Vista 32-bit auf 7 64-bit?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von opoio, 26. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2010
    Servus Leute,

    ich hab vor, mir in den nächsten Tagen Windows 7 für meinen aktuell noch Vista-Computer zuzulegen. Meine Frage wäre: Vista ist zur Zeit 32-bit, kann ich mir trotzdem eine 64-bit Version vom 7er zulegen? redface: wahrscheinlich lachen sich jetzt n paar kaputt aba ich will noch wal sicher gehen, da das ja doch eine Anschaffung ist, dei mit gewissen Kosten verbunden ist..)

    Danke chon mal,
    opoio
     
  2. 26. Juli 2010
    AW: Vista 32-bit auf 7 64-bit?

    Also, du kannst Vista 32bit nicht auf Win 7 64bit updaten. Wenn du aber gedenkst den PC plattzumachen, das heißt, formatieren, demnach alles von der Platte zu löschen und dann Windows 7 64bit Neuinstallation, sollte es keine Probleme geben.

    Wenn dein Prozessor (und daran liegts) 64bit kann, und das können heutzutage alle, dann geht auch Win 7 64bit.

    Kannst ja eben noch sagen was für einen Prozessor du hast, dann kann ich es dir genau sagen. Es sollte aber zu 95% gehen. Nur ganz wenige Leute haben noch so einen alten Klapperkasten der kein 64bit kann.
     
  3. 26. Juli 2010
    AW: Vista 32-bit auf 7 64-bit?

    AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-64 2.20 GHz ...so stehts zumindest in der Systemsteuerung drin. Naja ich möchte halt Vista löschen und as System mit Windows 7 wieder neu aufsetzen.
     
  4. 26. Juli 2010
    AW: Vista 32-bit auf 7 64-bit?

    Also funktioniert auf jeden Fall. Der Prozessor ist wunderbar dafür. An der 64 erkennst du dass er 64bit unterstützt.

    Wie viel öh, RAM hast du? Win 7 x64 braucht mindestens 2 GB.

    Wenn das erfüllt ist kannst du zugreifen.


    EDIT: Noch was: Du brauchst für alle Geräte spezielle 64bit Treiber. Die meisten sind bei Windows dabei, für die Grafikkarte z.B. aber nicht. Die musst du dir noch laden. Je nach Chipset kann es auch nützlich sein die Chipset Treiber zu aktualisieren. Gibt dann noch was Performance Schub. Ich weiß ja nicht was dein Laptop so alles für Geräte drin hat, aber guck am besten bevor du die Platte formatierst dass du die wichtigsten Treiber schon mal auf nen USB Stick ziehst. Das erspart dir hinterher Arbeit.
     
  5. 26. Juli 2010
    AW: Vista 32-bit auf 7 64-bit?

    Ok passt auch, sind genau 2,00 GB. Danke für die Hilfe!

    opoio
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.