#1 20. September 2007 Hi ich hab gerade meine alte IDE festplatte an meinem neuen PC angeschlossen Auf dieser Festplatte befindet sich noch XP bei startet wird ganz normal auf Vista (neue SATA festplatte) gebootet ich habe nur das problem das mir Vista dauernd sagt ich hab keine schreibrechte auf der IDE Festplatte Dann muss ich bestätigen das ich die schreibrechte erhalten will Anschließend hab ich dann die änderung die ich vornehmen wollte erfolgreich durchgeführt aber bei der nächsten ändern frägt vista wieder ob ich schreibrechte erhalten will etwas komisch^^ hat einer von euch ne idee an was es liegen könnte?? (bitte keine antworten wie "An Vista liegts") greetz + Multi-Zitat Zitieren
#2 20. September 2007 AW: Vista: 2te HDD vom alten XP Brauchst du die Daten von der Platte noch ? Wie ist sie gejumpert ? + Multi-Zitat Zitieren
#3 20. September 2007 AW: Vista: 2te HDD vom alten XP HI! Jumper an der Festplatte auf Slave stellen! und dann bei der Festplatte wenn du draufklickst sagen "Als Administrator ausführen" dann sollte das klappen denk ich Gruß + Multi-Zitat Zitieren
#4 21. September 2007 AW: Vista: 2te HDD vom alten XP hm danke euch beiden aber ich habs grad anders hinbekommen^^ etwas komisch is das schon: die festplatte hängt alleine am IDE und ist als master drauf jetzt hab ich bei vista die benutzerkontensteuerung deaktiviert und jetzt geht alles^^ hab keine ahnung an was das liegt wenn da einer dazu ne erklärung hat kann er ja noch schreiben! BW an euch beide is raus greetz + Multi-Zitat Zitieren