[Vista] 2ten kern aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von YaLcIn, 9. Juni 2009 .

  1. 9. Juni 2009
    2ten kern aktivieren?

    Hallo,

    hab seit einigen tagen einen neuen lappi von hp
    grafik:9600m GT
    4gb ram
    500gb hd festplatte
    intel core 2 duo p7450 2,13ghz


    naja..und seit gestern fängt er an langsam zu laden..kp warum...wir haben noch einen lappi zu hause von sony vaio...und er lädt langsam,obwohl wir schutz etc...vom bestne haben..
    also
    Tuneup
    kaspersky
    spyware etc.
    hitman 2.0...der scannt alles selber
    O&O defrag
    CCleaner...


    trotzdem lädt er langsam..hab mit nod nach viren etc. gescannt..und er hat nichts gefunden...auch mit kaspersky...
    er lädt langsam,wenn ich msn+icq+mozilla+windows mediaplayer offen habe...


    hab ma irgendwann gelesen,dass es sowas wie einen 2.kern gibt..kp...ist es sinnvoll das zu aktivieren?
    bei beiden lappis?
    wenn ja,wie mach ich das?
     
  2. 9. Juni 2009
    AW: 2ten kern aktivieren?

    Glaub du kannst das nicht aktivieren, es kommt eher drauf an ob die bestimmte anwendung auf 2Kerne(oder 3, 4) ausgelegt ist.
     
  3. 9. Juni 2009
    AW: 2ten kern aktivieren?

    hmm also ich denke du meinst mit 2tem kern den 2ten prozessor .. der ist standardmäßig aktiviert! naja ich denke dein problem liegt eher darin dass du
    1) ein ungepatchtes vista verwendest ? -> lad dir das neue servicepack herunter
    2) zuviele prozesse im hintergrund laufen und du sehr viele security-tools aktiviert hast ...

    zu 2) 1 gutes av tool (z.b. antivir) reicht, sowie 1 gutes anti-malware tool .. z.b. Spybot search & destroy

    alles andre ist paranoid und kompletter overhead, so unsicher ist vista dann mittlerweile auch nicht mehr denke darin liegt ein großes problem bei euren rechnern!
     
  4. 9. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 2ten kern aktivieren?

    kannst in der msconfig einstellen, dass beide kerne beim booten genutzt werden. aber ob das dein prob löst, kA...

    Bild

    sonst würde ich an deiner stelle den lappi ma formatieren und nur das raufmachen, was du auch brauhcst. wenn man den schon vorinstaliert kauft, ist da auf allerhand plunder drauf...
     
  5. 9. Juni 2009
    AW: 2ten kern aktivieren?

    thx...hab ma auf 2 eingestellt und stimmt...hab jedemenge mist aufm lappi...werde die von hand löschen...und mit prog. drüber gehen,damit er deinstallierte anwendungen löscht!!!
    zu prozessen..ja hab viele..
    hab auch direkt am anfang die meisten deaktiviert..nur kann ich dann z.b nicht mehr scrollen(hoffe ihr checkt,was ich meine) und z.b wenn ich sound leiser oder lauter mache,erscheint nicht mehr das neue fenster,daher habe ich einige wieder aktiviert...ich schau mal..in 1-2tagen werde ich mich wieder melden...achja bws raus
     
  6. 9. Juni 2009
    AW: 2ten kern aktivieren?

    Du kannst auch mal mit TuneUp 09 so richtig aufräumen.
    Das löscht alles, was du nicht brauchst und was nur unnötig Platz kostet; zudem kann man Autostart-Programme deaktivieren, Registry und Festplatte defragmentieren und all sowas...
    mMn echt super das Programm
     
  7. 9. Juni 2009
    AW: 2ten kern aktivieren?

    Die Einstellung der kernanzahl in der Systemkonfiguration bringt überhaupt keine Beschleunigung.
    Ich schätze dass dein Windows komplett zugemüllt ist oder sich einige deiner Programme nach nem Update in die Quere kommen, wäre nicht das erste mal. Schätze mal abfinden oder neu installieren.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.