Vista: 2te HDD vom alten XP

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von speed66, 20. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2007
    Hi

    ich hab gerade meine alte IDE festplatte an meinem neuen PC angeschlossen
    Auf dieser Festplatte befindet sich noch XP

    bei startet wird ganz normal auf Vista (neue SATA festplatte) gebootet

    ich habe nur das problem das mir Vista dauernd sagt ich hab keine schreibrechte auf der IDE Festplatte
    Dann muss ich bestätigen das ich die schreibrechte erhalten will
    Anschließend hab ich dann die änderung die ich vornehmen wollte erfolgreich durchgeführt aber bei der nächsten ändern frägt vista wieder ob ich schreibrechte erhalten will

    etwas komisch^^

    hat einer von euch ne idee an was es liegen könnte??
    (bitte keine antworten wie "An Vista liegts")

    greetz
     
  2. 20. September 2007
    AW: Vista: 2te HDD vom alten XP

    Brauchst du die Daten von der Platte noch ? Wie ist sie gejumpert ?
     
  3. 20. September 2007
    AW: Vista: 2te HDD vom alten XP

    HI!

    Jumper an der Festplatte auf Slave stellen! und dann bei der Festplatte wenn du draufklickst sagen "Als Administrator ausführen" dann sollte das klappen denk ich

    Gruß
     
  4. 21. September 2007
    AW: Vista: 2te HDD vom alten XP

    hm danke euch beiden aber ich habs grad anders hinbekommen^^

    etwas komisch is das schon:

    die festplatte hängt alleine am IDE und ist als master drauf

    jetzt hab ich bei vista die benutzerkontensteuerung deaktiviert und jetzt geht alles^^
    hab keine ahnung an was das liegt

    wenn da einer dazu ne erklärung hat kann er ja noch schreiben!

    BW an euch beide is raus

    greetz
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.