Vista 32 bit auf Vista 64 bit ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von radi-rush, 27. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2008
    Hi Leute,

    hab mir nen neuen Rechner gegönnt, mit Quad Core CPU und 2x 9800GTX SLI, aber das ist nebensache, so das Problem is, ich hab mir ne falsche Windows version gekauft. Eine in 32 Bit und um den Prozessor richtig und voll nutzen zu können brauch ich ja eigentlich die 64 bit version oder?

    Gibts ne möglichkeit, meine gekaufte 32 bit Version kostengünstig und legal auf 64 bit zu bekommen?

    Danke schon mal für die Hilfe im Vorraus.

    MfG
    Radi-Rush
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Vista 32 bit auf Vista 64 bit ?

    ja du kannst deine version über microsoft upgraden
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Vista 32 bit auf Vista 64 bit ?

    Windows Vista 32 bit auf 64 Bit Upgrade - Google-Suche

    Google ist mein aller bester Freund.
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Vista 32 bit auf Vista 64 bit ?

    oft funzen die 32bit keys auch für die 64bit versionen und umgekehrt. versuchs doch einfach. ne 64bit dvd sollte sich im bekanntenkreis brsorgen lassen.

    viel erfolg
     
  5. 27. Juli 2008
    AW: Vista 32 bit auf Vista 64 bit ?

    Würde dir aber komplett von vista 64 bit abraten. Hab mir erst kürzlich 'nen neuen PC gekauft und da ich u.a. 4 GB Ram habe, dachte ich, dass ich mir Vista 64 bit installiere, aber das war ein riesen Reinfall. Es gab für so gut wie nichts Treiber, z.B. konnte ich meine externe Soundkarte nicht installieren, was schon tierisch genervt hat und mehrere Spiele oder Programme liefen nicht, aufgrund von fehlenden Treibern. Kann dir also nur davon abraten, weil es für Vista 64 bit so gut wie gar nichts gibt, das 100% richtig läuft und für vieles fehlen einfach Treiber
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: Vista 32 bit auf Vista 64 bit ?

    Hi nochmal,

    dankeschön für eure schnelle Hilfe. An das Treiberproblem habe ich auch schon gedacht, aber gibts vielleicht irgendwo ne Liste, in der die nicht ünterstützten bzw unterstützen Treiber für 64-Bit Sys`s drinstehen? Oder muss man das einfach ausprobieren? ^^

    Greetz
     
  7. 27. Juli 2008
    AW: Vista 32 bit auf Vista 64 bit ?

    Da du dir ja eine neue Kiste gegönnt hast musst du eigentlich nur wegen deiner externen Hardware schauen obs was gibt. Es gibt praktisch für jede aktuelle Hardware passende x64 Treiber

    Greetz
     
  8. 27. Juli 2008
    AW: Vista 32 bit auf Vista 64 bit ?

    Ich würde dir auch wie meine Vorposter sehr abraten von einem 64bit System, da wie oben geschrieben zum einen das Treiberproblem groß ist und ich denke wegen deiner fetten Hardware willst du sicherlich auch Zoggen damit und da kann es auch zu Problemen kommen. Nimm die 32bit und du wirst keine Probleme mit dem System haben und dir eine Menge Sucherei und Arbeit sparen.


    Grüße
     
  9. 27. Juli 2008
    AW: Vista 32 bit auf Vista 64 bit ?

    xD
    muss grad son bissle lachen =)

    Hab hier auch VISTA Ultimate 64bit druff, und klar gibts anfänglich ein paar Treiber Probleme, aber man bekommt mittlerweile für jede neue Hardware 64bit Treiber!!

    Und es funktionieren auch sehr viele Spiele unter 64bit!
    Hab bisher noch keins gehabt was nicht lief!!

    Man muss sich mit der Sache schon ein wenig beschäftigen bis alles 100% optimal läuft, wenn es dann aber läuft dann läuft es OHNE jeglichen Probleme!
    Mir ist VISTA 64bit erst einmal abgesoffen, und das hab ich selbst fabriziert (durch meine eigenen Doofheit xD )


    Es spricht also ncihts gegen 64bit OS!
    Zumal seine ganze Hardware sonst ja gar nicht richtig ausgelastet werden kann!
    Dann hätte er sich direkt ne Single Core CPU holen können und 3GB Ram. Rockt schon ordentlich.
    Erst ein 64bit OS kann Dualcore und aufwärts so richtig ausreizen und wirklich alle Ressourcen verwenden.


    Von mir aus gibts ein fettes JA für Vista 64bit!
     
  10. 27. Juli 2008
    AW: Vista 32 bit auf Vista 64 bit ?

    Die Frage ist halt ob man sich damit beschäftigen möchte bzw. ob man immer gucken muss ob es mit 64bit funktioniert. Hatte es auch selbst schon auf meinem Rechner, aber da gab es dann für die TV-Karte keine Treiber, die 2 Wochen alt war und noch andere kleine Sachen funktionierten nicht, die ich aber brauche. Aber wenn man die Lust und Zeit hat dann spricht nichts dagegen mit neuer Hardware.

    Grüße
     
  11. 27. Juli 2008
    AW: Vista 32 bit auf Vista 64 bit ?

    du musst halt schauen, was du für komponenten du hast. dann guckste auf den herstellerseiten nach den treibern.
    bei mir lief eigentlich alles einwandfrei, bin aber trotzdem auf linux umgestiegen^^

    und dein key ist für 32 und 64bit, du kannst entweder bekannte fragen, ob die ne 64bit dvd haben oder du besorgst dir ne iso aus dem netz, du kannst ja immer noch deinen key benutzen.


    eine frage am rande: wofür 2 9800GTX?
     
  12. 28. Juli 2008
    AW: Vista 32 bit auf Vista 64 bit ?

    Dankeschön für die vielen Antworten

    Werde wohl doch bei 32 Bit erstmal bleiben, aber gut zu wissen das der Key auch für die 64 bit geht

    Die 2x 9800GTX waren im Rechner drin.

    Greetz
     
  13. 28. Juli 2008
    AW: Vista 32 bit auf Vista 64 bit ?

    Windows Vista wurde auf x64 Basis entwickelt und ist darauf spezialisiert.

    Sollte dir weiterhelfen.

    greeZ kuhjunge
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.