Visitenkarte Logistiker

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von nE3r1uz, 29. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. Februar 2012
    Hallo liebe Grafiker,

    ich benötige eine Visitenkarte die richtig ballert. Schön wäre, dass wenn man sie in die Hand nimmt:
    whoaa fettes teil.. hebe ich lieber mal auf!

    Was darauf sein soll ist ein Logo was zu Logistik passt mit den Buchstaben "F" und "S".
    Ich hatte z.B. an i.was abstraktes mit Containern gedacht oder eine Weltkugel mit "
    Routen.

    Es sollte auch Platz für einen QR Code sein. Vllt. kann man den auch ins Design einarbeiten.

    Meinen Namen würd ich hier ungern veröffentlichen.. Deshalb poste ich mal einen fiktiven Namen der von der länge ähnlich ist.

    Heinrich Begmann
    Mozartstraße 25
    11111 Neustadt
    Germany

    Tel: 0171 / 111111111
    E-Mail: heinrich@begmann.de

    Größe bitte den Deutschen Standard nehmen (Breite: 85mm , Höhe 55mm).

    Als Gegenleistung kann ich Reno, etwas Geld, oder Starcraft II Original anbieten!

    Ich hoffe ihr habt Lust!

    Viele Grüße

    nE3r1uz
     
  2. 16. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Visitenkarte Logistiker

    Download: visitenkarte.jpg | www.xup.in

    So was in die Richtung von den Farben her?

    Greetz
     
  3. 19. März 2012
    AW: Visitenkarte Logistiker

    Ist aufjedenfall schonmal cool, doch sie sieht halt schon noch bisschen normal aus find ich. Also mir würd sie jetzt nicht besonders auffalllen. Trotzdem Vielen Dank!
    Vllt. ein bisschen flippiger

    BW ist raus
     
  4. 19. März 2012
    AW: Visitenkarte Logistiker

    Wenn du willst das Leute die Karte behalten darfst du dich nicht aufs Design verlassen, sondern solltest ordentliches Papier benutzen bzw. evtl. noch besser, gar kein Papier sondern evtl. ein Stück Metal, welches wie ein typischer Container geprägt wird etc.

    Das ist zwar eine Kostenfrage, allerdings hebt man sich nur sowas auf, da man direkt einen Wert spürt, bei Papier ist dieser fast nie gegeben esseiden es wird richtig feines Papier verwendet was sich einfach anders anfühlt und bleibenden Eindrück vermittelt.
     
  5. 19. März 2012
    AW: Visitenkarte Logistiker

    Ja da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.
    Habe mir schon welche aus Kohlefaser angeschaut, doch das sprengt meinen Preisrahmen total.

    Feines Papier ist gar keine schlechte Idee! Ich habe schon einige gesehen, die besonders glänzende Logos hatten. Das sah auf wie aufgeklebt. Weiß jemand wie man sowas macht ? Vielleicht ist es auch eine besondere Drucktechnik ?
     
  6. 23. März 2012
    AW: Visitenkarte Logistiker

    Ich denke dass das nur mit dem druck zusammenhängt bezüglich dem glanz.
    Zum topic selber sage ich dir das selbe wie zig tausende male hier, nicht falsch verstehen sondern als tipp aufschnappen.

    Du verlangst hier eine Arbeit, für die ein professioneller Grafiker wohl über 500 EUR verlangt.
    Erst mal für die Logik. Warum sollte das hier dann jemand für Lau machen?
    Nächste Sache ist, dass du hier auch indirekt nach einem Logo suchst. Was wiederum sehr aufwändig ist wenn es jemand professionell macht.
    Ich spreche hier das professionelle an, weil es im Endeffekt genau das ist, was du suchst. Etwas kreatives, einzigartiges.

    Also rate ich dir, mit ein paar pro's hier zu reden und denen den Anreiz zu geben. Aber kein starcraft sondern eine bestimmte Summe Geld die für diesen Auftrag sicherlich nicht unter 300 bleibt, und das aber nur wenn einem langweilig ist und dir nen gefallen tun will.
    Lg
     
  7. 24. März 2012
    AW: Visitenkarte Logistiker

    Vielen Dank für dein Post!

    Ich konnte schlecht einschätzen wie viel Arbeit sowas für einen Grafiker ist. Mir hat hier z.B. mal jemand eine supergeile Einladungskarte für meinen Geburtstag designed und als Gegenleistung haben wir uns auf 10 EUR und bisschen Shisha Zubehör geeinigt womit er zufrieden war. Ich dachte halt das es hier vllt. ein paar junge talentierte Grafiker gibt die noch Referenzen brauchen oder einfach Lust darauf hätten.

    Habe jetzt aber jemanden gefunden der mir die Karte gestaltet!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.