschbar!?!

    Uralt.
    Dicht!
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - virus löschbar
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.988
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.024
  3. Virus auf dem PC?

    Siebenstein , 27. November 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.634
  4. Virus-Android-Figur

    ::TrOY , 12. September 2016 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.416
  5. virus datei nich löschbar!

    StrAnGe_GuY , 12. Januar 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    342